Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Erfahrungen mit Reisepartnern aus dem WRF

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
Astrid
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 5394
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 21 Feb 05 19:30     Thema: Erfahrungen mit Reisepartnern aus dem WRF

Hallo an alle potentiellen Reisepartner/innen !

Nachdem sich die kostenlose (aber förder-fähige) Mitreiseboerse des WRF so praechtig entwickelt hat, interessiert es bestimmt nicht nur uns, welche Erfahrungen Ihr miteinander gemacht habt - sei es waehrend der Reisevorbereitung oder auf der Reise selbst... Rolling Eyes

Wir sind gespannt auf Eure Kommentare!

Liebe Gruesse
Astrid & MArtin


Astrid
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Faraway
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 111

BeitragVom : 06 Jun 05 12:34     Thema: bisher nur gute

Hallo Astrid, hallo alle usammen,

bin gearade mit Martin W., den ich ueber Weltreiseforum getroffen habe, in Irkutsk.
Wir haben uns in Helsinki getroffen und dann Petersburg und Transsib bis hierher gemeinsam gemacht, fahren vielleicht noch ein Stueckchen zusammen weiter, Smile)
hallo Martin, *wink*

bis jetzt hat alles gut geklappt - mit guten Tipps von vielen Weltreiseforumnutern, netter Reisebegleitung, und natuerlich, etwas Eigeninitiative, Smile

Ich werde eure Seite immer weiter empfehlen und auch die Reisepartnerboerse wieder nuten - bin bald in China und Indien...

deswegen an sieser Stelle lieben Dank an alle Organisatoren und Mitglieder des Forums,

Gruss aus Sibirien,

Martina

Kommentar Astrid:
Liebe Faraway,
Wenn auch mit zeitlicher Verzögerung zunächst erst einmal ganz herzlichen Dank für Dein Feedback zu Deinen Erfahrungen mit Deinem Reisepartner. Ein positiver Beginn Deiner Reise, die Dich ja mittlerweile bis nach Malaysia geführt hat Very Happy .

Sicherlich hast Du Deinen Anteil zum Gelingen Eures gemeinsamen Reiseweges bei getragen, so wie Du Dich regelmäßig und konstruktiv mit eigenen Fragen und Antworten bereits lange vor Deiner Reise im WRF eingebracht hast Wink .

Auch dafür vielen Dank und weiterhin eine gute Reise
LG
Nach oben
Streebak
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 1

BeitragVom : 24 Okt 05 0:37     Thema: Erfahrungen mit Reisepartnern aus dem WRF

Hallo liebe WRF-Gemeinde,

Anfang August packte mich das Reisefieber. Normalerweise hätte ich mit 3 Monaten Semesterferien eigentlich genug Zeit mich irgendwo in der Welt auszutoben und sicherlich auch Leute in meinem Bekanntenkreis gefunden, um eine kleine Tour zu machen. Aber den September wollte ich mir dann doch lieber zum Lernen freihalten und Ende August war schon eine Woche zu Hause fest eingeplant. Also blieben mir nach dem Prüfungsstress im Juli, nur die ersten 3 Wochen im August um wegzufahren.

Auf der Suche nach Mitreisegelegenheiten bin ich über dieses umfangreiche Forum gestolpert. Nach kurzem Suchen in der Mitreisebörse entdeckte ich einen Eintrag von rangerTOM zu einer Trekking-Tour in der Niederen Tatra - Slowakei. Sonntags Abends (7.Aug.) schickte ich eine E-Mail an seine Adresse und bekam Gott sei dank schon montags die Rückantwort, dass ich gerne mitfahren kann und auch jemand anders aus dem Internet zu ihnen gestoßen sei.
Auf die Schnelle wurde das fehlende Reise Equipment (Wanderrucksack und ein paar andere Sachen) und ein Bahn Hin- und Rückticket von Frankfurt nach Prag gekauft. Freitag Morgen (12.Aug.) um 4 Uhr gings dann für mich bestens gerüstet los.

