RTW-Ticket: Teilstrecken-Upgrade von Economy auf Business?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Gast

RTW-Ticket: Teilstrecken-Upgrade von Economy auf Business?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

hat jemand von euch schonmal versucht ein Round-the-world-Ticket für Eco zumindest für Teilstrecken auf Business upzugraden?
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

RTW-Ticket: Teilstrecken-Upgrade von Economy auf Business?

Ungelesener Beitrag von jot »

Gemacht habe ich das selber noch nicht, aber theoretisch sollte es (meinem Verständnis nach) möglich sein, da die Teilstrecken ja Tickets der verschiedenen Fluggesellschaften sind und du normalerweise immer die Möglichkeit hast ein Ticket gegen Zahlung des Differenzbetrages (oder wenn du hast Meilen) auf die gewünschte Buchungsklasse upzugraden.

Welches RTW Ticket möchtest du denn kaufen bzw. welche Strecken fliegen? In den Buchungsbedingungen sollte eigentlich drinstehen ob die Einzelstrecken upgradebar sind (bzw. explizit ausgeschlossen sein, wenn nicht)

Habe zufällig gerade die Tage ein Ticket gebucht, wo in meiner Buchungsklasse ein Meilen-Upgrade explizit ausgeschlossen ist (was bei mir nicht so schlimm ist, da ich eh keine Meilen sammele), das ist aber glaube ich auch eher die Ausnahme.
Pospi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Apr 09 16:05

RTW-Ticket: Teilstrecken-Upgrade von Economy auf Business?

Ungelesener Beitrag von Pospi »

Ein Tipp von mir, als ehemaliger Airliner:
Mit einem RTW-Ticket hast du so etwas wie einen Standby-Status, aber eben fest gebucht. Das heißt man ist Wackelkandidat bei einem überbuchten Flieger. Wenn man jetzt so spät wie möglich eincheckt, ist der Flieger entweder schon so überbraten, dass man einen Ausgleich angeboten bekommt (war bei uns beim Great Escapade mit SIA 150$, dafür dass wir zwei Stunden später geflogen sind) oder die Eco ist so voll, dass sie dich dann von selbst in die C/Cl upgraden, wenn da noch Platz ist - die wollen den Flieger ja auch nur voll kriegen und nachdem die Statuskunden upgegraded wurden, ist es denen vollkommen egal wer nach vorne/oben gesetzt wird; da werden einfach die zuletzt eingecheckten Passagiere genommen..
Oder einfach mal beim check-in direkt nach fragen. Nur bitte nicht mehr an Board fragen - die können da nix mehr machen!

Viel Glück :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“