Verkaufe Womo / Camper in Whitehorse, Kanada 6/13

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
tobischellhaase
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Okt 12 12:39

Verkaufe Womo / Camper in Whitehorse, Kanada 6/13

Ungelesener Beitrag von tobischellhaase »

Hallo alle Kanada-Freunde und Reisende!

Wir (meine Frau und ich) hätten ab 1.Dez. 2012 ein mittelgroßes Wohnmobil (camper van) zu verkaufen (Versicherung und Zulassung dauert 10min.!). Falls Interesse besteht bitte eine email an

tobischellhaaseätgmx.de

schicken, dann kann ich weitere Fragen beantworten und auch Bilder senden.
Wir sind momentan im Y ukon unterwegs, also evtl. ein bischen Geduld haben mit einer Antwort...

Perfekt für reisen zu Zweit, notfalls zu Dritt. Autokauf in Kanada ist echt unbürokratisch und meiner Meinung nach um einiges empfehlenswerter wie in den U S A.

einige Infos zum camper:
- 86er Dodge RAM 250 mit kompletter Wohnmobilausstattung (Backofen,Standheizung,4fach Herd, Gastank 30l, DoppelbettSpüle, Schränke, Wassertank, Boiler, usw...)
-ca.180tkm
-Neuteile die letzten 10000km: Bremsen, Versorgungs-und Starterbatterie, Vergaser, 4 M+S Reifen nagelneu!,kompl. Zündanlage, uvm....
- ALLES (!) funktioniert einwandfrei, Zustand gut bis sehr gut, Verbrauch zw. 18 und 20 Liter/100km, Versicherung ca 1100€ im Jahr Vollkasko bei SF8
- über den Preis wird man sich einig; am Besten mal schauen bei craiglist.ca oder kijiji.ca oder monster-auto.ca wie solche camper gehandelt werden und mir dann einen Vorschlag machen falls ernsthaft Interesse besteht.

Schöne Grüße aus dem schon winterlichen Y ukon

Tobi und Simmi
tobischellhaase
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Okt 12 12:39

Camper Van zu verkaufen in Whitehorse / Kanada

Ungelesener Beitrag von tobischellhaase »

Hallo zusammen,

Ist immer noch aktuell: Wohnmobil zu verkaufen

Verkaufe einen 1986er Dodge RAM250 mit kompletter Wohnmobilausstattung. Standort ist Whitehorse/Yukon in Kanada. Bevorzugt ab Mitte Juni 2013, im „Notfall“ auch schon früher.
Kann gegen Erstattung der Spritkosten aber auch eine andere Stadt in Kanada sein.

Fahrzeug:
1986er Dodge Van B-250, 5.2L V8 Motor und 3-Gang Automatik mit ca. 178tkm von einer Firma als zertifizierter „Van Conversion“ umgebaut, also ein vollwertiges Wohnmobil.
Neuteile: Vergaser / Zündkabel / Zündkerzen / Zündverteiler / sämtliche Filter und Öle / 4x Reifen / Antriebsgelenke / Starter-und Versorgungsbatterie / Thermostat / Ladestrombegrenzer / Außenbeleuchtung / Scheinwerfer / Bosch-Lichtmaschine, Auspuff uvm.. Rechnungen über $4000 für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sind vorhanden. Der Dodge läuft absolut zuverlässig, springt auch nach längerer Standzeit völlig problemlos an und verbraucht im Schnitt 20Liter /100km auf dem Highway. Man bekommt immer und sehr günstig alle Ersatzteile wenn nötig und kann viele kleinere Reparaturen dank einfacher Technik und wenig Elektronik selbst erledigen. Ölverbrauch liegt bei ca. 2 Liter auf 5000km, Kühlwasserverbrauch ist nicht messbar, vor unserer großen Reise haben wir einen Kompressionstest durchführen lassen und alle Zylinder sind einwandfrei.
Das Getriebe schält weich und ohne Ruckeln oder Schlagen. Auch ein erfahrener Mechaniker, der nichts anderes macht außer Automatikgtriebe, meinte nach einer ausgiebigen Probefahrt und einem Check auf der Hebebühne, es sei alles in bester Ordnung.