Der Urlaub an sich war dann auf jeden Fall super spannend, erfahrungsreich und hat sehr viel Spass gemacht.

Falls sich die Zeit und etwas Geld findet, werde ich auf jeden Fall wieder auf dieses Forum zurück greifen. Da ich schon eine genaue Vorstellung von meinem nächsten Ziel habe, werde ich wahrscheinlich ein Mitreisegesuch hier aufgeben.

Liebe Grüße und besten Dank an die Mitwirkenden dieses Forums und an die netten Berliner um rangerTOM.

Streebak


Kommentar Astrid:

Lieber Streebak,
auch Dir herzlichen Dank für Dein Feedback.
Toll, dass Du offensichtlich ganz spontan und ohne lange Vorbereitung eine tolle Erfahrung machen konntest Very Happy.
Hört sich an, als wärest Du ganz im „Flow“ gewesen Rolling Eyes

LG und ebenso viel Erfolg bei Deiner nächsten Reise!
Nach oben
nikita
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.07.2004
Beiträge: 33

BeitragVom : 15 Dez 05 5:50     Thema: Erfahrungen mit Reisepartnern aus dem WRF

hallo,

hatte begleitung vom wrf von thailand bis laos.

alles in allem klappte es prima- nach ner weile braucht mal dann mal abstand- und dann gehts wieder gemeinsam weiter.
viele reisegeschichten ausgetauscht und einiges dazu gelernt-

ich gebe der mitreiseboerse ne 1! vielen dank das ihr das fuer uns macht Wink))

nikita


Anmerkung Astrid:

Hallo Nikita,
zunächst erst einmal Vielen Dank für das nette Feedback und Dein Kompliment an die Mitreisebörse, die ja von vielen gemeinsam gestaltet wird.

Jaaa, gemeinsam unterwegs zu sein, ist eine wertvolle Erfahrung, bei der man nicht nur Andere, sondern auch sich selbst auf eine neue Art entdeckt Rolling Eyes

Bisher bist Du ja erstaunlich weit herum gekommen, vor allem auch in relativ teuren und kalten Wink Gegenden gewesen. Demgegenüber erscheint mir Reisen in tropischen Regionen doch deutlich einfacher... ?!

Für Dein vorerst letztes Reisejahr alles Gute und vor allem viel Erfolg bei Deinen Pitcairn-Plänen Wink !
Gerne hören wir bei Gelegenheit mehr.

LG
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
micba
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 22

BeitragVom : 26 Jan 06 1:16     Thema: Erfahrungen mit Reisepartnern aus dem WRF

Hallo alle,

also nach dem ich nun all die netten Geschichten hier gelesen habe, muss ich ja fast meine auch noch erzaehlen: Very Happy

Also ich habe mir vor meiner Abreise lange Zeit sehr viele Gedanken zum Thema Reisepartner, ja oder nein gemacht und konnte mich eigentlich nie wirklich mit dem Gedanken anfreunden, diese ganzen Eindruecke und Erlebnisse alleine erleben zu muessen. Ich habe mich dann lange Zeit vor meiner Abreise um einen Reisepartner umgesehen, weil ich leider niemanden aus meinem Freundeskreis fuer eine solchige Tour begeistern konnte. Ich machte mich dann im Internet auf die Suche nach einer Begleitung und wurde dann auch vorerst auch oftmals fuendig. Blos ist halt von anfaenglicher Euphorie bis zum tatsaechlichen buchen dann schon noch ein grosser Unterschied und so manch anfaenglicher, potentieller Reisepartner, stellte sich dann doch eher als Traeumer heraus oder Plaene liesen sich einfach nicht mehr vereinbaren.

