Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Erfahrungen mit Kalixa Prepaid MasterCard ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Aug 12 20:15     Thema: Erfahrungen mit Kalixa Prepaid MasterCard ?

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit der Kalixa PrePaid MasterCard?
http://www.kalixa.com/de-DE/Guest-Areas/Ueber-Kalixa/Was-ist-Kalixa/

oder was sind definitiv bessere Alternativen ?

Gruss
rene
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Haupterbe
Gast

BeitragVom : 14 Aug 12 13:18     Thema: Erfahrungen mit Kalixa Card ?

rene_m schrieb:
...oder was sind definitiv bessere Alternativen ?
guckst Du im anderen Strang: Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?.
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Aug 12 14:27     Thema: Erfahrungen mit Kalixa Card ?

Hallo

Danke - den "Strang" kenne ich.
Dort geht es hauptsächlich um "normale" Kreditkarten mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit.
Mir geht es hier um eine PrePaid-Kreditkarte.

Gruss
rene
Haupterbe
Gast

BeitragVom : 14 Aug 12 21:12     Thema: Erfahrungen mit Kalixa Card ?

Oh sorry, das habe ich aus Deiner Frage nach einer besseren Alternative nicht herauslesen können. Sad

In der Praxis aber fast egal, weil Dir z.B. die DKB als Neukunde wohl keinen Kredit einräumen würde, sodass du de facto genau wie bei prepaid nur den Rahmen des Kontoguthabens zur Verfügung haben würdest.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 14 Aug 12 22:24     Thema: Erfahrungen mit Kalixa Prepaid MasterCard ?

Hallo Rene,
ich weiß nicht, ob Du vor dem Fragen zu Kalixa gesucht und gefunden hast, jedenfalls:
Ohio Joe hier zur Kalixa Card schrieb:
Einziges Manko der Kalixa Prepaid Karte:
Man kann am Automat nicht sein aktuelles Guthaben abfragen, es kommt dann, je nach Land und Automat eine Meldung wie:
- Service not available
- Setzen sie sich mit ihrer Bank in Verbindung
- kein Guthaben (diese Anzeige hatte ich in England, sehr irritierend)
Ich lade die Karte immer über Online Banking auf.
Die Kalixa kostet Gebühren, aber sie ist stressfrei. Gebührenübersicht:
http://www.kalixa.com/de-de/Guest-Areas/Ueber-Kalixa/Gebuehren/
Evtl. mal dort beim Spezialisten nachfragen und ihm den Link hierher geben. Idea

Schlage vor, dass die zweite, titelfremde Frage zur günstigsten Prepaid Debitkarte im folgenden Thema fortgesetzt wird:
-> Reise- Geld: Aktuelle Prepaid- Debitkarten - welche?

WRF-Suche -> themenverwandt existieren z.B. auch schon:
-> Prepaid-Visacard
-> Wichtiges zum Einsatz von Prepaid-Kreditkarten
...

LG Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Aug 12 23:32     Thema: Erfahrungen mit Kalixa Prepaid MasterCard ?

Hallo Martin,

durch diesen Thread bin ich ja erst auf die Kalixa gekommen. Jetzt wollte ich gern wissen, ob noch Andere gute Erfahrungen mit der Karte gemacht haben, denn die Meinung von Ohio-Joe kennen wir ja schon.

Nach dem Motto 1T-1B dachte ich ein neuer Thread wäre angebracht.

Auch den 4 Jahre alten Thread zu PrePaid-Visa kannte ich. Ich hätte jedoch gedacht, dass es in den letzten 4 Jahren vielleicht ein paar Neuerscheinungen gegeben hat. Die DKB-Visa-Karte ist zwar eine schöne Sachen, wenn man sie bekommt, aber eben keine PrePaid.

Gruss
rene
glob3trott3r
Kiebitz

BeitragVom : 18 Jul 13 16:35     Thema: Erfahrungen mit Prepaid MasterCard ?

Hallo zusammen,

wusstest ihr, dass es auch eine Prepaid-Mastercard gibt? Die kann/muss man immer erst mit Geld aufladen durch eine Überweisung. Doch so kann im Falle eines Diebstahls immer nur der Betrag abgehoben werden, der auf die Mastercard geladen wurde. Das bietet mehr Sicherheit. ihc finde, das ist eine ganz gute Alternative.

[Ja auf Deine Frage - Beitrag in passenderes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Erfahrungen findest - Astrid Smile]
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Feb 14 23:27     Thema: Erfahrungen mit Kalixa Prepaid MasterCard ?

ich hab eine kalixa karte.

vorteil:
es funktioniert nur per pin, wer die karte nicht hat, kann sie nicht einsetzen (sieht man vom CVV Code ab aber den kann man auch von der Karte kratzen)

es gibt keine Währungsumrechnungsgebühr

die Bargeldversorgung (300 € / Tag) ist günstig (ca. 2 €).

Nachteil:

Man kann kein Auto mieten

und man sollte sich regelmäßig die Kontoentwicklung sichern ... es gibt anscheinend Buchungen zum Test (ein paar cent) die bei manchen Abwicklungen später einfach verschwindet.

Da Kalixa irgendwo in England sitzt, würd ich nur so viel Geld draufladen, wie ich verschmerzen kann ...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
franzii7
WRF-Mitglied

BeitragVom : 24 Feb 14 2:39     Thema: Erfahrungen mit Kalixa Prepaid MasterCard ?

Hallo,

ich habe für meine Reisen auch immer eine Prepaid Kreditkarte von Kalixa, bin damit auch relativ zufrieden.

Siehe bitte meine Frage zu -> einer anderen Kreditkarte .
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reiseschecks / Travelers Cheques: Nicht tot reden, Retten! << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Advanzia-Kreditkarte in Kombination mit DKB Cash?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Empfehlung und Erfahrungen mit einer ... katschi68 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 0
Keine neuen Beiträge Autoreifen selber wechseln vor Trip -... Jordanreise Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 8
Keine neuen Beiträge Belarus / Weißrussland: visafreie Ein... Stubenhocker Europa 5
Keine neuen Beiträge Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? ... Hibbelinos Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Madagaskar: Rundreise - Anbieter - Er... ccc Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?