Kenia: Auto mieten - Mindestalter für Mietwagen?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Viovio
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 12 Jun 12 2:57
Wohnort: Limburg a. d. Lahn

Kenia: Auto mieten - Mindestalter für Mietwagen?

Ungelesener Beitrag von Viovio »

Hey,

ich habe unterschiedliche Angaben zu dem Mindestalter zum Auto mieten in Kenia gefunden (23 und 25). Von daher weiß ich gar nicht, ob ich (24) einen Mietwagen in Kenia mieten kann?

Danke
Benutzeravatar
Gast

Kenia: Auto mieten - Mindestalter?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die unterschiedlichen Angaben rühren von abweichenden Konditionen der verschiedenen Mietwagenfirmen, rent-a-car companies her, die teilweise bei Wagenvermietung an jüngere Fahrer auch teurere Automietpreise verlangen.
Den Autoführerschein kann man in Kenya mit 18 Jahren machen.
Davon abweichende Altersvorschriften einzelner Autovermieter sind deren privatrechtliche Geschäftskonditionen.
Vergleich der Mietwagenbedingungen und Mietautopreise in Kenia siehe
http://www.worldtrip.de/Google-Laender/ ... tweit.html
und
Billiger-Mietwagen.de/Kenia
reicher
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 11 11:41
Wohnort: Bayern

Kenia: Auto mieten - Mindestalter?

Ungelesener Beitrag von reicher »

Hi

Mich würde im Zusammenhang mit Mietautos in Kenia noch eine andere Frage interessieren: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=28235 .
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“