Indonesien: Visa on arrival bei Aufenthalt über 30 Tagen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
fittken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 28 Jun 12 11:38

Indonesien: Visa on arrival bei Aufenthalt über 30 Tagen?

Ungelesener Beitrag von fittken »

Hallo,
bekomme ich auch das Visa on Arrival für Indonesien, wenn bereits auf dem Flugticket erkenntlich ist, dass ich länger als 30 Tage im Land sein werde?

Man kann es sich ja scheinbar vor Ort verlängern lassen, ein Bekannter meinte aber nun, man würde uns sonstiger nicht ins Flugzeug lassen.

Vielen Dank!
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Indonesien: Visa on arrival bei Aufenthalt über 30 Tagen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Theoretisch wäre es wohl möglich, aber da es zu längeren Diskussionen mit dem Checkin-Personal führen kann und wenn du auf Nummer Sicher gehen willst dann hole dir von einer asiatischen Billigfluggesellschaft für 20-30 Euro ein Ausflug-Ticket (dass du dann später verfallen lässt), Fährtickets werden wohl auch akzeptiert (evtl. etwas günstiger), siehe auch diesen Thread: Indonesien: Weiterreisenachweis bei Visa on Arrival nötig?.
fittken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 28 Jun 12 11:38

Indonesien: Visa on arrival bei Aufenthalt über 30 Tagen?

Ungelesener Beitrag von fittken »

Oder ich hole mir einfach das Visum vorher hier in Deutschland?!
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Indonesien: Visa on arrival bei Aufenthalt über 30 Tagen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, siehe Workshop Einreise & Visa.
fittken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 28 Jun 12 11:38

Indonesien: Visa on arrival bei Aufenthalt über 30 Tagen?

Ungelesener Beitrag von fittken »

Habe jetzt mit der Botschaft gesprochen, die meinten ein Visum on Arrival mit anschließender Verlängerung sei kein Problem, meine Frage nun, kann man dem Glauben?

Siehe bitte auch meine Frage unter: -> Indonesien: Visumsantrag - Bearbeitungsdauer ?
jambebe
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Mai 08 12:28

Indonesien: Visa on arrival bei Aufenthalt über 30 Tagen?

Ungelesener Beitrag von jambebe »

kann man schwer sagen.... wenn du partout kein Visum lassen machen willst davor, dann lass dir diese Aussage von der Botschaft schriftlich geben. Mit Stempel und Unterschrift.

Natuerlich keine Garantie, dass die Airline dies beim Check-In nicht anders sieht... :)
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Indonesien: Visa on arrival bei Aufenthalt über 30 Tagen?

Ungelesener Beitrag von oneway »

Hi,

fittken hat geschrieben:Habe jetzt mit der Botschaft gesprochen, die meinten ein Visum on Arrival mit anschließender Verlängerung sei kein Problem, meine Frage nun, kann man dem Glauben?[/url]

Warum sollte man das nicht glauben? Es ist schlichtweg korrekt - @jot hat Dir ja bereits den passenden Thread rausgesucht, in dem alles steht.
Nochmal: von Seiten der indonesischen Immigrasi gibt es kein Problem - Es kann aber sein, dass die Fluggesellschaft einen Ausreisenachweis innerhalb der 30 Tage fordert.

Grüße
fittken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 28 Jun 12 11:38

Indonesien: Visa on arrival bei Aufenthalt über 30 Tagen?

Ungelesener Beitrag von fittken »

Hat sich jetzt eh erledigt.

Wir sind auf Nummer sicher gegangen und haben das Indonesien Visum vorab beantragt.

Erspart uns denke ich auch ne Menge Stress bei der Verlängerung vor Ort.


Trotzdem Danke für die Antworten!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Indonesien: Visa on arrival bei Aufenthalt über 30 Tagen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

fittken hat geschrieben:Wir sind auf Nummer sicher gegangen und haben das Indonesien Visum vorab beantragt.
Für welche Aufenthaltsdauer habt Ihr das indonesische Visum beantragt - und bekommen?

LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Indonesien: 6 Monate Aufenthalt - welche Visa-Möglichkeiten?
    von shady225 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    8511 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Visa on arrival für Indien?
    von flymaniac » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    10 Antworten
    20310 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • VAE: Visa on arrival bei Schiffseinreise erhältlich?
    1 Antworten
    6197 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sharakti
  • Iran: Visa on arrival bei Einreise auf dem Luftweg?
    von Gast » » in Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)
    7 Antworten
    14358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von muger
  • Kambodscha: Visa on arrival aus Thailand kommend
    3 Antworten
    7172 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“