Indien, Andamanen: Preisniveau für Unterkünfte

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
schneeziege
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27 Sep 04 0:07
Wohnort: Würzburg

Indien, Andamanen: Preisniveau für Unterkünfte

Ungelesener Beitrag von schneeziege »

Hallo!

ich überlege gerade, die Andamanen auf meiner Indien-Tour mit einzubauen.

Stimmt es, dass es auf den Andaman-Inseln recht teuer ist? Die Übernachtungspreise im LP sehen nach ganz normalem indischen Niveau aus...

Vielen Dank für Antwort, bin schon ganz neugierig!

Die Schneeziege


[Konkrete Unterkunfts-Empfehlungen bitte separat pro Insel bzw. Inselgruppe schreiben - Danke Astrid :)]
Stephie M
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09 Nov 11 19:36

Indien, Andamanen: Preisniveau für Unterkünfte

Ungelesener Beitrag von Stephie M »

HI,
ich fands total schön auf den Andamanen.

Einige Inseln sind schon sehr touristifiziert, zB Havelock (trotzdem würd ich da noch mal hin wollen), andere eher nicht so wie Long Island. Das sind auch die einzigen Andaman-Inseln, auf denen ich war. Das Preisniveau ist eher etwas höher als auf dem Festland, aber es gibt auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten 100-400Rs.

Viele Grüße
Stephie


[Antwort für alle in passenderem Thema gepostet - Astrid :)]
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Indien, Andamanen: Preisniveau für Unterkünfte

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Hallo!

Wir waren 2015 auf den Andaman Inseln.

Das Preisnieveau ist auf den Andamenen etwas teurer als auf dem Festland. Bzw. Man mekommt im Vergleich weniger für sein Geld.

Wenn man ein bisschen sucht, findet man aber auch sehr nette Doppelbetthütten zwischen 400-600 INR ohne eigenes Badezimmer
(Sunset Garden -Neil Island / Dreamland Resort - Havelock).

Mit eigenem Badezimmer 800 INR aufwärts, aber in der Regel mehr.

Es lassen sich auch sogenannte "Chickenhuts" für 200-400 INR finden, aber das ist nicht mehr als ein Schlafplatz mit Dach.

In einigen Resorts gibt es auch die Möglichkeit für wenig Geld sein eigenes Zelt aufzustellen (z.B.: Sunset Garden - Neil Island)

Die Preise beziehen sich auf die Hauptsaison!

Ein Pluspunkt zum Geldsparen, man kann sehr gut und günstig essen (Preisniveau wie am Festland)
Lg Kathi und die Familienbande
www.wohnzimmerwelt.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“