Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Valerio
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Aug 12 0:23     Thema: Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Reisen sind ein enormer persönlicher Gewinn, darüber dürfte hier wohl Einigkeit bestehen - doch jeder Gewinn bedeutet auch Verzicht.
Wer ungewöhnlich viel reist, hat manchmal weniger Zeit für andere Dinge im Leben.
Verzichtet Ihr auf Haustiere und/oder einen Garten, weil Ihr so oft weg seid?
Verkneift Ihr Euch bestimmte Hobbys, weil sie zu kosten- oder zeit-intensiv sind bzw. anderweitig nicht "reisekompatibel"?
An welchen Stellen spart Ihr, um Eure Reisen zu realisieren und worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Revilo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Aug 12 18:45     Thema: Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Interessante Fragen Cool

Verzichten auf Haustiere, so kann man immer spontan weg und muss sich keine Gedanken machen wo man den armen Kerl (denn wenn, dann wäre es nen kleiner männlicher übergewichtiger Mops Laughing ) dann unterbringen und er es aushalten muss.
paukipaul
Mitglied im WRF

BeitragVom : 18 Aug 12 7:10     Thema: Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Freundin, Geld, berufliche Ausbildung und Kram

Ich hab nur noch drei Umzugskisten bei meinen Eltern und meine Bücher und 2 Fahrräder.

Vor zwei Jahren hab ich meine Wohnung aufgelöst und den ganzen quatsch wegegeben, der sich in ein paar Jahren angesammelt hatte und mich permanent genervt hat.

Seitdem leb ich komplett aus meinem großen Rucksack, meinem kleinen Rucksack und ner Biketasche, ne Guitarre hab ich auch noch dabei naja und en x pc von thinkpad.

Beste Entscheidung meines Lebens
mayaenroute
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Aug 12 0:46     Thema: Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

ich verzichte auf lecker Essen gehen, auf das Kaufen von Klamotten, überlege mir 3x "brauchst du dies und jenes wirklich?"
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
nextext
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 25 Sep 12 17:43     Thema: Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

kein auto
keine wohnung
nicht mehr viel zum anziehen
kein haustier
kein fahrrad ......

aber einen flug in der tasche Smile
Gringol
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Nov 12 8:52     Thema: Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Hola,
ganz spontan fallen mir ein:
Rente, Kinder, Enkel, Immobiles, Anerkennung, Sauerkraut, Stechuhr, Werbespots, Winter, Beton und hirntötende Routine.
Nur Bürokratie verfolgt einen überall hin.
Komisch.
WRF-Spezialist

BeitragVom : 28 Nov 12 10:19     Thema: Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Materiell verzichte ich auf ein eigenes Auto, eigene Wohnung (wohne wieder bei Mutti), unnötige Ausgaben/Spielereien die ich nicht wirklich brauche.
Fahrrad habe ich, aber nur um Geld für ÖPNV zu sparen.

Das mit den Haustieren haben wir ganz pfiffig gelöst, die Katzen gehören meiner Mutter aber ich hab natürlich trotzdem was von ihnen (wenn ich da bin Wink).

Der wesentlichste Verzicht ist für mich eher während der Reise den Kontakt zu Familie/Freunde einzuschränken (nur über Facebook ist halt nicht das selbe).
Und der Verzicht auf "Sicherheit": ich musste das letzte mal meinen Job kündigen um länger zu reisen und mir danach was neues suchen. So wie es derzeit aussieht müsste ich das auch beim nächsten mal wieder so machen - finde es ein unangenehmes Gefühl auf Jobsuche zu sein, auch wenn man bei genügend Flexibilität immer irgendwas findet.
LittleMango
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Dez 12 22:46     Thema: Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Verzichte auf:
Unnötige und teure Kleidung - fast nur noch SecondHand oder Selbstgemachtes
Hobby - geht nur einmal die Woche, auch wenn ich gern mehr machen würde
Disco/Kino/Essen - sehr selten
Eigene Wohnung - wohn bei meinen Eltern
Auto - Fahrrad, Bus und Bahn muss genügen
Neue Elektrogeräte - alles wird bis zum bitteren Ende genutzt oder ist geliehn
Sonstiges Schnick Schnack - man braucht ja nicht jeden Scheiß

Auf Reisen:
Kontakt zu Familie und Freunde - mehr als hin und wieder e-mail schreiben geht nicht
Hobby - wird eher unzureichend bedient
Status als Frau - nimmt in manchen Ländern ab
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
MaRu72
Mitglied im WRF

BeitragVom : 03 Dez 12 19:44     Thema: Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Ich spare an Kleidung und gebe generell nicht unnötig Sinn für Schnicksachnack aus, habe also nicht den neuesten und größeten Fernseher oder schnellsten Rechner. Aber das ist es wert!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Liebeserklärung an den Flow << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Protagonist für TV- Beitrag gesucht
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reiseberichte und Fotos über all unse... worldtravellers Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 3
Keine neuen Beiträge Pakistan: Reisen mit Hund auf dem Lan... Campofant Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 1
Keine neuen Beiträge Mit Trennungsschmerz reisen... gula Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 4
Keine neuen Beiträge Laos: Reisen bei Regenzeit? Sabiine Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 4
Keine neuen Beiträge Ich mache nun Hörbilder über sanftes ... Volkmar Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?