Ich lies den Kopf jedoch nicht haengen, suchte weiter und traf dann auf die Eva. Beide sehr kompromissbereit, haben wir dann auch gleich mal eine erste moegliche Tour ausgeknobelt und uns dann langsam konkret vorgetastet, uns ein paar Male getroffen, telefoniert und natuerlich auch viel gemailt, bis wir dann tatsaechlich im gleichen Flieger in Richtung Tobago starteten. Seit dem sind nun fast schon 2 Monate vergangen und wir sind mittlerweile in Peru.

Bisher kamen wir beide super zu recht und keiner von uns beiden musste wegen dem anderen bisher auf irgendwas verzichten oder sonstiges ¨Leid¨ ertragen. Wir konnten bisher alles sachlich ausdiskutieren und versuchen auch altaegliche Dinge, wie die Auswahl des Essens oder die allgemeine Kommunikation beim beispielsweise Ticketkauf oder aehnlichem, zu teilen und so funktioniert das eigentlich ganz gut. Man erlebt so viel aussergewoehnliches miteinander, dass man sich eh schnell besser kennen lernt und dann bald mal weiss, wie man den anderen nehmen muss. So kommt das dann schon zum passen.

Kurz noch was: Viel sagen, man trifft eh unterwegs andere Reisende, denen man sich eh anschliessen kann. Das mag fuer bestimmte Routen schon stimmen, weicht man jedoch von dem ueblichen ¨Lonely Planet¨ -Pfad ab, kann es schon sein, dass andere Travler ziemlich rar werden. Wir haben auf unserer Route zu Anfang praktisch 4 Wochen lang keinen anderen Travler getroffen und ich war da oft sehr froh, so manch Situation nicht alleine durchstehen zu muessen.

Also, immer schoen versuchen, denn es lohnt sich! Wink

Gruesse an alle und nochmals Gratulation zu diesem tollen Forum,

Michael


Anmerkung Astrid:

Hallo Michael,
auch Dir zunächst erst einmal Vielen Dank für das positive Feedback.

Wir freuen uns für Dich, dass Deine Erfahrungen mit einer Dir zuvor unbekannten Begleiterin so positiv verlaufen - Kompromißfähigkeit ist eines der Geheimnisse für das Gelingen einer gemeinsamen Reise.

Jaaaaa, nicht nur auf Tobago kann es gar nicht so einfach sein, andere Traveler zu finden... Rolling Eyes

Ganz besonders freut es uns, dass Du Dich auch von unterwegs immer mal wieder an der Gestaltung des Forums beteiligst - ganz nebenbei für uns auch eine schöne Möglichkeit - quasi stichpunktartig - Deine Reise (und die von Anderen) mit zu verfolgen Laughing.

Falls Du allerdings mit Deinem letzten Gesuch Erfolg haben möchtest, schau noch mal hier Wink.

LG
Nach oben
Julchen
WRF-Spezialist


Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 1030
Wohnort: Stuttgart

BeitragVom : 07 Sep 06 22:15     Thema: Erfahrungen mit Reisepartnern aus dem WRF

Ein absoluter Glücksgriff... war mit Nico 8 Wochen in Argentinien/ Bolivien/ Peru unterwegs, nachdem wir uns vorher etwas chaotisch gemailt und immer wieder verpasst haben Laughing. Dann hat es aber super geklappt, was eigentlich erstaunlich ist bei zwei solchen Dickköpfen...

Ich würd sofort wieder mit ihm losziehen! Morgen, Nico? Wohin? Wink

Liebe Grüße
julchen


Anmerkung Astrid
Hallo Julchen,

gerade eben habe ich mich wieder einmal daran gemacht, die Mitreisebörse auf zu räumen.
Dabei bin ich über Dein Gesuch vor Deiner Reise nach Bolivien gestoßen, ohne allerdings eine Reaktion unter Deinem Posting zu finden.

„Schade“ hatte ich mir schon gedacht und „Gut, dass Deine Reise durch Bolivien positiv verlaufen ist“ und Du - obwohl sich auf Dein Gesuch in der Mitreisebörse niemand gemeldet hat Sad - sogar einen Reisepartner hattest Very Happy..

