Fidschi: Lebensmittelpreise auf Fiji

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 285
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz

Fidschi: Lebensmittelpreise auf Fiji

Ungelesener Beitrag von Mikala »

Aloha meine Lieben :P

Ich bin immer noch am liebäugeln mit einer Südseeinsel für meine Weltreise. Auch Fiji würde mich sehr ansprechen, jedoch habe ich hier im Forum und auch sonst im Netz keine wirklich verwertbaren Infos für mein Anliegen gefunden :wink:

Kann mir jemand von euch sagen, mit was für Lebensmittelkosten man auf Fiji in etwa zu rechnen hat?

Mahalo und liebe Grüsse

Mikala
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Fidschi: Lebensmittelpreise auf Fiji

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Ich habe mir keine Zahlen aufgeschrieben, doch in Summe mir gemerkt, was Nahrungsmittel im Geschäft oder Essen in einfachen Lokalen oder an der Straße betrifft:

Fidschi ist viel billiger als F ranz. P olynesien, viel billiger als NZ. (In den genannten beiden Ländern liegen die Essenspreise bei und über dem, was in Ö und D verlangt wird).

Sonstiges über Fidschi, auch Bilder vom Markt, wo du Futter kaufen kannst findest du auf meine Website. Im "Tagebuch" berichte ich auf Seite 6 über Fidschi: http://oesyc.peak.at/node/438?page=5

Noch billiger als in Fidschi ist es in V anuatu und den S alomonen gewesen.

Für den Vergleich in den höheren Preisklassen (Resorts etwa) fehlt mir jegliche Erfahrung.

Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Lebensmittelpreise auf Fiji

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Mikala hat geschrieben:...jedoch habe ich hier im Forum und auch sonst im Netz keine wirklich verwertbaren Infos für mein Anliegen gefunden :wink:
Kann mir jemand von euch sagen, mit was für Lebensmittelkosten man auf Fiji in etwa zu rechnen hat?
Einfach mal googlen - vorzugsweise auf englisch...

"cost of food fiji 2012" - 4ter Treffer - Suchzeit 0,25 Sekunden

http://www.numbeo.com/cost-of-living/co ... untry=Fiji
Letztes Update Juli 2012
Man kann sogar verschiedene Städte aufrufen und in unterschiedliche Währungen umrechnen.

Desweiteren...

http://www.fiji-budget-vacations.com/pr ... iving.html

http://www.xpatulator.com/cost-of-livin ... as_385.cfm

Gruss,
Mahimahi 8)
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)
Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 285
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz

Lebensmittelpreise auf Fiji

Ungelesener Beitrag von Mikala »

Hallo ihr beiden

Merci für eure Inputs :P Ich werde mich mal durch die englischen Angaben und durch Volkmars Tagebucheinträge stöbern ;)

Ich glaube, ein wirkliches Gespühr für die Lebensmittelpreise in einem Land erhält man erst, wenn man diese eigens "erfährt" in dem man das Land dann einfach bereist ;) Jeder Reisende hat auch andere Vorlieben - die einen möchten alles auf dem Markt kaufen, die anderen ausschliesslich im Restaurant essen, wieder andere können keinesfalls auf Milchprodukte verzichten, etc.

Ich für meinen Fall habe mir nun einfach vorgenommen, dies etwas auf mich zukommen zu lass. Um keine "bösen" Überraschungen zu erleben, werde ich diese Thematik einfach mal mit den englischen Google Links durchstöbern - aber mich zu fest auf diese Preise zu fixieren, lasse ich lieber sein ;)

Muchos grazias und liebe Grüsse

Mikala
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“