Schrecklich dieses Forum

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
malade
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Mai 12 11:51

Schrecklich dieses Forum

Ungelesener Beitrag von malade »

Man kann nach Registrierung nicht ein vernünftiges Thema erstellen. sorry Leute, super nette Mitglieder hier und viele informative Beiträge, aber dieses Forum ist einfach ein Krampf! Völlig unübersichtlich und undurchdacht. Jetzt bin ich angemeldet, kann aber nirgendwo posten. Was soll das? Ich bin in vielen, vielen Foren unterwegs, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Hier meint es wohl jemand mit der Administration zu gut. Danke und tschüß!
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Schrecklich dieses Forum

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

logg dich halt ein
malade
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Mai 12 11:51

Schrecklich dieses Forum

Ungelesener Beitrag von malade »

:wink:
Benutzeravatar
Elaine
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 16 Apr 12 16:12
Wohnort: Berlin

Schrecklich dieses Forum

Ungelesener Beitrag von Elaine »

Hallo grüß Dich,

Dass kann nicht am Forum liegen ich bin ja auch neu und hatte von Anfang an keine Probleme.

Ich konnte bisher auf alles Schreiben oder Antworten.

Und deine Aussage das es schlecht durchdacht ist kann ich nicht nachvollziehen egal was Du unter der Suchfunktion suchst du wirst fast immer fündig wenn es denn zu dem Thema was gibt.

Unübersichtlich also dass kann ich bei aller liebe nicht nachempfinden, vielleicht solltest Du erstmal die Admins anschreiben bevor du das Handtuch wirfst, es wäre schade für dich. Du verpasst was, denn da wird ihnen geholfen :-)

lg Elaine
malade
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Mai 12 11:51

Schrecklich dieses Forum

Ungelesener Beitrag von malade »

Du hast Recht! :oops:

Man kann ja ein neues Thema erstellen, wenn man in einem Thema drin ist. Sorry, bin wirklich sehr erfahren, was das Hantieren mit Foren angeht, habe selbst eines aufgebaut, aber das habe ich nicht gefunden.

Daher möchte ich euch höflichst bitten, meine Kritik zu überlesen, denn einem neuen Forumsuser steht es nicht, gleich rumzumeckern. :D
Benutzeravatar
Elaine
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 16 Apr 12 16:12
Wohnort: Berlin

Schrecklich dieses Forum

Ungelesener Beitrag von Elaine »

Hallo :lol: das ist doch kein Problem, es gibt schlimmeres.
Es freut mich das es geklappt hat und dass Du Dich mit uns ins getümmel schmeißen kannst.
Bin gespannt auf Deine Vorstellung und freue mich von dir zu lesen lg Elaine
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke

Schrecklich dieses Forum

Ungelesener Beitrag von Stefan09 »

Hm, schön das du die Probleme selbst behoben hast. Ich hätte gesagt:
Das hier ist ein bbord. Das riecht wie ein bbord, das schmeckt wie ein bbord und das bedient sich wie ein bbord. Jedes dritte Forum das du im Netz findest ist ein bbord. Unübersichtlich und schlecht struckturiert finde ich dieses hier in keiner Weise. Ganz im Gegenteil.
Auch ich bin nicht undingt ein Freund der "1T 1B" Regel da sie nettes gequatsche unter den Forenteilnehmern verhindert. Aber wenn du dich mal hier umschaust, so bemerkst du das es ein Merheitsbeschluss der Forenteilnehmer ist. Somit ist es gelebte Demokratie und das finde ich wiederum klasse.

Mein Fazit: Selten ein so gutes Forum zum Thema gefunden. Keine Ahnung wo du Probleme hattest, ich hatte sie nicht.
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!
Fritzli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 24 Jul 11 20:32

Schrecklich dieses Forum

Ungelesener Beitrag von Fritzli »

malade hat geschrieben:Man kann nach Registrierung nicht ein vernünftiges Thema erstellen.
Offensichtlich kann man ein Thema erstellen, hast du damit ja selber bewiesen. (und inzwischen auch gesehen, wie es geht.)

Ob ein Thema vernünftig ist, hängt aber nicht von den Forenfunktionen ab. :wink: Aber das wolltest du wohl nicht hören.
johannk
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23 Jan 14 15:14
Wohnort: München

Schrecklich dieses Forum

Ungelesener Beitrag von johannk »

Ich muss aber ehrlich auch sagen, dass es hier ziemlich unübersichtlich ist, wenn man gerade ankommt... Man wird irgendwie von Text erschlagen: Warum sind die Forentitel so lang?

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“