Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Peru: Machu-Picchu Ticketkauf ohne Tour-Buchung?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Südamerika
Autor Nachricht
Rasluka
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Aug 12 1:41     Thema: Peru: Machu-Picchu Ticketkauf ohne Tour-Buchung?

Hallo,

befinde mich momentan in Cusco.

Da ich gelesen habe, dass man das Ticket schon paar Tage vor Machu Picchu kaufen sollte, habe ich mich heute auf die Suche gemacht und verschiedenste Leute im Hostel und Agenturen befragt, wo das möglich wäre.
Doch alle haben mir das Gleiche geanwortet, was ich aufgrund der Informationen die ich zuvor hatte nicht glauben kann:

Angeblich soll man keine Tickets mehr ohne Tour kaufen können, da diese alle von den Reiseanbietern aufgekauft werden.
Das heißt, man muss irgendeine idiotische Tour mitmachen, bei der man quasi nicht selbstbestimmt Machu Picchu erforschen kann. Desweiteren erhalte ich den Rabatt auf den Eintritt nicht mit dem offiziellen Studentenausweis meiner Universität, sondern soll mir diesen Internationalen Ausweis für 11 Dollar besorgen.

Mein Plan war eigentlich, ein Ticket zu kaufen und dann einen Tag vorher anzureisen und in einem Hostel unterzukommen. Dann wollte ich am frühen Morgen mit einem der Busse hochfahren bzw. wandern, sofern ich vertrauenswürdige Leute finde, die mitwollen. Bisher dachte ich auch, dass das so klappt.

Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, wo man eventuell doch ein Ticket kaufen kann?

Vielen Dank.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 06 Aug 12 4:16     Thema: Machu-Picchu Ticketkauf

Hallo,

schau doch mal direkt auf der Seite des Ministerio de cultura: http://www.machupicchu.gob.pe/ - dort gibt es einen Online-Ticketkauf.

Die Anzahl der täglichen Besucher ist inzwischen auf 2500 beschränkt, deshalb solltest Du Dir Dein Ticket auf jeden Fall rechtzeitig organisieren.

Liebe Grüße,
Konstanze
Rasluka
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Aug 12 7:16     Thema: Machu-Picchu Ticketkauf

Hallo,
danke, den Link habe ich schon aufgesucht. Nur geht das mit dem Studentenrabatt nicht. Und ich könnte das auch nicht bezahlen, da wieder einmal nur eine Visa-Karte akzeptiert wird.
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 06 Aug 12 8:53     Thema: Machu-Picchu Ticketkauf

Rasluka schrieb:

Angeblich soll man keine Tickets mehr ohne Tour kaufen können, da diese alle von den Reiseanbietern aufgekauft werden.
Das heißt, man muss irgendeine idiotische Tour mitmachen, bei der man quasi nicht selbstbestimmt Machu Picchu erforschen kann.

Hast du schon ein Ticket für den Zug? Auch dort sind die Plätze (in der günstigen Klasse) sehr begrenzt verfügbar. Wenn du ein Paket aus Zugticket, Hostel, Busfahrt und Machu-Picchu-Ticket kaufst, dann ist der Guide für 4-5 Dollar dabei... musst ja nicht an der Tour teilnehmen, wobei sie auch nicht schadet (es finden sich so gut wie keine Tafeln oder Erklärungen in den Ruinen, also entweder ein passendes Buch kaufen oder für o.g. Preis die Tour mitmachen - die dauert auch nicht besonders lange, ich glaub es waren etwa anderthalb Stunden, den Rest des Tages kann man auf eigene Faust herumlaufen).

Zitat:
Desweiteren erhalte ich den Rabatt auf den Eintritt nicht mit dem offiziellen Studentenausweis meiner Universität, sondern soll mir diesen Internationalen Ausweis für 11 Dollar besorgen.