Innenausstattung:
Kühlschrank (umschaltbar auf 12Volt oder Gas oder 110Volt) / 4-fach Gasherd / Backofen / Spüle mit 20Liter Warmwasserboiler und 100Liter Frischwassertank / Esstisch mit 4 Plätzen als Bett umbaubar bzw. als Sitzgelegenheit inkl. 2 Hüftgurte für weitere Mitfahrer / zusätzliches Doppelbett unter dem Dach / Standheizung mit Gebläße / Kleiderschrank / Vorratsschrank / Regale und viele weitere kleinere Schränke sowie 8 kleine Lampen für die Innenbeleuchtung
Kein WC und keine Dusche; wir haben auf Campgrounds geduscht oder sind in einen See gesprungen bzw. hatten eine kleine Solardusche dabei – dann muss man schon nichts entsorgen…
An der Sitzgruppe sind außerdem 2 weitere Hüftgurte montiert, somit können gesetzeskonform 4 Personen mitfahren inkl. Fahrer.

Zubehör:
35Liter Flüssiggastank von außen betankbar / 120Liter Werkzeugkiste am Heck montiert / Fahrradträger / Dachbox / Ersatzrad / 110Volt 15Ampère Anschluss ans Stromnetz oder für einen Generator/ Garmin Navigationsgerät / Reservekanister / 3 zusammenklappbare Campingstühle / 2 Paddel + 3 Schwimmwesten / Angelausrüstung / große Plastikplane und das Beste: ein kleiner Stromgenerator – so kann man tage,-wochenlang irgendwo bleiben und muss nicht ständig fahren, um die Batterie zu laden.

Zustand:
Allgemein sauberer und gepflegter Zustand sowohl innen als auch außen, wobei man das Alter nicht außer Acht lassen darf: es sind Gebrauchspuren vorhanden. Karosserie hat an einer Stelle neben dem Gastank minimal Rost, der Lack wurde von mir grundgereinigt und mit Wachs konserviert. Der Camper wurde ausschließlich im Sommer / Herbst bewegt, davon 90% der Zeit in und um Vancouver oder im südlichen BC.

Bekannte Mängel:
- Stoßdämpfer klackert weil ein Gummipuffer fehlt; ca. $180 inkl. Montage bei Canadian Tire für beide, ist aber kein Muss
- Riss in der Frontscheibe (alles andere wäre nicht normal in Kanada)
-
Bei weiteren Fragen oder für Bilder bitte eine Email an tobischellhaaseätgmx.de.
Wir sind momentan noch auf Reisen, deswegen kann eine Antwort etwas dauern.
Bitte nicht wundern. In der Regel haben wir einmal in der Woche Internetzugang.

Bei ernsthaftem Interesse kann ich auch nach D auf das Festnetz anrufen.

Versicherung und Zulassung im Yukon oder BC völlig problemlos möglich – dauert 15 Minuten, Bezahlung mit Kreditkarte, Kennzeichen gib es direkt im Büro der Versicherungsagentur (BC) oder auf der Zulassungsstelle (Yukon) wenn man von der Versicherung eine sog. Pink-Card vorlegt.

Da ich Anfang 2012 selbst monatelang von D aus in Kanada ein Auto gesucht habe für unseren einjährigen Aufenthalt hier und vieles nicht wusste, möchte ich einfach demjenigen, der diese tolle Land günstig und auf eigene Faust bereisen möchte, eine Gelegenheit bieten, ein zuverlässiges und vielseitig nutzbares Auto in Kanada zu bekommen. Wir haben bislang mehr als 5 Monate darin gewohnt, sind durch den Westen Kanadas gefahren und würden es jederzeit wieder so machen.
Im Vergleich zu einem Mietwohnmobil liegen preislich Welten dazwischen, selbst außerhalb der Saison.

Festpreis: 4500€

Bezahlung des Fahrzeugs wäre mir per Überweisung auf unser deutsches Konto am Liebsten oder das Bargeld (€) wird vor Ort in Kanada übergeben.
Selbstverständlich kann man eine Probefahrt machen und/oder den Van zu einem Mechaniker in eine Werkstatt bringen und durchsehen lassen. Auch eine Kontaktaufnahme mit den Vorbesitzern (ebenfalls eine deutsche Familie) wäre kein Problem.

Liebe Grüße

Tobi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“