Langenscheidt-IQ: Empfehlenswerter Sprachkurs für unterwegs?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Nidan
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Nov 12 17:29

Langenscheidt-IQ: Empfehlenswerter Sprachkurs für unterwegs?

Ungelesener Beitrag von Nidan »

Die Fremdsprache zu beherrschen ist nicht ganz leicht.
Natürlich lernt man in der Schule die Feinheiten der Grammatik und paukt ordentlich Vokabeln. