Türkei: Aktuelle Sicherheitslage für Individualreisen?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Türkei: Aktuelle Sicherheitslage für Individualreisen?

Ungelesener Beitrag von heinz1950 »

Naja, jetzt im Winter sind eh kaum Traveller in der Türkei unterwegs, aber das Frühjahr ist nicht mehr weit, und da überlegt man sich doch, ob man nicht doch nochmal dahin reisen sollte.

Ich war zuletzt im Mai 2016 da unterwegs, und zwar bis zum Ararat und zum Van-See-Nordufer. Keinerlei Probleme, aber das war ja noch VOR dem sog.Putsch.

Ein wenig genervt haben mich die Teilnehmer der Allgäu-Orient-Rallye, die 2016 durch die Türkei bis Georgien und zurück wieder durch die Türkei führte. Alte Schrottkarren mit testosterongeschwängerten Jungmännern im Cockpit und mit einem Charity - Feigenblatt.

2017 soll dieses "Mega-Event" übrigens wieder durch die Türkei führen :-(
dobedobedo
(Frank Sinatra)
ilovepauschalreisen
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Okt 17 10:12

Türkei: Aktuelle Sicherheitslage für Individualreisen?

Ungelesener Beitrag von ilovepauschalreisen »

Letzte Woche war ich mit meiner Familie in der Türkei, wählte einen pauschalreisen und besuchte mehrere Städte. Ich könnte mir sehr sicher sein und zu keinem Zeitpunkt fürchte ich Terrorismus oder ähnliche Probleme. Ich empfehle eine Reise in dieses schöne Land.
Hans Karl
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 17 22:36

Türkei: Aktuelle Sicherheitslage für Individualreisen?

Ungelesener Beitrag von Hans Karl »

ilovepauschalreisen hat geschrieben:... wählte einen pauschalreisen....
@Ilo: das ist aber nun bekannt, dass Pauschalreisende, die in Gruppen von einem Reiseleiter gefuehrt werden, nicht in all die Gegenden der Türkei kommen, die gefaehrlich sind.

Allerdings geht es hier um Individualreisende - nicht um Pauschalreisende.


[editiert]
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Türkei: Aktuelle Sicherheitslage für Individualreisen?

Ungelesener Beitrag von heinz1950 »

Pauschalreisen kommen für mich eh nicht in Frage. Und sie beschränken sich im wesentlichen auf die Küsten. Und auch wenn den Touristen dort keine unmittelbare Gefahr drohen sollte, würde ich aktuell schon aus Prinzip nicht dorthin reisen.

Aber warten wir mal das Frühjahr ab. Bis dahin wird noch viel Wasser den Euphrat und den Tigris runter fließen ;-)
dobedobedo
(Frank Sinatra)
Bernd74
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10 Nov 17 17:28

Türkei: Aktuelle Sicherheitslage für Individualreisen?

Ungelesener Beitrag von Bernd74 »

Es ist halt mir Risiko verbunden in die Türkei zu reisen. Man kann sicherlich aktuell eine Schnäppchenreise buchen, aber diese könnte ja auch die Letzte sein. Wünsche alleine eine schöne Reise und einen angenehmen Aufenthalt!MfG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“