Venezuela: Touranbieter Angel Falls / Gran Sabana?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Toeb
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Mär 06 0:28

Venezuela: Touranbieter Angel Falls / Gran Sabana?

Ungelesener Beitrag von Toeb »

Hi,

wir wollen im September rund eine Woche lang von Ciudad Bolivar / Ciudad Guyana aus die Angel Falls und die Gran Sabana in Venezuela besuchen.
Hat hier irgendwer gute / schlechte Erfahrungen mit einzelnen Touranbietern gemacht?
Habt Ihr die Touren vor Ort oder vorab gebucht?

Vielen Dank im Voraus
Toeb
Benutzeravatar
Angelino

Venezuela: Touranbieter Angel Falls / Gran Sabana?

Ungelesener Beitrag von Angelino »

Hallo Toeb,

vor Ort ist die gesamte Infrastruktur auf Reisende und Touristen ausgerichtet, die Angel Falls, der höchste Wasserfall der Welt, ist eine der Hauptattraktionen Venezuelas, siehe Salto Angel bei http://de.wikipedia.org/wiki/Angel_Falls .

Keinesfalls würde ich anderswo nach Touranbietern Ausschau halten als direkt dort!
Keine Hochglanzbroschüre, keine Internetseite kann euch soviel Aufschluß geben wie wenn ihr euch vor Ort ein bisschen Zeit nehmt rumzulaufen, rumzuhören, rumzusehen und rumzufragen. Gruppen kommen, Gruppen gehen, dort bekommt ihr die besten aktuellen Infos zur Wahl der Tour, der Tourlänge, der Tourmitglieder und eines bewährten Touranbieters.

Ganz nebenbei ist das auch die mit Abstand preis-werteste Methode.
nils_amerikas
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 30 Jul 09 16:58
Wohnort: Düsseldorf

Venezuela: Anbieter Tour zu 'angel falls' (salto angel)?

Ungelesener Beitrag von nils_amerikas »

Wer hat Erfahrung mit Tourenabietern zum Salto Angel?
Wieviel kostet ein Package (Flug,Tour,ÜN) derzeit? Welcher Anbieter ist gut und sicher?
Nils

***********************************
keine Zeit fürs Bloggen, ich muss reisen...
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Venezuela: Touranbieter Angel Falls / Gran Sabana?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Ich komme gerade von einer dreitätigen Tour.
Die Preise liegen Momentan bei rund 200,- Dollar, plus minus ein paar Prozent je nach Wechselkurs.
Vielleicht sah ich auch so arm aus das sie bei mir gleich niedriger ansetzten ;)
Hatte mich vorher erkundigt und der normale Preis liegt bei 250,- bis 300,- Dollar.
Unbedingt Dollar nach Venezuela mitbringen und vor Ort schwarz tauschen.

Ich konnte über PayPal bezahlen und habe dadurch die Tour machen können.
Habe auch einen guten Wechselkurs für die umgerechneten Dollar bekommen.
Das war über http://www.saltoangel.com.ve/.
Die sind in der Altstadt von Ciudad Bolivar. Sehr nette Betreiber und der Tourguide konnte auch super Englisch.
Die haben mich weitervermittelt an Kavac Excursion.
War alles etwas Chaotisch da ich relativ kurzfristig mit bin und dummerweise am Wochenende jede Menge Leute dabei waren.
Also wenn die Möglichkeit besteht solltest du den Wasserfall unter der Woche besichtigen.
Ansonsten ist alles ziemlich professionell und die Leute werden gut durch die Tage geschleust.

Man muss auch bedenken das die Agenturen alles nur Reseller sind und selbst zwischen 10% bis 50% draufschlagen.
Am Flughafen sitzen auch noch etliche Agenturen die man abklappern kann.
Die Preise in den von mir verglichenen Agenturen waren relativ identisch, nur die jeweiligen Umtauschkurse haben sich doch zum Teil erheblich unterschieden.
Fast jede Agentur hat die Möglichkeit das man mit einer Überweisung auf ein ausländisches Konto bezahlt.
Also wenn man sein Geld auf dem Schwarzmarkt vorher tauscht dann kommt man mit den Touren meist besser weg!

Eine andere Möglichkeit ist direkt nach Canaima zu fliegen und vor Ort die jeweiligen Lodgen und Touranbieter abklappern.
Das ist wahrscheinlich die preiswerteste Alternative. Jemand erzählte mir das er dort die Tour für 90,- Dollar machen konnte.
Das viel bei mir leider aus da mir die nötigen Bargeldreseven fehlten.

Viel spass und Glück mit dem Wetter. Die Sicht direkt am Salto Angel war dann doch eher bescheiden weil dort gerade ein ordentlicher Wind herrschte und man eher unter einer Dusche stand als vor einem 1 km hohen Wasserfall.
:?
Aber die ganze Tour möchte ich nicht missen, war leider etwas Kurz mit drei Tagen 8)
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
nils_amerikas
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 30 Jul 09 16:58
Wohnort: Düsseldorf

Venezuela: Touranbieter Salto Angel / Gran Sabana?

Ungelesener Beitrag von nils_amerikas »

Danke für die ausführliche Antwort.
Nils

***********************************
keine Zeit fürs Bloggen, ich muss reisen...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“