Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
Julian132
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Sep 12 15:45     Thema: Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Hallo an alle

Ich bin gerade dabei eine 5 Monatstour durch Indien zu planen.

Ich will unbedingt nach Varanasi und dann grob Richtung Delhi weiter.

Jetzt hab ich Mir gedacht dafür mit Schiff ein Stück auf dem Ganges hinauszufahren finde aber dazu nur Kreuzfahrten und der gleichen.

Hat jemand sowas schon gemacht und hat da evtl. Tips für mich wg Fähren oder weis mehr

Danke im Voraus

Julian
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

sonnensusi85
Kiebitz

BeitragVom : 01 Okt 12 13:38     Thema: Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Hallo!

Schade, dass niemand hier einen Rat zur Flußfahrt auf dem Ganges weiß, mich hätte das schon auch interessiert...

BeitragVom : 05 Okt 12 22:52     Thema: Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Es ist überhaupt kein Problem, kleine Boote für Tagestouren auf dem Ganges zu finden, besonders in Varanasi selbst gibt es sie haufenweise.

Meistens sind das kleinere Ruderboote für 4-6 Passagiere, die Touristen einen Tag mit raus auf den Fluß nehmen, von wo man sich in Ruhe das z.T. hektische Treiben am Ufer anschauen kann.

Um eine Strecke des Weges zwischen Varanasi und Delhi per Boot zurück zu legen, wird man meines Wissens wohl tatsächlich ein Kreuzfahrtboot oder einen Reiseveranstalter für geführte Ganges Bootsreisen bemühen müssen, wenn man sich nicht privat am Gangesufer mit einem indischen Bootsbesitzer handelseinig wird. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Viel Spaß in Indien!
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Okt 12 16:59     Thema: Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Hallo,

schonmal danke für die Antwort aber gibt es den keine Fähren oder sowas auf dem Ganges?

Julian
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Gast

BeitragVom : 07 Okt 12 7:41     Thema: Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Klar, es gibt jede Menge Fähren aller Größen auf dem Ganges.
Die fahren von der einen Flußseite auf die andere - und wieder zurück.

Was meinst Du mit "sowas"?
bertl9
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Okt 12 10:45     Thema: Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

auf der seite www.weltenbummler2003.de , steht die erzählung von einem kanutrip am ganges von haridwar nach varanasi evtl sogar weiter, einfach umschauen, ich bin mal von s alzburg nach w ien gepaddelt....., am ganges müsste man sich umsehen, rafting geht bei rishikesh und oberhalb davon im indischen himalaya...., es fahren am ganges einzelne familien in ärmlichen booten den ganges rauf und runter.....viel spass Bertl
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Okt 12 13:34     Thema: Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Servus,

Ich meine Fähren die den Fluss rauf oder runter fahren

Julian

BeitragVom : 07 Okt 12 19:03     Thema: Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

Auf dem Ganges gibt es wie gesagt Tausende von Booten und Schiffen jeder Machart, die auf dem Ganges kreuz und quer, hoch und runter gondeln.
Und jede Menge Schiffsführer die bereit sind, Deine Fahrpläne für einen Extra-Dollar zu befriedigen. Oder Du kannst durch Rumhören sicher auch Boote finden, die schon mal Kleingruppen ein Stück auf dem Ganges transportiert haben. Der Ganges wird ja auch von Einheimischen reichlich für Schiffstransport genutzt.

Sowas Organisiertes wie die K öln- D üsseldorfer Touristenschiffe mit Ticketkauf, Anstehen und Kaffeefahrt von A nach B habe ich auf dem Ganges allerdings noch nicht gesehen. Wink

Wenn Du Dir eine Wegstrecke auf dem Ganges nicht spontan vor Ort selbst organisieren willst, sondern vorab sicher vorbuchen möchtest, müsstest Du sowas wie eine touristische Ganges-Tour wie z.B. auf aetravel.com/ganges-sailing-trip.html oder bengalganga.com buchen.

Aber das sollte meine Meinung nach nicht nötig sein, wenn Du einfach mit etwas Mut zur Spontanität vor Ort schaust, wie Du weiter kommst.

Viel Spaß in Indien, berichte mal!
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Laslo
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Okt 18 21:33     Thema: Indien: Auf Ganges zw. Varanasi & Delhi entlangfahren?

In Varanasi kannst du dir auch ganz einfach ein eigenes Boot chartern. Am Fluss einfach nachfragen.

Hier findest du noch Infos über Varanasi: https://intothe-world.com/varanasi-indien-ganges-fluss/
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Indonesien mit Schulkindern - Sumatra oder Sulawesi? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> 2 Monate Thailand und Umgebung - Was sind eure Ratschläge?!
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indien Visa in Portugal, Lissabon bea... soulrider Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 2
Keine neuen Beiträge Indien: Fragen zum e-tourist visum fü... soulrider Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 8
Keine neuen Beiträge esim Anbieter Gigsky oder Truphone in... thomas.gth Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. 0
Keine neuen Beiträge Mitfahrer mit eigenem Fzg Winter 18/1... jörn Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Indien / Nepal auf L... Wolfgang131 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 10
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?