Funktionswäsche: Nicht stinkende Funktionssocken?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Skandinavienfreund
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15 Okt 12 12:59

Funktionswäsche: Nicht stinkende Funktionssocken?

Ungelesener Beitrag von Skandinavienfreund »

Hi,
hat von euch jemand Erfahrungen mit Funktionssocken / Funktionsstrümpfen gemacht oder eine Idee, was man gegen deren Fußgeruch machen kann? - Auf längeren Reisen lässt sich der Mief ja auf normalem Wege nicht vermeiden...


[einzelthematisiert aus http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=27563 ]
moinmundo
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 21 Sep 12 22:45
Wohnort: Hamburg

Funktionswäsche: Nicht stinkende Funktionssocken?

Ungelesener Beitrag von moinmundo »

Hallo, ich habe super Erfahrungen mit Socken aus Merinowolle.
Generell ist Merino klasse und geruchsneutral.
Merino Wollsocken solltest du in jedem gut sortierten Outdoorladen bekommen!


[Weitere Socken-Alternativen gibts z.B. in diesem Thema - das beantwortet aber leider nicht die Frage ;) - Astrid]
Einstein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jun 05 8:14
Wohnort: Zürich

Funktionswäsche: Nicht stinkende Funktionssocken?

Ungelesener Beitrag von Einstein »

Ja, Merino ist das einzig wahre und lass Dich nicht von Schurwolle verleiten. Das sind Welten.
Meine Favoriten sind die Socken von Smartwool (die "neueren" mit mehr Elastan). Die sind "formstabiler" als z.Bsp. Woolpower.
Meine Falke Socken habe ich nur noch selten an - die waren nur teuer :roll:
Merinosocken kannst Du schon mal 4-5 Tage (bei warmem Wetter) anhaben ohne dass Du Dich selbst beim ausziehen deiner Schuhe betäubst. Frisch gewaschen duften die Strümpfe dann aber auch nicht mehr ;-)
Die letzte Instanz ist Dein Spiegelbild
mischtbroata
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06 Jan 13 23:17

Funktionswäsche: Nicht stinkende Funktionssocken?

Ungelesener Beitrag von mischtbroata »

Wie macht ihr das in heißen Ländern, wo man kurze Hosen trägt? Könnt ihr irgendwelche kurzen Merino Socken empfehlen?
Chrisbiene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19 Jul 12 19:37
Wohnort: Bayern

Funktionswäsche: Nicht stinkende Funktionssocken?

Ungelesener Beitrag von Chrisbiene »

Schau mal oben unter dem Link "Merino Wollsocken". Bei Amazon findest du z.B. unter "Running" auch kurze Merinosocken. Ich rolle allerdings, wenn ich kurze Hosen zu Wanderschuhen trage, die Socken einfach bis zum Schuh herunter :wink:

LG

Christine
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Funktionswäsche: Nicht stinkende Funktionssocken?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Chrisbiene hat geschrieben:Ich rolle allerdings, wenn ich kurze Hosen zu Wanderschuhen trage, die Socken einfach bis zum Schuh herunter :wink:
Ich auch! :)

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“