Ich hoffe, es gibt Mehr, die in der Realität ähnlich positive Erfahrungen machen wie Du, auch wenn sie sich mir und Anderen als eventuell frustrane Versuche und Erfahrungen präsentieren…

Liebe Grüße
_________________
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Nach oben
Cocco
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 20

BeitragVom : 25 Aug 07 13:52     Thema: Australien / Neuseeland – Sept. bis Dez. 2007

Hallo zusammen,

ich (w, 34 Jahre) habe mir ein Jahr Auszeit vom Job genommen. Nachdem ich bereits durch Südostasien mit dem Rucksack gereist bin, suche ich jetzt wieder nette Reisepartner für Australien und Neuseeland.

< snip >

Ich habe bereits positive Erfahrungen mit einem WRF-Reisepartner gemacht und würde das gerne wiederholen.

Viele Grüsse, Anja

Anm. Astrid:
Hallo Cocco,
wollte Dein positives Feedback nicht im Nirwana verschwinden lassen und wünsche Dir für Deine nächsten Reise-Etappen in NZ und vielleicht Indonesien ebensoviel Erfolg Smile.
Nach oben
gigi
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 5

BeitragVom : 13 Dez 07 17:08     Thema: Erfahrungen mit Reisepartnern aus dem WRF

Hallo zusammen,
Ich war im Sommer einen Monat in Mittelamerika unterwegs und da leider, wie bei den anderen auch, niemand aus meinem Freundeskreis Zeit oder Lust hatte mit mir reisen zu gehen habe ich auch angefangen im Internet nach Reisepartnern zu suchen. Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden! In der Mitreisebörse bin ich dann auf Finn gestossen, mit dem ich dann ohne grosse Pläne nach Cancun geflogen bin. Nach etwa einer Woche haben sich unsere Wege leider schon wieder getrennt da wir in verschiedene Richtungen wollten. Es war aber ein toller Anfang der Reise und ich bin froh dass ich ihn getroffen habe, denn wir hatten viel Spass zusammen. Es war auch gut nicht von Anfang an alleine zu sein da es meine erste "grosse" Reise war.
Vielen dank also an das Forum, das diese Möglichkeit bietet. Ich habe es auch schon weiter empfohlen.
Grüsse
Gigi
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Patrick-baldweg!
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVom : 07 Sep 08 17:31     Thema: Auch einmal: schlechte Erfahrung

Hallo zusammen,

wir entdecken ja wohl alle gerne die "Realität" (...) - und manchmal gehört eben auch ein Schritt in die Pfütze dazu: Ich hatte mich mit jemandem aus diesem Forum für eine dreiwöchige Autorundreise verabredet. Natürlich hatten wir vorher schon miteinander gesprochen - aber diese Realität (...) ist dann manchmal doch grauer als erwartet. Es war die langweiligste Person, die ich jemals in meinem Leben kennen gelernt habe. Natürlich müssen wir nicht dieselben Interessen teilen: aber irgendein Interesse - vor allem eines am Reisen, an fremdem Bräuchen oder z.B. besonders tollen Bäumen - muss man doch haben. Stundenlang im Auto zu sitzen ohne ein Wort zu sprechen: das kann man entspannter alleine.

Also Leute, unsere Begeisterung für "da draußen" teilen doch nicht alle, die Leute von "da draußen" kennen lernen wollen.

Allzeit gute Fahrt vom Patrick!
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reisepartner für SRI LANKA Jänner- März 2017 4 Wochen << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> 3 Wo Äthiopien Nov '15, Trekking & Kultur - Mitreisende?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? ... Hibbelinos Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Madagaskar: Rundreise - Anbieter - Er... ccc Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Santander 1plus Visa-... Konstanze Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 3
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Billigflieger / Flugg... caseyjones Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 13
Keine neuen Beiträge CampervansNewZealand - Erfahrungen litti40 Neuseeland-Forum 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group