Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Worauf beim Rucksackkauf achten und was darf er kosten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Mai 05 17:02     Thema: Re: Worauf beim Rucksackkauf achten und was darf er kosten?

Hi Claus ,

das mit dem Regenschutzcape gegen Affenangriffe ist ein guter Tipp! ICh habe ja nicht einmal Angst, dass die Affen wertvolles Zeug klauen (sowas besitze ich nämlich nicht Wink ), sondern dass sie meinen Rucksack kaputt machen und wenn die Reißverschlüsse nicht mehr schließen, wäre das schon blöd.

Gitarrero, ich habe mich vorhin für Aldi entschieden Cool , nachdem ich vorerst bei Jack Wolfskin eine ausführliche Beratung in Anspruch nahm und das Mädel nebenbei fragte, ob sie den Aldi-Rucksack kenne. Sie gestand mir dann heimlich zu, dass sie den selbst schon seit 5 Jahren benutze und der - gerade für Asien, wo man nicht so sorgfältig mit dem Gepäck umgeht und ein zu teurer Rucksack vielleicht auch schneller die Aufmerksamkeit anderer anregt - absolut angebracht ist. Klar waren die Modelle bei Wolfskin ein ganzes Stück besser, aber wenn Aldi nunmal auch für meine Zwecke reicht, wieso dann 100+ Euro mehr investieren? Das kann ich immernoch tun, wenn ich mich zum regelmäßigen Rucksacktouri entwickele.
Ich habe den Aldi-Rucksack bereits gesehen und ich muss sagen, dass ich überzeut bin, dass er meine Zwecke sehr zufriedenstellend erfüllen wird. Der Tragekomfort ist auch in Ordnung, zumal ich keine 25 Kilo mit mir rumschleppen werde. Ich bin sehr zufrieden und erleichtert, dass ich ein so gutes Schnäppchen habe machen können Cool . Wieder einen Schritt weiter gekommen Cool .

Sabine
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
ZaC
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Jun 05 15:08     Thema: Re: Worauf beim Rucksackkauf achten und was darf er kosten?

Meine Erfahrung zum Thema Rucksack-Kauf im Ausland:

Hab mir 2001 in Indonesien einen 75l Rucksack um umgerechnet weniger als 10 Euronen gekauft (noname). Er lebt heute noch. Hat 3 Monate Indonesien und diverse Europatripps ohne Probleme überstanden. Also insofern ein echt guter Kauf.

Aber Achtung, dass war ein "Fachgeschäft", ist nicht überall zu finden. Ich würde es nicht empfehlen solche Teile am "Jahrmarkt" zu kaufen. Meinen Erfahrungen zufolge fallen die schon sehr bald auseinander.

mfg ZaC

Meine 1. Weltreise, online dokumentiert: www.lovelyplanet.net.tf
Kätter2005
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Sep 05 21:10     Thema: Worauf beim Rucksackkauf achten und was darf er kosten?

Hallo,

bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Rucksack. Der Aldi Rucksach ist mir zu groß.

Bin dann bei Globetrotter auf die Marke Four Season Nebraska getroffen. Da gibt es folgende Angebote:
58 L. für 59,95 oder 68 L. für 69,95
Das hört sich echt günstig an.
Git es dazu Erfahrungswerte?

Frohes Reisen!
Saiman
Gast

BeitragVom : 28 Sep 05 0:02     Thema: Worauf beim Rucksackkauf achten und was darf er kosten?

Bei ebay gibts die Modelle vom letzten Jahr. z.B. Lowe Alpine Frontier 65+15 füt nen Hunni (in zeichen 99€)! Das ist sehr fair. Marke und billig, dass er vom letzten Jahr ist stört ja wohl niemanden oder? Cool
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Funktionsjacke oder Fleece-Regencape-Kombi? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> 2 Wo Winterwandern in Norwegen - welches Zelt ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Puerto Rico: Kosten für Essen / Leben... Kokura Karibik - karibische Inseln 3
Keine neuen Beiträge China: Kosten und Folgen bei illegale... ChrisDerReisende Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 2
Keine neuen Beiträge Panama: Trekkingtouren - Kosten? Stoner Mittelamerika - Zentralamerika 1
Keine neuen Beiträge Kosten für Bahnfahrt / Ticketpreise v... Westbahexpress Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 10
Keine neuen Beiträge Sri Lanka Individualreise vor Ort ode... franzii7 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 8
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?