Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Wwoofy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22 Mai 12 1:57

Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Ungelesener Beitrag von Wwoofy »

Ich verzichte nach Möglichkeit ganz drauf, mich Werbung auszusetzen (private TV-Stationen sind mir diesbzgl. zunehmend ein Graus) und versuche mich bei meinen Bedürfnissen nicht manipulatorisch fremdbestimmen und fernsteuern zu lassen.

Einen guten Anhalt dafür was ich wirklich brauche habe ich auf meinen Fernreisen in Drittweltländern mit trotzdem lebensfroh erscheinender Bevölkerung gefunden. Die dient mir auch als Vorbild für meine Ausgaben unterwegs.
Das hat mich bewogen, die Titelfrage auch mal anders rum zu stellen:
-> Worauf verzichtet ihr UNTERWEGS auf euren Reisen?
Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 285
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz

Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Ungelesener Beitrag von Mikala »

Aloha :P

Bei mir war es so, dass ich aus gesundheitlichen Gründen vor beinahe 2 Jahren mein Pferd verkaufen "musste". Ein Pferd zu haben, ist sehr Zeit- und Kostenintensiv. Ich verzichtete ergo aufs Reisen. Als ich mich dann mein Pferd verkaufen musste, hatte ich auf einmal wieder viel mehr Zeit und vor allem: viel mehr Geld... Meine Freizeit habe ich dann anderen Sportarten gewidmet und das Geld, welches vorher für den Reitsport drauf ging, konnte iich zur Seite legen. Da ich mich auch noch von meinem Partner trennte, zog ich auch wieder bei meinem Vater ein und mein Auto verkaufte ich auch sogleich und ging ab sofort nur noch mit dem Bike zur Arbeit. Ansonsten musste ich aber eigentlich auf nichts verzichten, da ich von Natur aus selten aus gehe (Disco, Bars, bla...) und auch sonst relativ sparsam lebe :wink:

Liebe Grüsse

Mikala
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario

Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt »

...Steuererklaerungen.
Konni & Matt, Perpetual Travellers
http://konniandmatt.blogspot.com
Warnhinweis:
Alle empfohlenen Links fuehren zu unseren persoenlichen Illusionen, Reduzierungen und Irrungen, nicht zur Wirklichkeit!
Dax
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 14 9:38

Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Ungelesener Beitrag von Dax »

Vielleicht zeichnet sich eine gelungene Reise dadurch aus, dass sich aller Verzicht letztlich in einen gleichwertigen, wenn nicht vielfach höheren persönlichen Gewinn wandelt?! 8)
luuv
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 12 Jun 14 15:46

Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Ungelesener Beitrag von luuv »

ich spare aktuell nicht für die rente (die einem wohl eh keiner garantieren kann)
ich kann mir allerdings garantieren, dass wenn ich 5.000e zusammen habe, ich eine richtig geile Reise machen kann. :D
Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario

Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt »

Hello luuv:
Das ist die beste Investition, die Du machen kannst.
Good luck,
Matt.
Konni & Matt, Perpetual Travellers
http://konniandmatt.blogspot.com
Warnhinweis:
Alle empfohlenen Links fuehren zu unseren persoenlichen Illusionen, Reduzierungen und Irrungen, nicht zur Wirklichkeit!
luuv
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 12 Jun 14 15:46

Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Ungelesener Beitrag von luuv »

merci :)
Isabell90
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 22 Jul 14 10:05

Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Ungelesener Beitrag von Isabell90 »

ich spare mir jeden Monat etwas zusammen und verzichte auf regelmäßige Feiern oder Kleider :)
ben.ontour
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07 Aug 14 12:23

Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?

Ungelesener Beitrag von ben.ontour »

Zu Hause lebt man dann eben auch mal etwas sparsamer, geht nicht so oft essen, kauft sich nicht die neuesten Klamotten etc. wenn bald wieder eine Reise ansteht. Haustiere gehen halt auch nicht wirklich.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“