Neuseeland: Karten für abgelegenere Tracks & Routes?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
HammelHugo
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Aug 12 18:59

Neuseeland: Karten für abgelegenere Tracks & Routes?

Ungelesener Beitrag von HammelHugo »

Schönen guten Abend! :)

Da ich in Neuseeland nächstes Jahr kostenfrei im Zeit schlafen möchte, am besten mit schönem morgendlichen Panorama und keine Lust auf überlaufene Gegenden und kostenpflichtige Übernachtungen habe, möchte ich hauptsächlich auf den so genannten "Tracks" (sowie fernab davon) und "Routes" laufen.

Die Routes in Neuseeland sind wohl keine wirklichen Wanderwege, sondern etwaige Vorgaben einer Laufstrecke ohne Pfad und mit wenigen Markierungen.
Nur frage ich mich:

Gibt es Landkarten in denen diese Routes irgendwie erwähnt / eingezeichnet sind?
Wenn ja, woher bekommt man diese Wanderkarten?

Ich würde am liebsten komplett nach Landkarte laufen, das wird aber vorallem im Fjordland aufgrund der Berge und der Vegetation schwer bis unmöglich wenn ich mir Google-Maps anschaue.

Eine eingegrenzte Übersicht über Bereiche mit Routes wäre daher das beste, nur damit ich weiss, dass es in den Gegenden auch möglich ist ohne Machete und Klettereisen voran zu kommen.



[einzelthematisiert]
Petros
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 13 Aug 10 21:58

Neuseeland: Karten für abgelegenere Tracks & Routes?

Ungelesener Beitrag von Petros »

Meine Ex hat damals solch eine topografische Landkarte mit Höhenmeterangabe im Information & Booking-Centre von Murchison erworben (ca. 500 Einwohner-Kleinstadt).

Sicherlich werden die größeren Büros des DOC und womöglich auch die i-Sites in Neuseeland solche Karten zum Kauf anbieten.
Marde
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06 Jan 10 22:09

Neuseeland: Karten für abgelegenere Tracks & Routes?

Ungelesener Beitrag von Marde »

Hallo,
wir waren in Neuseeland 4 Monate lang auf verschiedenen abgelegenen Tracks unterwegs. Ohne Navi würde ich das nicht mehr machen.
Besorge dir ein gutes Navi und die Neuseeland-Topo dann hast du die Karten von gesamten Neuseeland mit den kleinsten Pfaden auf einer Speicherkarte und brauchst keine Karten schleppen.
Grüße
Marde
Liebe Grüße
Marde

hier unsere Vorstellung:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18801
Benutzeravatar
Tracki

Neuseeland: Karten für abgelegenere Tracks & Routes?

Ungelesener Beitrag von Tracki »

Marde hat geschrieben:Besorge dir ein gutes Navi und die Neuseeland-Topo dann hast du die Karten von gesamten Neuseeland mit den kleinsten Pfaden...
An welches Navi, welche Topo denkst Du da - hast Du Vergleiche, Erfahrung damit?

Danke!
Marde
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06 Jan 10 22:09

Neuseeland: Karten für abgelegenere Tracks & Routes?

Ungelesener Beitrag von Marde »

Hallo Tracki,

ich habe das Garmin etrex vista hcx und bin sehr zufrieden damit außer dass der Bildschirm (speziell beim Reiten) vielleicht größer sein sollte.
Vergleich habe ich allerdings keinen.
Drauf hatte ich die offizielle NZ Topo-Karten 1:50000, die konnten sogar Autorouting mit Straßennnamen und Hausnummern.
Liebe Grüße
Marde

hier unsere Vorstellung:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18801
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“