Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mekong Flussfahrt - Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
SirJasper
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Okt 12 13:54     Thema: Mekong Flussfahrt - Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Moin,

ich plane eine Reise mit dem Boot den Mekong entlang. Wie sieht es zwischen Vietnam und Kambodscha mit dem Grenzübergang (welcher?), den Visa an der Grenze und der Sicherheit in der Grenzregion aus?

Siehe bitte auch meine nächste Frage unter: Mekong Flussfahrt - Grenzübergang Kambodscha - L aos.
Mehr zu meiner Route in meinem Vorstellungsthread .
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?

BeitragVom : 28 Okt 12 21:07     Thema: Mekong Flussfahrt - Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Der einzige mir bekannte und geografisch nachvollziehbare Mekong- Grenzübergang zwischen Vietnam und Kambodscha ist der Ving Xuong / Kaam Samnor int.Checkpoint, ca. 30km nördlich von Chau Doc, deshalb auch "Chau Doc border crossing" genannt.

Die Grenze Ving Xuong, Vietnam / Kaam Samnor, Kambodscha ist sehr beliebt, da verkehren sowohl slow boats (Empfehlung) wie auch speed boats. Das ist alles sehr organisiert, bei mir hat das Bootspersonal alle Pässe eingesammelt und die Einreiseformalitäten erledigt [VOA nur für Kambodscha erhältlich -> anderes Thema].

Die einzigen "Sicherheitsbedenken" die bestehen sind, dass Du im Prozess der Grenzüberquerung wahrscheinlich "mit Sicherheit" um ein paar Dollar abgezockt wirst. Wink

Viel Spaß in Kambodscha

[siehe themenverwandt auch: Visum für Kambodscha an Grenzübergang Vietnam - Kambodscha. MArtin]

Gast

BeitragVom : 08 Nov 12 13:27     Thema: Mekong Flussfahrt - Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Also wir sind letztes Jahr dort auch über Chao Doc gefahren.
War wirklich entspannt.
Das Boot hält auf dem Fluss an, dann gibt's den Ausreisestempel aus Vietnam dann fährt man weiter und man reist in Kambodscha ein (den Preis nennt dir der Bootsführer, war aber nicht sehr teuer).
Wir hatten das Speed-Boat genommen, weil es doch eine recht lange Fahrt war (aber dafür sehr schön).

LG Daniel
romanko
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Feb 13 10:28     Thema: Mekong Flussfahrt - Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Das sogenannte "slow boat" faehrt nur bis zur Grenze und dann gehts es mit dem Bus weiter, ich bin mit dem "fast boat"gefahren und weiss nicht was daran schnell sein soll, es hat sehr lange gedauert, viel laenger als uns gesagt wurde, aber das ist in Vietnam auch bei den B usreisen so!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 März 13 0:10     Thema: Mekong Flussfahrt - Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Ich bin im Oktober 2011 von Chau Doc am Morgen gegen 7 Uhr mit dem Slowboat losgefahren. Man wird direkt am Hotel abgeholt und zu seinem Boot gebracht.
Dabei haben wir noch eine Fischfarm besucht sowie einige Familien bei denen man dann etwas Einkaufen konnte.
Interessant war es, da gerade Regenzeit war und die ohnehin hohen Stelzenhäuser teilweise überschwemmt waren.
Da gab es Familien die Monatelang auf ihrem Boot gelebt haben.

Anschliessend ging es gemütlich über den Mekong zur Grenze. Die Reiseführerin wollte wirklich einige Dollar mehr haben. Allerdings hatte ich genau das Geld für das neue Visum parat so das sie mir nach einigem hin und her selbiges ohne Bakschisch besorgt hat.

Anstellen und einen Stempel holen kann ich auch alleine zumal wir sowieso auf alle Leute warten mussten.
Nach der Grenze ging es noch ein paar Kilometer den Fluss entlang um dann in einen Kleinbus umzusteigen.
Wir waren dann am frühen Nachmittag in Pnom Penh.

Hier ist ein Video vom überfluteten Mekong:
http://www.youtube.com/watch?v=jyXBaH527kY
Und der Link direkt zum Artikel in meinem Blog:
http://reisemonster.net/2011/11/17/phnom-penh-s21-foltergefangnis/

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Indonesien, Java, Jakarta: Wie viele Tage? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Gepaeck in Singapur lagern, hat jemand einen Tip?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Vietnam: Homestay vs. Minihotel vs. r... thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Vietnam: Aktuelle Taifun & Hochwa... thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Kambodscha: Tempel von Angkor - lohnt... MarcDPS Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 6
Keine neuen Beiträge Türkei - Georgien, Grenzübergang Poso... heinz1950 Europa 2
Keine neuen Beiträge Vietnam: Tunnelsystem bei Hoian thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?