Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Wüstentouren ab Dubai: Welche gibt es, was kosten sie?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)
Autor Nachricht
ja87facu
Mitglied im WRF

BeitragVom : 29 Aug 12 11:56     Thema: Wüstentouren ab Dubai: Welche gibt es, was kosten sie?

Hallo zusammen,

ich überlege, auf meiner 10tägigen VAE / Dubai Reise mit meinem Bruder auch eine Wüstentour von Dubai aus zu machen.

Hat jemand Erfahrungen dazu, welche Art von Wüstentouren in Dubai angeboten werden, wieviele Tage dafür empfehlenswert sind und wieviel Geld solche Ausflüge in die Wüste ab Dubai etwa kosten?

Wäre cool wenn mir jemand da Informationen zu geben könnte.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Flo2984
Gast

BeitragVom : 29 Sep 12 19:00     Thema: Wüstentouren ab Dubai: Welche gibt es, was kosten sie?

Hallo,

östlich von Dubai (richtung Hatta) gibt es einen "Sammelort" von dem aus man solche Touren unternehmen kann. Unsere Tour hat 500dh (~100€) für 2 Personen gekostet. Inklusive waren ca. 40min Fahrt durch die Dünen, Essen & Trinken im Camp, Bauchtanz, Kamelreiten, Henna, usw.

Falls du einen Guide für Aktivitäten in/um Dubai suchst und weitere Informationen benötigst, kann ich dir ALI empfehlen. Ich werde diesbezüglich bald einen neuen Thread eröffnen.

Ali Zulfigar
Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!gmail.com
Facebook ID: ALIZNC
Tel: +971501885227

mfg
Flo2984

["Ich werde diesbezüglich bald einen neuen Thread eröffnen."
Gerne, wenn es ein anderes Thema ist. Aber bitte als registriertes Mitglied mit Vorstelllung, um klar zu machen, dass es kein SPAM ist.
Danke! MArtin]
Smuji
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Jun 13 13:22     Thema: Wüstentouren ab Dubai: Welche gibt es, was kosten sie?

Hatte die gleiche tour auch mal gemacht. Hatte bei mir für 2 Personen 80€ gekostet.

Denke die tour reicht euch auch. Es gibt so viel mehr in Dubai zu machen, da braucht man nicht tagelang in die wüste zu gehen.
[s.a.: -> VAE - Dubai: Programm bei mehrtägigem Aufenthalt?]
kellyslater111
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Nov 13 13:34     Thema: Wüstentouren ab Dubai: Welche gibt es, was kosten sie?

Ich war bisher noch nicht in Dubai, möchte die Stadt aber sehr gerne mal besuchen. Die Wüstenstadt wird ja weltweit super gehyped und von den paar Eindrücken aus Reportagen ist das sicherlich ein einmaliges Erlebnis.
Letztens habe ich gesehen, dass man in der Wüste auch Ski fahren kann. Ist das in Dubai bei den Wüstentouren auch möglich?

Bitte seht auch meine anderen Fragen zu Dubai:

-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=120085#120085
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=120087#120087

kellyslatter11
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Tiroler
WRF-Förderer

BeitragVom : 14 Feb 14 18:43     Thema: Wüstentouren ab Dubai: Welche gibt es, was kosten sie?

Die Wüstentour ( ca. 4 bis 5 std. ) war für mich ein schönes Erlebnis.
Die Tour lässt sich vor ort buchen.

Viel Spaß!

Lg. Martin

[aus diesem Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]
Reisegott
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Feb 18 20:07     Thema: Wüstentouren ab Dubai: Welche gibt es, was kosten sie?

Hallo ihr Lieben,

ich war vor 8 Jahren in Dubai.

Was man nirgends so toll wie dort machen kann ist eine Dubai Wüstentour.
Spätestens als wir Dubai verließen und uns etwas abseits der großen Hauptverkehrsstraße, der Sheikh Zayed Road, und der Sehenswürdigkeiten Richtung Landesinnere bewegten, wurde mir bewusst, dass Dubai eine Wüstenstadt ist. Auch wenn die Wüste um die Stadt herum zunächst nicht sonderlich schön erscheint, nimmt die Anzahl der Dünen mit der Zeit immer mehr zu und wurde im bunten braun-gelb-roten Farbenspiel zu meinem Highlight der gesamten Reise.
Ein tolles Erlebnis, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.

Hier einige Impressionen:

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid]
DubaiRalle
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Aug 18 21:23     Thema: Wüstentouren ab Dubai: Welche gibt es, was kosten sie?

Hallo,

beim Durchstöbern ist mir aufgefallen, dass die Wüstentouren hier nur positive Bewertungen bekommen haben. Leider kann ich dem nicht zur Gänze zustimmen.
Zwar habe auch ich vor einigen Jahren eine tolle Tour unternehmen dürfen, jedoch hat sich dies bei meinem letzten Aufenthalt in Dubai nicht mehr bestätigen können.

Im Gegensatz zur ersten Tour hat der Wiederholungsausflug mehr Kaffeefahrtcharakter besessen. Zu Beginn ging es in ein Wüstencamp, in dem man nicht gerade preiswert 15 min mit Quads fahren konnte. Anschließend brach man mit ca. 30 anderen Geländewagen auf um die Dünen zu erklimmen. Nach ca. 45 min wurde dann auf einem Dünenkamm für das obligatorische Sonnenuntergangsfoto gestoppt.
Daraufhin fuhr der Tross auf direktem Weg in ein weiteres Camp zum Abendessen. Touri-Bespaßung mit Bauchtanz, 10 m Kamelreiten und Henna inklusive.
Doch nicht nur unsere Gruppe Geländewagen, sondern auch noch 2 - 3 andere Gruppen mit ebenso vielen Gefährten fanden sich hier ein. Sprich Abendessen mit rund 500 Personen und einer Essensausgabe ähnlich einer Kantine.
Während der Rückfahrt zum Hotel blieb der Jeep zum Aufpumpen der Räder noch vor einem Laden mit einem äußerst aufdringlichen Verkäufer stehen.

Das Eindruckvollste meiner zweiten Wüstentour war, als eine Jeep eine Dühne falsch anfuhr und sich dann ca. einen halben Meter in den Sand eingrub. Laut unserem Fahrer passiert dies den meisten Personen, die die Wüste auf eigene Faust erkunden wollen.

Mein Fazit aus meinen Wüstentouren lautet:
Erkundigt euch vorab wie die Tour abläuft. Massenabfertigung für knapp 40 € muss nicht sein, wenn für wenige Euros mehr Individuelle Touren angeboten werden.

Grüße, euer Ralle
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Oman: 14 Tage Autorundreise - Route? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Oman: schöner Strand nahe Muscat?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Motivation für erneuerbare Energien -... Belleanna Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 1
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Info... chrisontour84 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 2
Keine neuen Beiträge Welche KFZ-Versicherung stellt proble... Simondhartha Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 3
Keine neuen Beiträge VAE, Dubai: haltbare Lebensmittel ein... Annna Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 4
Keine neuen Beiträge Indonesien, Lombok: welche Fluggesell... Franz82 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?