Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

E-Book-Reader: kindle vs. kindle touch auf Reisen - welcher?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
Gast

BeitragVom : 03 Aug 12 18:25     Thema: E-Book-Reader: kindle vs. kindle touch auf Reisen - welcher?

Ich überlege aktuell, ob ich mir einen kindle bzw. kindle touch E-Bookreader zulegen soll, zumal der Preis von 99 bzw. 129 EURO bezahlbar ist.
Alles andere ist mir viel zu teuer um es auf meiner Reise mitzuschleppen um dann permanent Angst zu haben, es könnte mir evtl. jemand wegnehmen. Zudem bin ich für Teureres nicht technikverliebt genug. Ein weiter Grund, der für die E-Book Reader spricht ist das geringe Gewicht von 170 bzw. 210 Gramm.

Hat jemand Erfahrung - speziell mit der Touchscreen- Variante?

Habe unten stehenden Vergleichstest zwischen beiden Modellen gefunden. Die empfehlen die touch-version für Zeitungsleser, da man einfacher zwischen den Rubriken springen kann.
Da ein Reiseführer - aus meiner Sicht - eher rubrikenmäßig, also wie eine Zeitung gelesen wird, tendiere ich nun zum kindle touch.
Hier mal der Link zu dem Vergleichstest:
http://www.youtube.com/watch?v=Prp677rXx7Q

[Beitrag einzelthematisiert aus diesem Thema -
s.a. erwandtes Thema: -> Kindle E-Bookreader von Amazon - empfehlenswert? - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Ulamai
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Aug 12 18:30     Thema: E-Book-Reader: kindle vs. kindle touch - Erfahrungen?

Hallo,
ich habe mir für die letzte Reise den Sony T... E-Book-Reader gekauft, also den aktuellsten und zwar aus 2 Gründen:
Der Kindle ist wohl vom Leseformat her sehr auf Amazon festgelegt und das lehne ich so von der Philosophie her ab, dass man da so vom Einkaufen her gebunden ist.
Der andere Grund war, dass der Sony Wlan hat, was sich aber in der Praxis bisher nicht bewährt hat, so nach dem Motto, da kann man sich theoretisch auch die mails anschauen oder per Wlan Bücher kaufen, ja aber eben nur theoretisch, ist kein PC Ersatz oder so, ist ja auch nur SW.
Das ist vom Bildschirm her nicht so doll und wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte tut es meiner (jetzigen) Meinung nach auch der einfachere, den es z.B. bei Thalia gibt, oder der Oyo von denen oder den von Hugendubel, der ist auch sehr preiswert und zum Lesen sicher auch gut geeignet.
Man sollte bei E-Readern unbedingt drauf achten, dass die das spezielle Display haben, mit dem man auch im Sonnenlicht lesen kann.

Viel Glück für die richtige Entscheidung, ein E-reader ist in jedem Fall für Reisen eine supertolle Sache.
viele Grüße
Spiegelreflexkamera und hohe Luftfeuchtigkeit - Erfahrungen << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Weltempfänger - Deutsche Welle in der Ferne?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Mit Hanföl innerhalb Europas reisen? Pirat82 Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Wie Mangelerscheinungen beim Reisen v... Lukeumdiewelt Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 14
Keine neuen Beiträge Von Kanada nach Panama - Welcher Camp... Manuel09 Nordamerika - USA - Kanada 10
Keine neuen Beiträge Kenia: Welcher Nationalpark geeignet ... willweg Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Irland: Buchempfehlung für Reisen mit... paikoro Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?