Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte
Autor Nachricht
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 19 Feb 05 9:04     Thema: Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Hallo liebe Feinschmecker Smile

In Malaysia hat uns das Sate (auch Satai oder Satay) so gut geschmeckt, dass wir unser dort aufgegabeltes Sate-Originalrezept auf unseren Rezeptseiten veröffentlicht haben.

Sate sind per Definitionem (südost-) asiatische Fleischspießchen mit Erdnußsoße, wobei das verwendete Fleisch variiert - besonders stark im chinesischen Großraum.
Ein paar Fotos exotischerer Sate-Variationen von Kakerlaken-Spießchen bis Skorpion-Schaschlik haben wir jetzt als Ergänzung des originalen Saterezeptes hier abgebildet.

Guten Appetit! Wink
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 19 Feb 05 17:24     Thema: Re: Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Hallo MArtin,
Wohl bekomm's! Ich vermisse die Mäuse - die mag unser Hund - aber nicht am Spieß, sondern noch zappelnd, frisch aus dem Mauseloch!
Gruß
Hildegard

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
Julchen
WRF-Spezialist

BeitragVom : 19 Feb 05 20:04     Thema: Re: Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

IIIIIIIIIIeeeeeeehhhhhh........

Die armen Fledermäuse! Die armen Waschbären! Die anderen tun mir weniger Leid, aber schlecht ist mir doch geworden! (Bin zartmütige Vegetarierin...) Vielleicht sollte man für solche ein Warnschild an den Link machen???

Confused
julchen
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Mai 12 15:59     Thema: Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Jaja, die lieben Essenstabus... Smile

Ich bin eigentlich nicht grade zimperlich, was das Essen angeht und habe in meinen 10 Monaten durch Asien fast alles probiert. Insekten natuerlich, aber auch groessere Tiere, die man eher auf der Muellkippe erwartet als auf dem Teller. Laughing (Mehr details gibt's hier: http://augen-auf-reise.de/erfahrungsberichte/der-kulinarische-wahnsinn-asien/)

Aber auch fuer mich gab es Limits. Huehnerembios (oder Embrionen Question ) am Spiess in Laos z.B. wollte ich dann doch nicht. Auch auf das Affenhirn in China habe ich verzichtet...

Jede hat seine Hemmschwell, auch die, die unsere Tabus brechen. Ein Steak ist fuer viele Chinesen z.B. was barbarisches, weil man das Fleisch vor dem essen noch klein-metzeln muss Very Happy

In jedem Fall: Guten Appetit Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
sphaera
WRF-MENTOR

BeitragVom : 01 Okt 13 21:36     Thema: Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Also, ich würde -> Vogelspinne sofort probieren! Und andere "lokale" Delikatessen (ja, auch Affenhirn... wobei ich da ein Gesundsheitsproblem sehe, weil manche Affenarten AIDS haben), wenn sie mir angeboten werden und ich nachvollziehen kann, dass die Einheimischen das selber essen. Ich finde das nicht eklig, sondern im Gegenteil: Sehr interessant!

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich ganz sicher Vogelspinne oder laotische Landratte, oder andere Dinge probieren!

Einzige Einschränkungen bei mir sind scharf gewürztes Essen und Alkohol. Bäh! Harzer Rolle muss es auch nicht unbedingt sein (die Nase isst mit). Ansonsten immer nur her mit allem, was kreucht, fleucht und essbar ist! Seeigel "Sushi" direkt aus dem Meer, geröstete Schlange, Wasserwanzen, gefüllte Frösche, Fischrogen aller Art...mjam!

Ultrabedrohte Tierarten muss ich sicherlich nicht haben. Auch nicht Haifischflossensuppe oder Schildkrötensuppe! Ist zwar beides lecker, aber jedweden regelmäßigen Konsum lehne ich aus ethischen Gründen ab. Bei gerösteten Bienen bin ich unschlüssig.... eigentlich haben diese Viecher andere Aufgaben als Fernsehsnack werden. Probieren würde ich aber schon.

[Beitrag aus Vogelspinnenthread in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]
Bastl
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Nov 13 14:44     Thema: Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Ich habe mir ja einige Bilder bzgl. der Sate-Rezepte angeschaut und mir dreht sich der Magen.

Klar, andere Länder, andere Sitten, jedoch muss ich das nicht haben. Kann mich damit auch gar nicht anfreunden. Würde kein Bissen davon herunter bekommen und manche Tiere sollten einfach nicht auf dem Teller landen.
Holunderrezepte << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Österreich, Salzburg: Süsses
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kambodscha: Tempel von Angkor - lohnt... MarcDPS Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 6
Keine neuen Beiträge Zentralasien -> Mongolei über Chin... Paul_R_F Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 8
Keine neuen Beiträge Reisepartner Low Budget über Land nac... Kev_Chef Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Mit Youtube und Blog über Wasser halten? SandwichMaker Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 7
Keine neuen Beiträge Reiseberichte und Fotos über all unse... worldtravellers Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?