Abchasien: persönlicher Kontakt zu Privatpersonen gesucht

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
guenni26
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jan 10 12:46

Abchasien: persönlicher Kontakt zu Privatpersonen gesucht

Ungelesener Beitrag von guenni26 »

Hallo,
ich suche Kontakte zu Privat-Personen
in Abchasien und -> S üd-O ssetien.
Wer kann weiterhelfen?
Herold
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jun 12 8:33

Abchasien: persönlicher Kontakt zu Privatpersonen gesucht

Ungelesener Beitrag von Herold »

Hallo,

scheint schwierig zu sein, jemand aus Abchatien kennen zu lernen. Bin auch ziemlich dringend auf der Suche. Hast du inzwischen anderweitig noch jemand gefunden. Vielleicht hast Du einen Tipp für mich.

Danke
Gruß
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Abchasien: persönlicher Kontakt zu Privatpersonen gesucht

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Ein paar hoffnungsvolle Adressen und Foreneinträge habe ich über eine int. Googlesuche nach "abkhazian penpals", also "abchatische Brieffreunde" gefunden.
Zum Teil aber auch in abchatischer (heisst das so?) Sprache, sodass Deine Frau, Herold, in ihrer Muttersprache vielleicht fündiger wird.

Eine Suche nach deutschen Instituten (z.B. Goethe) in Abchasien als möglicher Aufhänger hat tatsächlich erstaunlich wenige Ergebnisse ergeben. :(

Universitär im Umfeld der Kaukasusforschung wurden Adressen in Abchasien auf http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~ax ... drLst.html erwähnt - vielleicht lässt sich da weiter eruieren?


Jedenfalls viel Glück!
Herold
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jun 12 8:33

Abchasien: persönlicher Kontakt zu Privatpersonen gesucht

Ungelesener Beitrag von Herold »

Hallo Martin,

vielen Dank. Es ist wirklich kompliziert. Meine Frau ist Bürgerkriegsflüchtling. Damals musste die Familie Abchatien über Nacht verlassen. Sie wurden aus ihren Häusern vertrieben. Mußten alles zurück lassen. Und dürfen auch nicht mehr dorthin zurück. Abchatien will sie nicht haben und in G eorgien macht sie sich strafbar, wenn sie von denen keine besondere Genehmigung hat. Ist schon irre, was so passiert, wenn Politik über Menschenschicksale entscheidet. Vielleicht bekomme ich Kontakte dorthin, um einige Informationen zu bekommen. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt

Gruß Harald
Benutzeravatar
gaby86
Mitglied im WRF
Beiträge: 40
Registriert: 02 Jan 10 11:57

Abchasien: persönlicher Kontakt zu Privatpersonen gesucht

Ungelesener Beitrag von gaby86 »

MArtin hat geschrieben:.... in abchatischer (heisst das so?) Sprache...
ich bin ja nicht "verbesserisch" veranlagt; aber da du ja ausdruecklich gefragt hast: es heisst abchasisch :)

http://www.duden.de/rechtschreibung/abchasisch
Herold
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jun 12 8:33

Abchasien: persönlicher Kontakt zu Privatpersonen gesucht

Ungelesener Beitrag von Herold »

Entschuldigung, ein Schreibfehler in der Heccccktik. Danke. Du hast ihn gefunden - Du darfst ihn behalten.

schönes WE

Gruß Harald
Benutzeravatar
gaby86
Mitglied im WRF
Beiträge: 40
Registriert: 02 Jan 10 11:57

Abchasien: persönlicher Kontakt zu Privatpersonen gesucht

Ungelesener Beitrag von gaby86 »

Herold hat geschrieben:Entschuldigung, ein Schreibfehler in der Heccccktik. Danke. Du hast ihn gefunden - Du darfst ihn behalten.
... dir hab ich doch gar nicht geschrieben :roll:
Herold
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jun 12 8:33

Abchasien: persönlicher Kontakt zu Privatpersonen gesucht

Ungelesener Beitrag von Herold »

ist aber bei mir angekommen. Egal. Habe gerade mal Deine Adressliste durchtelefoniert. leider nichts dabei, was weiter helfen könnte. Trotzdem Danke

Gruß Harald
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“