Dass du den ISIC brauchst ist aber nix neues, woher soll man weltweit beurteilen können ob dein (deutscher?) Uni-Ausweis ein gültiges Dokument ist? Die sind teilweise so simpel gestrickt und haben derart unterschiedliche Designs, dass man die sich selber zuhause ausdrucken kann.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Rasluka
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Aug 12 17:12     Thema: Peru: Machu-Picchu Ticketkauf ohne Tour-Buchung?

Ein Ticket für den Zug habe ich noch nicht, ich war gestern erst bei PeruRail, wobei die Preise dort schon sehr heftig sind.

Aber bevor ich noch kein Ticket für Machu Picchu habe, werde ich mir auch keins für den Zug holen. (Bus gibt es anscheinend nicht?)

Ich muss sagen, dass ich diesen Touren nicht so traue. Ich weiß nicht, was für ein Hostel dann dabei ist, habe eventuell nicht die Zeit, die ich gerne hätte etc. und ich habe auch keine Lust, dafür dann noch mehr zu bezahlen.

War denn niemand in letzter Zeit in Cusco und hat dort sein Ticket für Machu Picchu geholt?
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 06 Aug 12 17:54     Thema: Peru: Machu-Picchu Ticketkauf ohne Tour-Buchung?

Man kommt nur mit dem Zug oder zu Fuß via InkaTrail nach Aquas Calientes (der Ort unter Macchu Pichu), die Busse (rauf zum Berg) fahren dann nur von AC nach Machu-Picchu (gibt keine Straßenverbindung nach Cusco).
Für den Inkatrail gibt es meines Wissens nur weit im Vorraus günstige Permits, wenn man den kurzfristig laufen möchte zahlt man einen happigen Aufpreis. Ich bin deshalb letztes Jahr mit dem Zug gefahren, zunächst hieß es dass es nur noch die teuren Tickets gäbe, aber hab dann in Cusco eine Agency gefunden (hab mir nicht den Namen gemerkt, aber sie befand sich ungefährt hier: https://maps.google.de/maps?saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&sll=-13.515214,-71.979077&sspn=0.002365,0.004128&geocode=FZ3GMf8dX6y1-w&mra=mr&t=m&z=19 ) die mit ein bißchen Trickserei bei den Zeiten und Abfahrt-/Ankunftssorten (bin dann von Ollantaytambo mit einem Shared Taxi zurück) noch was günstiges gefunden hat.

[s.a.:
-> billige alternative Route zum Machu Picchu
-> Peru: Machu Picchu - Inka Trail - auf eigene Faust machbar?]
Rasluka
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Aug 12 20:42     Thema: Peru: Machu-Picchu Ticketkauf ohne Tour-Buchung?

Kurze Rückmeldung:

Ticketkauf beim Ministerio vor Ort hat gut geklappt (71 Soles für Studenten mit ISIC Card Machu Picchu + Montana)

Wir haben uns für die alternative Route entschieden: 15 Soles nach Santa Maria mit dem Bus, mit dem Collectivo 10 Soles nach Santa Teresa, dort nach ca. 30 minütigem Fußmarsch in die Therme gegangen (5 Soles) und von Santa Teresa mit dem Collectivo für 5 Soles zur Hydroelectrica. Von dort aus in ca. 2,5 Stunden nach Machu Picchu/Aguas Calientes gewandert.

Danke für die Links Smile
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 12 Aug 12 0:23     Thema: Peru: Machu-Picchu Ticketkauf ohne Tour-Buchung?

Danke für Deinen Erfahrungsbericht Smile

LG,
Konstanze
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Brasilien Backpackerland? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Brasilien, Alagoas: Strände im Nordosten Brasiliens?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland... samarqand Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Peru, Cuzco: Anreise per Flug - welch... Alisay Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Bali/ Ubud - sunset tour ohne guide david84 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge KFZ-Verschiffung von Peru nach Nicara... Befree Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Ecudor, Peru, Bolivien Reisepartner F... michilein Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?