Schiff / Fähre von Indien auf die Andamanen

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Die_Schneeziege

Schiff / Fähre von Indien auf die Andamanen

Ungelesener Beitrag von Die_Schneeziege »

Hallo!

ich überlege gerade, die Andamanen auf meine Indien-Tour mit einzubauen.

Hat sich schon mal jemand die Bootsüberfahrt von Chennai nach Port Blair angetan? Wie wars? Haut das mit den 60 Stunden hin oder sind es doch eher 80??? ;)

Vielen Dank für Antwort!

Die Schneeziege
ChristianFFM
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21 Mär 04 16:11
Wohnort: Padang Bai / Bali

Schiff / Fähre von Indien auf die Andamanen

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM »

Hallo,

auch ich moechte mich hier der Infosuche bezueglich der Andamanen anschliessen. Bin z.z. in G oa unterwegs und moechte die Kueste umrunden um von Chennai aus auf die Andaman-Inseln zu kommen. Per Schiff soll es so um die 60 Stunden dauern. Mich wuerde ineressieren was so eine Passage kostet und von wo aus man sie starten kann. Das einzigste, was ich bisher weis ist das man ein special permit fuer die inseln braucht -> siehe bitte auch meine Frage unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=25378

bis dann
christian
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Schiff / Fähre von Indien auf die Andamanen

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hey Ho,

Auf der Internetseite dieser T auchschule sind Infos wie man zu den Andaman-Inseln kommt und auch über die Visageschichte. Checkt es aus und berichtet wie es war. Ein Freund von mir hat sich mal 10 Wochen auf den Andamanen aufgehalten - kann also so schlecht nicht sein :)

Malte
(ER)Lebe deine Träume!
Stephie M
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09 Nov 11 19:36

Schiff / Fähre von Indien auf die Andamanen

Ungelesener Beitrag von Stephie M »

HI,

Schiffe von Indien auf die Andaman-Inseln gibts ab Chennai und Kolkata soweit ich weiß.

Viele Grüße
Stephie


[Beitrag aus Julias Vorstellungsthread für alle in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Schiff / Fähre von Indien auf die Andamanen

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Es existiert keine regelmaessige Faehrverbindung von Indien zu den Adamanen und im Uebrigen und -vielleicht viel interessanter- auch nicht von SOA. Die Passage wird von Container/Stueckgut/Tanker bedient, die teilweise bis zu eine Woche fuer die Fahrt benoetigen. Tlw. unter erbaermlichen, hygienischen Bedingungen.

Ich hatte vor ein paar Jahren das "Glueck" und bekam aus einem Kingfisher-Incentive 2 Tickets nach Port Blair.

Man muss schon viel von der Welt gesehen haben, um hier das Besondere oder eher das Andere zu finden. Die Muellansammlung nimmt hier bedrohliche Ausmasse an und asozialerweise trifft man dort auch viele Traveler, die sich mit Verpflegung an die an die zugegebenermassen einsamen Straende karren lassen und den ganzen Muell dann dort lassen.

Die Anreise entspricht einer Fernreise und lohnt sich imo nicht.

Per
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Schiff / Fähre von Indien auf die Andamanen

Ungelesener Beitrag von nextext »

Es gibt jedoch Fahrpläne im Internet die das Gegenteil behaupten, seltene aber durchaus regelmässige Schiffsverbindungen von Chennai oder Kalkutta nach Port Blair. Dauer ca. 60 Std., also ca. 4 tage.

Wahrscheinlich sind die annehmbaren Klassen jedoch ähnlich teuer wie ein F lug.




wie es da dann wirkich ist werde ich ab november wissen. die sache mit dem müllproblem habe ich bereits auf anderen seiten gefunden :(
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Schiff / Fähre von Indien auf die Andamanen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Anlässlich einer anderern Frage habe ich den aktuellen Fahrplan der zwischen Indien und den Andamanen verkehrenden Schiffe der staatlichen Shipping Corporation gefunden.

Neben Chennai und Kolkata gibt es noch einen weiteren Abfahrtsort: Vishakapatnam / Vizag .

Die Preise für Touristen sind etwa doppelt so hoch wie für Insulaner und liegen zwischen ca. 20 EURO für eine Pritsche und 90 EURO für eine 2-Bett-Kabine. Wer mit dem Schiff hin und zurück möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Boote im 2 Wochen-Takt fahren (falls nicht eines wegen Schlecht-Wetter-Lage ausfällt). D.h. entweder plant man einen Aufenthalt von 2-4 Tagen oder aber gleich 14 Tage ein - es sei denn, man fliegt zurück.

Liebe Grüße
Astrid


@ Christian:
Hast Du die Überfahrt eigentlich gemacht?
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“