Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reiseführer auf deutsch für Australien

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Rebecca80
Kiebitz

BeitragVom : 14 Feb 05 16:04     Thema: Reiseführer auf deutsch für Australien

Hallo,

im September diesen Jahres zieht es mich mind. für 6 Monate nach Australien. Nun möchte ich mir vorab einen Reiseführer kaufen - aber da gibts ja soooo viele.
Mir ist wichtig, dass Sehenswürdigkeiten, aber auch Unterbringungsmöglichkeiten und das wie-komme-ich-von-A-nach-B dabei ist und sonstige Tipps und Tricks wenn man nicht unbedingt mit dem Touri-Hauptstrom mitreisen möchte.
Gibts sowas überhaupt?

Bin für jede Hilfe dankbar, starte nämlich gerade erst mit den ganzen Vorbereitungen....
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Roger
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Feb 05 17:47     Thema: Re: Reiseführer auf deutsch für Australien

Hallo Rebecca80,

Gratulation zu Deiner Entscheidung nach Australien zu gehen. Für Australien gibt es tatsächlich eine Unmenge an Reiseführer. Jeder ist auf andere Bedürfnisse zugeschnitten. Ich persönlich kann Dir ein richtig gutes Australien-Reisehandbuch empfehlen:
http://www.iwanowski.de/pazifik/australien.htm

Es eignet sich sowohl für die Vorbereitung als auch für später dann unterwegs. Es ist eher für den Individualentdecker zugeschnitten. Und... gerade eben ist die Auflage 2005 erschienen - also Top aktuell. Also aufgepasst, dass Du nicht die zwei Jahre ältere Version erwischst.

Allerdings muss ich eingestehen, dass das Buch eher für Leute konzipiert ist, welche selber mit einem Fahrzeug unterwegs sind. Rolling Eyes

Was mich vorallem an diesem Reiseführer begeistert hat, sind die vielen Informationen zu einer Region. Es ist sehr übersichtlich gegliedert und hat immer auch alternative Routen inkl. Streckenbeschreibung drin.

Idea Vielleicht noch ein kleiner Tipp. Schau Dir das Buch mal bei amazon.de an und lies kurz die Rezessionen zum Buch. Da sind sehr viele hilfreiche Informationen dabei, welche Dir bei Deiner Suche bestimmt weiterhelfen können.

Ich wünsche Dir noch viel Spass bei Deinen Vorbereitungen.

Gruessli,
Roger
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 14 Feb 05 23:10     Thema: Re: Reiseführer auf deutsch für Australien

Hallo Rebecca und willkommen an Board! Smile

Hört sich WOW an, Dein Reiseprojekt.

Wenn Du > 6 Monate in Australien bleiben willst, wäre es dann nicht auch zu erwägen, vielleicht gleich (auch) einen englischen Führer zu kaufen, damit Dir wichtige australische Begriffe schon mal in Landessprache begegnen?

Liebe Grüße, viel Spaß bei der Vorbereitung! Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 15 Feb 05 8:33     Thema: Re: Reiseführer auf deutsch für Australien

Hi Rebecca,

auch ich wuerde Dir eher zu einem englischen Reisefuehrer raten, denn gerade im suedpazifischen Raum ist meiner Ansicht nach Lonely Planet kaum zu schlagen.

Eine Alternative auf Deutsch waere vielleicht der Loose-Reisefuehrer. Der ist auf Deutsch und enthaelt eigentlich all das, was Du so wissen moechtest.

Guck Dir doch einfach mal in einem gut sortierten Buchladen ein paar Alternativen an. grundsaetzlich hilft es auch, einfach mal Reisefuehrer zu bereits bekannten Laendern durchzublaettern - da kann man dann den Reisefueher mal mit der eigenen Erfahrung auf seine Qualitaet testen.

Gruss aus Sydney,

Der Felix
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Diese Wanderschuhe ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Schlafsack und Zelt in süd und mittelamerika
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Australien: Sydney und Umgebung - Wie... onmyjourney Australien-Forum 3
Keine neuen Beiträge Reiseführer unterwegs in Südostasien ... che Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 8
Keine neuen Beiträge West-Australien: Gibb River Road im D... Feuereule Australien-Forum 0
Keine neuen Beiträge Australien: Route Darwin - Perth, wie... Feuereule Australien-Forum 1
Keine neuen Beiträge Containersharing von Australien nach ... TaWalkabout Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?