Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Landweg Iran - Indien ohne Pakistan, Afghanistan - Wie?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets
Autor Nachricht
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Jun 12 20:46     Thema: Landweg Iran - Indien ohne Pakistan, Afghanistan - Wie?

Auf dem Landweg von Iran nach Indien zu gelangen ohne durch Pakistan oder Afghanistan zu gehen - wie?

So lautet unsere Frage. Wir sind dabei unsere Route zu planen aber dieser Abschnitt macht uns bisher etwas "Probleme". Hier haben wir noch keine Lösung googln können.

Ich weiß bzw. habe oft gelesen Pakistan ist sehr schön etc.. aber wir wollen diese Ecke aktuell doch eher überspringen. Cool

Kennt jemand eine Möglichkeit via S chiff ?
-> siehe bitte: F ähre zwischen Indien und Iran?

Besten Dank schon mal im Voraus
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
dommel24
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Jun 12 20:22     Thema: Auf dem Landweg von Iran nach Indien - Wie...?

Hallo, hatte vor einiger Zeit auch nach Möglichkeiten gesucht, aber wirkliche Alternativen gibt es nicht.

Eine Möglichkeit wäre: Nepal - China (Tibet) - Kirgisistan - Usbekistan - Turkmenistan - Iran
Das Problem ist dabei Tibet, da national homogene Gruppen organisiert werden müssen und das Visum für China (im Falle einer Einreise von Nepal nach Tibet) nur 15 Tage gültig ist. Da die Straßen von Tibet nach Kashgar extrem schlecht sein sollen, wäre das wohl keine besonders angenehme Reise.
Bakunin83
Kiebitz

BeitragVom : 23 Jun 12 20:30     Thema: Auf dem Landweg von Iran nach Indien - Wie...?

Hallo Revilo

An der selben Planung bin ich auch. Leider ist es vom Iran aus nicht einfach ein F rachtschiff zu finden nach Indien, Sanktionen sei Dank. Aber schon von der Türkei aus zu v erschiffen ist auch nicht so interessant. Wenn du 'nur' Indien befahren willst kannst du von Deutschland aus v erschiffen. Das ist sicher am einfachsten. Leider fehlen dabei die Länder unterwegs.

Pakistan zu umfahren ist, ausser über China (extrem teuer) nicht möglich. Ich persönlich würde trotzdem durch Pakistan fahren. Hängt aber auch von der weiteren Entwicklung ab [s.a.: Sicherheitslage Pakistan]. Ich habe gerade heute 3 Reisende auf einem Blog verfolgt die in den letzten 3 Monaten durch Pakistan gereist sind. Einer mit dem Motorrad, zwei mit dem öffentlichen Verkehr und 2 mit dem Auto.

Aber eine endgültige Empfehlung kann dir niemand geben.

P.S. Wann wollt ihr denn reisen? Und wie, mit dem Auto?

Gruss Christian
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 24 Jun 12 11:27     Thema: Auf dem Landweg von Iran nach Indien - Wie...?

Ja, habe ich mir schon gedacht, nicht so einfach die Ecke. Wird es vielleicht von S hiraz nach M umbai dann doch mit dem F lugzeug gehen.

@Christian
Die beiden Blogs mit dem öffentlichen Verkehr, magst mir die URL mal rüber schicken, wenn noch bekannt, bitte?!

Freund von mir ist selbst Pakistani und regelmässig dort, er freut sich zwar immer das Touristen kommen, wenn auch meistens nur als schnelle Durchreise, verstehen kann er es aber nicht, da ja doch recht viel passiert, was man halt nicht immer in Blogs dann zu lesen bekommt Wink

Wir gehen im September von Berlin aus los und wollen eigentlich nur ÖPNV nutzen.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bakunin83
Kiebitz

BeitragVom : 24 Jun 12 11:58     Thema: Auf dem Landweg von Iran nach Indien - Wie...?

Ja klar, habe die Links gespeichert.

Hier der Blog mit den ÖV Reisenden.

von WRF-Mitglied dommel24

Hier der Link vom Motorradfahrer.

http://www.fuellbier.com/2012/06/23/kleine-tourstatistik-pakistan/
[s.a.: schon etwas aelteres Thema: Motorradtour von Iran nach Indien ohne Pakistan?]

Gruss Christian

[editiert]
Kiebitz

BeitragVom : 01 Jul 12 23:36     Thema: Landweg Iran - Indien ohne Pakistan, Afghanistan - Wie?

Hallo zusammen

Ich bin gerade auf der Reise nach Nepal mit meiner Freundin und der Uschi (unser Mercedes Bus). Momentan sind wir in Tehran und übermorgen geht es weiter in die Wüste...

Wollten eigentlich durch Pakistan fahren, eben die klassische Landwegroute nach Indien, bzw. Nepal! Da man aber so einiges über Pakistan hört hab ich mich hier mal schlau gemacht...

Wer mit dem Auto also nach Indien will und nicht durch Pakistan und auch nicht die Nordroute über Turkmenistan, Uzbekistan, Tajikistan, China, usw.
nehmen möchte, der kann auch eine Fähre nutzen:

Siehe bitte: -> Mit dem S chiff von Iran nach Indien? .

Der Gedanke trotzdem mit dem Auto durch Pakistan zu fahren läßt uns aber nicht los... Wir entscheiden das wohl im letzten Moment...

Momentan sind wir eigentlich auf der Suche nach weiteren Overlandern, die auch im Juli durch Pakistan wollen und Lust hätten die Strecke gemeinsam zu fahren!!! Also bitte melden! javascript:emoticon('Very Happy')

... die Welt ist groß und macht Spaß

Felix Very Happy

[Für Reisepartnergesuche bietet sich die Mitreisebörse an Wink - Astrid Smile]
samarqand
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Aug 17 8:55     Thema: Auf dem Landweg von Iran nach Indien - Wie...?

Hallo Christian (Bakunin83),

bin eben auf Deinen alten Beitrag im Weltreiseforum.de gestoßen.
Mein Name ist Selim und ich plane von der Türkei aus, über dem Landweg nach Indien oder China zu reisen - je nachdem wie die Lage ist dachte ich entweder an:
Iran, Afghanistan, Pakistan, Indien, China

Oder:
Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan, China

Die Reise will ich ohne eigenes Fahrzeug per "öffentlichen Verkehrsmitteln" machen.

In Deinem Beitrag vom 23.6.2012 schreibst Du,
Zitat:
heute 3 Reisende auf einem Blog verfolgt die in den letzten 3 Monaten durch Pakistan gereist sind. Einer mit dem Motorrad, zwei mit dem öffentlichen Verkehr und 2 mit dem Auto.

Kannst Du mir sagen, wo darüber zu lesen ist?

Danke!

Liebe Grüße
Selim
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Wann Flüge nach Alicante buchen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Billig nach Asien: Malaysia
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Mitfahrer mit eigenem Fzg Winter 18/1... jörn Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Motorrad Landweg nach Asien September... StefanL Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Indien / Nepal auf L... Wolfgang131 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 9
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Südafrika (Kapsta... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?