Myanmar- Unterkunft: Hostels etc. - vorbuchen nötig?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Lakshu
Ex-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04 Nov 12 22:47

Myanmar- Unterkunft: Hostels etc. - vorbuchen nötig?

Ungelesener Beitrag von Lakshu »

Alter auf [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=29298]Myanmar: Preisexplosion für touristische Unterkünfte?[/url] hat geschrieben:Die Unterkunftspreise für Backpacker haben sich wegen übergroßer Nachfrage (Vorreservierung oft nötig) in 12 Monaten fast verdoppelt (Start eher bei 20 USD als vormals 10USD), vgl.
-> Myanmar: Preise für Unterkunft und Übernachtung.
War hier jemand vor kurzem in Myanmar und kann bestätigen, dass Hostels / billige Gasthäuser in Myanmar teilweise (wann?) vorgebucht werden sollten?
Unterkünfte vorher zu buchen etc.- Auf Zimmer-Reservierung habe ich eigentlich keine Lust.
Benutzeravatar
Alter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 22 Mär 06 8:28

Myanmar- Unterkunft: Hostels etc. - vorbuchen nötig?

Ungelesener Beitrag von Alter »

In jüngerer Vergangenheit waren in Myanmar einige Hostels, besonders diejenigen, die im Lonely Planet Myanmar empfohlen stehen ausgebucht, was neben einer Preisanpassung nach oben auch dazu führte, dass einige Traveler in teurere Unterkünfte ausweichen mussten.
Weniger bekannte Unterkünfte (z.B. die vom Loose Myanmar) neigen weniger zu Ausbuchung, ebenso die neueren, noch nicht in Reiseführern erscheinenden Hostels, die mit wachsenden Besucherzahlen zahlreicher werden dürften.

Wer seine Wunschunterkunft besonders in der kühleren, trockeneren Hauptsaison von Myanmar (von November bis März) sicher wissen will, sollte deshalb eine Vorbuchung erwägen, vgl. Workshop Unterkunftsuche.
Nowhere... Fast!!
Benutzeravatar
Stephan Mussweg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 18 Okt 11 21:56

Myanmar- Unterkunft: Hostels etc. - vorbuchen nötig?

Ungelesener Beitrag von Stephan Mussweg »

Hallo zusammen,

meine Erfahrung in Myanmar basiert zwar nur auf der in der Neben- weil Regensaison aber fuer mich/uns war es nie ein wirkliches Problem, spontan irgendwo in Myanmar ein Zimmer zu finden.
Freie Zimmer gab es immer - kann halt mal sein dass es nicht das allerbilligste Zimmer ist was fuer eine Nacht sicherlich aber ertraeglich ist sollte man, (wie es eigentlich immer ist) mitten in der Nacht ankommen.

Zum einen ist es aber auch moeglich vom derzeitigen Hotel aus eine Reservierung in der naechsten Stadt vornehmen zu lassen - das ist i.d.R. kein Problem.... aber auch selbst kann man das machen da es mittlerweile doch einige Internet-Cafes in Myanmar gibt und viele Hotels auch WiFi haben.
...also nicht zu sehr den Kopf zerbrechen sondern einfach das geniale Land geniessen.

Beste Gruesse aus Myanmar
Stephan
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07 Sep 05 14:42
Wohnort: Berlin

Myanmar- Unterkunft: Hostels etc. - vorbuchen nötig?

Ungelesener Beitrag von Barbarella »

Unser Urlaub in Myanmar ist nun auch schon wieder 1 ½ Jahre her, daher weiß ich nicht wie aktuell meine Infos jetzt noch sind.

Wir haben normalerweise zwar eine grobe Route, aber suchen uns die Unterkünfte bei Ankunft vor Ort. Als wir ein paar Monate vor der Reise angefangen hatten zu planen haben wir bemerkt, dass es mit günstigen (und guten) Unterkünften in Myanmar gar nicht so einfach ist. Am Ende hatten wir eine Route festgelegt und alle Unterkünfte in Myanmar im Voraus gebucht. Wir haben andere getroffen die das nicht gemacht hatten und mussten dann schon vor Ort eine Weile suchen. Bekommen hat jeder am Ende etwas ABER die Unterkünfte waren oft extrem überteuert für das was geboten wurde.


[Aus verwandtem Thema: Myanmar: Transport spontan buchbar? in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Markus86
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 31 Mai 14 20:26

Myanmar- Unterkunft: Hostels etc. - vorbuchen nötig?

Ungelesener Beitrag von Markus86 »

Wenn ich nach Unterkünften in Myanmar suche finde ich diese nur sehr zentriert an bestimmten Orten und sehr teuer und ausgebucht sind diese oft auch.

Kann es sein, dass viele Unterkünfte dort gar nicht auf den einschlägigen Seiten gelistet sind? Oder gibt es einfach keine?


[Frage in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Antworten findest - Astrid :)]
travelsascha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 30 Okt 14 15:30
Wohnort: Berlin

Myanmar- Unterkunft: Hostels etc. - vorbuchen nötig?

Ungelesener Beitrag von travelsascha »

Mein nächstes Ziel wäre auch Burma .... ich denke das Land ist nocht ziemlich unberührt.
Unterkünfte gibt es in Myanmar auch in jeder kleinen Stadt .....ist halt so wie T hailand vor 25 Jahren war.
i am Digital der Asien Fan ;)......

reisen, reisen und nochmals Reisen !!

LifeStyle - E-Work & Reisen - meine Site
PauliBear
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 30 Jan 13 14:30

Myanmar- Unterkunft: Hostels etc. - vorbuchen nötig?

Ungelesener Beitrag von PauliBear »

Moin Moin,

Ich plane zur Zeit eine Reise nach Myanmar.

Dafür würde ich gerne wissen, ob man in Myanmar einfach in eine Stadt fahren kann und dann vor Ort nach einer Unterkunft suchen kann (das war in anderen Ländern SOA kein Problem).

vielen dank schonmal!


[Frage einzelthematisiert und in bereits vorhandenes Thema verschoben - Bitte vor dem Posten suchen! - Danke Astrid :)]
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Myanmar- Unterkunft: Hostels etc. - vorbuchen nötig?

Ungelesener Beitrag von andreass »

Ich bin mal so frei...

Hatte erst vor einigen Tagen Kontakt zu jemand, der letzten November in Myanmar war. Wir haben uns (u.a.) über genau dieses Thema unterhalten.
November, nach der Regenzeit, ist dort Hochsaison, die Angaben dürften also allgemein brauchbar sein.

Er war auf eigene Faust unterwegs, hat nichts vorgebucht bis auf die erste Unterkunft in Yangoon (schon vor der Reise online). Die hat er bei seinem ersten Aufenthalt dann für die Nacht vor der Abreise wieder mündlich vorgebucht.

Ansonsten hat er überall problemlos vor Ort Zimmer bekommen, in Mandalay, dann weiter im Norden, in Hpa An, in Pathein und auch am Strand in Ngwe Saung.
Allerdings war er bei dieser Reise nicht in den absoluten Hot-Spot-Orten (Bagan, Inle Lake, Golden Rock). Dort würde es wohl Sinn machen zumindest in der High-Season einige Tage im Voraus zu buchen.

lg
andreass
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“