Aserbaidschan: Visum für Kasachstan in Baku beantragen

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
hutchi
WRF-MENTOR
Beiträge: 36
Registriert: 17 Jan 10 22:40

Aserbaidschan: Visum für Kasachstan in Baku beantragen

Ungelesener Beitrag von hutchi »

Hallo!

Ich habe gerade in Baku, Azerbaijan ein Visum für Kasachstan beantragt (60 Tage, zweimalige Einreise). Das ging einfach und schnell, die größte Herausforderung war es, überhaupt die Botschaft zu finden.
Deswegen hier erstmal eine Lagebeschreibung:

Die Adresse der Botschaft von Kasachstan in Baku ist:
Akademic Hasan Aliyev kücasi 15ci kecid, dom 8.
Danach kann man sie aber unmöglich ohne Hilfe finden! (ich hab's versucht :? )
Die nächste größere Kreuzung ist Tbilisi Prospekt / Ak. Hasan Aliyev. Süd-östlich davon mündet die Azar Aliyev küc. in den Tbilisi Prospekt und süd-östlich davon steht das Hotel Europe.
Wenn man vor dem hotel steht, geht man nach links die Straße runter, Geradeaus über eine kleine Kreuzung und dann ist dort, wo die Straße nach links abbiegt, rechts die Botschaft.
Man kann zu Fuß von der Nizami Metrostation nach Norden laufen oder z.b. Bus 65 oder 79 vom Füzuli Platz nehmen. Das Hotel Europe ist auf der rechten Seite, direkt nach einem auffälligen, großen runden Gebäude, auf dem Heydar Aliyev ... Konsert Komplexi (oder so ähnlich) steht (auf dem Stadtplan von Baku steht Sport und Exhibition Center).

Das Visum für Kazakhstan war problemlos zu bekommen.
- Bearbeitungszeit: 4 Tage
- Kosten: 40$ (im gegensatz dazu in T iflis: 60$)
- das k irgisische Visum kann dort gleich mitbeantragt werden (30$ für 30 Tage, einmalige Einreise)
- der Reisepass muss nicht auf der Botschaft bleiben
- freundliche, englisch-sprechende Leute

Die Öffnungszeiten der Botschaft sind Dienstag bis Freitag 9:30 bis 11:30 für die Antragstellung, 16:00 bis 17:00 um das Visum abzuholen.

Tel: 465 62 47 oder 465 62 48

Und noch was zu 60 Tage double entry visa für Kasachstan:
Man kann es für 90 Tage beantragen, dann kann man innerhalb der 90 Tage zweimal einreisen und jeweils für höchstens 30 Tage in Kasachstan bleiben.


Grüße,
ruth
Benutzeravatar
Gast

Aserbaidschan: Visum für Kasachstan in Baku beantragen

Ungelesener Beitrag von Gast »

WAU - vielen Dank für die ausführliche Info - hilft mir sehr! 8)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“