Internationaler Geldtransfer: Western Union, MoneyGram ...

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Claudschi
WRF-MENTOR
Beiträge: 104
Registriert: 04 Mai 11 16:31
Wohnort: Hamburg

Internationaler Geldtransfer: Western Union, MoneyGram ...

Ungelesener Beitrag von Claudschi »

Hallihallo...

Western Union is ne ganz tolle Sache - die im Notfall weiterhelfen kann, auch wenn das nicht ganz so billig ist...
Für alle die das nicht kennen: Bargeldtransfer weltweit [siehe Workshop Geld & Reise].
Der Money Transfer funktioniert allerdings nicht an Feiertagen, weil die Geschäfte dort offen haben müssen, wo die internationale Überweisung hingeht.


[Beitrag aus diesem Thema einzelthematisiert.
frankee
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Jul 12 10:54

Internationaler Geldtransfer: nicht an Feiertagen

Ungelesener Beitrag von frankee »

Was genau heißt nicht ganz billig? Wie hoch sind die Kosten bei so einem internationalen Bargeldtransfer?
Brauche Zahlen!
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Internationaler Geldtransfer

Ungelesener Beitrag von jot »

Die jeweils aktuellen Kosten für das jeweilige Land (unterscheidet sich) findest du auf der Homepage von Western Union.
Generell ist Western Union so ziemlich der teuerste Dienst (verlangen bis zu 20% Provision), etwas günstiger ist MoneyGram und die mir bekannte günstigste Möglichkeit ist Moneybookers (allerdings ist dort keine Bar-Auszahlung innerhalb von Minuten möglich, nur Überweisung zwischen Karten / Konten).

Finde das Thema etwas unglücklich gewählt (einzelthematisiert), der Bargeldtransfer bei Western Union ist meines Wissens grundsätzlich auch Feiertags möglich, sofern man eine Filiale findet die an diesem Tag offen hat. Da muss man je nach Land natürlich etwas länger suchen aber hier bei mir in F rankfurt gibt es mehrere Callshops, die auch Western Union Dienstleistungen anbieten und Sonntags geöffnet haben. Das gleiche dürfte für L ondon gelten (aus dem Thema wurde ja dieser Post extrahiert ;)).

Auf der Homepage von Western Union kann man alle Filialen inklusive Öffnungszeiten suchen.


[Danke für die differenzierte Korrektur Jot :) - Titelthema allgemeiner formuliert - Astrid]
Claudschi
WRF-MENTOR
Beiträge: 104
Registriert: 04 Mai 11 16:31
Wohnort: Hamburg

Internationaler Geldtransfer

Ungelesener Beitrag von Claudschi »

Das Feiertags-Problem ist halt, dass man meistens in Notsituationen dringend Geld braucht und es gibt auch in London nicht so viele Shops, die auch am Wochenende und am Feiertag geöffnet haben. Denn geöffnet haben nur die großen Ketten und die kleineren haben ebenfalls zu.
Wenn gar nichts mehr geht, kann man sich immer noch an die Botschaft wenden, wobei ich an der Kompliziertheit mit Barem auch dort sehr verwundert war...

Wir hatten 2 Transfers - einmal für 400 euro 40 Euro bezahlt. Und für 250 Euro 20 Euro bezahlt. also ca 10% Provision... als Dauerlösung würd ich sowas nicht beanspruchen :)
Better to live one day as a tiger than thousand years as a sheep!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“