Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Julian132
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Aug 12 20:49

Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Ungelesener Beitrag von Julian132 »

Hallo an alle

Ich bin gerade dabei eine 5 Monatstour durch Indien zu planen.

Ich will unbedingt nach Varanasi und dann grob Richtung Delhi weiter.

Jetzt hab ich Mir gedacht dafür mit Schiff ein Stück auf dem Ganges hinauszufahren finde aber dazu nur Kreuzfahrten und der gleichen.

Hat jemand sowas schon gemacht und hat da evtl. Tips für mich wg Fähren oder weis mehr

Danke im Voraus

Julian
sonnensusi85
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Sep 12 11:48

Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Ungelesener Beitrag von sonnensusi85 »

Hallo!

Schade, dass niemand hier einen Rat zur Flußfahrt auf dem Ganges weiß, mich hätte das schon auch interessiert...
Benutzeravatar
Alter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 22 Mär 06 8:28

Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Ungelesener Beitrag von Alter »

Es ist überhaupt kein Problem, kleine Boote für Tagestouren auf dem Ganges zu finden, besonders in Varanasi selbst gibt es sie haufenweise.

Meistens sind das kleinere Ruderboote für 4-6 Passagiere, die Touristen einen Tag mit raus auf den Fluß nehmen, von wo man sich in Ruhe das z.T. hektische Treiben am Ufer anschauen kann.

Um eine Strecke des Weges zwischen Varanasi und Delhi per Boot zurück zu legen, wird man meines Wissens wohl tatsächlich ein Kreuzfahrtboot oder einen Reiseveranstalter für geführte Ganges Bootsreisen bemühen müssen, wenn man sich nicht privat am Gangesufer mit einem indischen Bootsbesitzer handelseinig wird. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Viel Spaß in Indien!
Nowhere... Fast!!
Julian132
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Aug 12 20:49

Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Ungelesener Beitrag von Julian132 »

Hallo,

schonmal danke für die Antwort aber gibt es den keine Fähren oder sowas auf dem Ganges?

Julian
Benutzeravatar
Gast

Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Klar, es gibt jede Menge Fähren aller Größen auf dem Ganges.
Die fahren von der einen Flußseite auf die andere - und wieder zurück.

Was meinst Du mit "sowas"?
bertl9
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05 Okt 10 9:35
Wohnort: Salzburg Austria

Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Ungelesener Beitrag von bertl9 »

auf der seite www.weltenbummler2003.de , steht die erzählung von einem kanutrip am ganges von haridwar nach varanasi evtl sogar weiter, einfach umschauen, ich bin mal von s alzburg nach w ien gepaddelt....., am ganges müsste man sich umsehen, rafting geht bei rishikesh und oberhalb davon im indischen himalaya...., es fahren am ganges einzelne familien in ärmlichen booten den ganges rauf und runter.....viel spass Bertl
Julian132
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Aug 12 20:49

Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Ungelesener Beitrag von Julian132 »

Servus,

Ich meine Fähren die den Fluss rauf oder runter fahren

Julian
Benutzeravatar
Alter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 22 Mär 06 8:28

Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Ungelesener Beitrag von Alter »

Auf dem Ganges gibt es wie gesagt Tausende von Booten und Schiffen jeder Machart, die auf dem Ganges kreuz und quer, hoch und runter gondeln.
Und jede Menge Schiffsführer die bereit sind, Deine Fahrpläne für einen Extra-Dollar zu befriedigen. Oder Du kannst durch Rumhören sicher auch Boote finden, die schon mal Kleingruppen ein Stück auf dem Ganges transportiert haben. Der Ganges wird ja auch von Einheimischen reichlich für Schiffstransport genutzt.

Sowas Organisiertes wie die K öln- D üsseldorfer Touristenschiffe mit Ticketkauf, Anstehen und Kaffeefahrt von A nach B habe ich auf dem Ganges allerdings noch nicht gesehen. ;)

Wenn Du Dir eine Wegstrecke auf dem Ganges nicht spontan vor Ort selbst organisieren willst, sondern vorab sicher vorbuchen möchtest, müsstest Du sowas wie eine touristische Ganges-Tour wie z.B. auf aetravel.com/ganges-sailing-trip.html oder bengalganga.com buchen.

Aber das sollte meine Meinung nach nicht nötig sein, wenn Du einfach mit etwas Mut zur Spontanität vor Ort schaust, wie Du weiter kommst.

Viel Spaß in Indien, berichte mal!
Nowhere... Fast!!
Benutzeravatar
Laslo
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27 Apr 17 12:56

Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Ungelesener Beitrag von Laslo »

In Varanasi kannst du dir auch ganz einfach ein eigenes Boot chartern. Am Fluss einfach nachfragen.

Hier findest du noch Infos über Varanasi: https://intothe-world.com/varanasi-indien-ganges-fluss/
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“