Reise- Smartphone: In jedem Land eine neue SIM-Card?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Christa70
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 06 Mai 12 18:40
Wohnort: Zürich

Reise- Smartphone: In jedem Land eine neue SIM-Card?

Ungelesener Beitrag von Christa70 »

Hallo,

für diejenigen die mit Smartphone reisen habe ich eine Frage:
Kauft ihr in jedem Land eine separate SIM-Karte für Euer Handy?

Oder geht ihr eher in die Internetcafés?

Merci für euer Feedback.
Christa
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Reise- Smartphone: In jedem Land eine neue SIM-Card?

Ungelesener Beitrag von jot »

Kommt drauf an, wie lange ich in einem Land bleibe. So ab 3-4 Wochen hole ich mir normalerweise eine lokale SIM Card (in vielen Ländern bekommt man für rund 10 Euro schon Prepaidkarten inkl. Internet für 1 Monat). Es ist aber mehr ein Luxus als tatsächlich eine Notwendigkeit, in fast allen Hostels gibt es ja auch gratis WLAN (Wifi). In einem richtigen Internetcafe war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
jambebe
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Mai 08 12:28

Reise- Smartphone: In jedem Land eine neue SIM-Card?

Ungelesener Beitrag von jambebe »

Je nachdem, wo du hinreist... findest du auch in Restaurants oder Cafés oft wifi. Musst nicht mal in Hostels. :)
Daniel899
Mitglied im WRF
Beiträge: 65
Registriert: 20 Jul 12 16:06

Reise- Smartphone: In jedem Land eine neue SIM-Card?

Ungelesener Beitrag von Daniel899 »

Sehe ich genauso falls du den "Luxus" eines Handys brauchst, dann hol dir am besten in jedem Land eine neue SIM-Karte.
Sollte die billigste Möglichkeit sein. :)
Benutzeravatar
gaby86
Mitglied im WRF
Beiträge: 40
Registriert: 02 Jan 10 11:57

Reise- Smartphone: In jedem Land eine neue SIM-Card?

Ungelesener Beitrag von gaby86 »

Christa70 hat geschrieben:Kauft ihr in jedem Land eine separate SIM-Karte für Euer Handy?
Oder geht ihr eher in die Internetcafés?
Da du ja nach Suedamerika kommst, konkreter tipp fuer Kolumbien, oertliche Simcard kaufen, Claro, Tigo. gibt es ab 5000 pesos (2 euro), die kannst du aufladen fuer Internet, Tagespreis ca 5000 pesos, Wochenpreis.., Monatspreis..

Willst du einen Monat bleiben, dann kauf dir die Karte von UFF (die benutze ich), da kostet ein Monat Internetflatrate 25.000 (10 euro) - und damit kannst du ja natuerlich auch deinen Laptop ankoppeln und brauchst kein Internetcafe mehr.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Reise- Smartphone: In jedem Land eine neue SIM-Card?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Kauft ihr in jedem Land eine separate SIM-Karte für Euer Handy?
Ja klar!
Die meisten Hotels zocken einen total ab beim Internet.
Oder geht ihr eher in die Internetcafés?
Nein ohne ein passenden Gerät wo man einen VPN Tunnel + Proxy zuhause hat ist das einfach nur irre weil man weiss ja nie was die mit den Daten anstellen.
Benutzeravatar
marfoerst
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07 Jun 13 11:15
Wohnort: Köln

Reise- Smartphone: In jedem Land eine neue SIM-Card?

Ungelesener Beitrag von marfoerst »

Da ich als Fotograf immer erreichbar sein muss hole ich mir für jedes Land eine Simkarte. Ist meistens sehr einfach und schweinegünstig -> siehe z.B. für -> T hailand .
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“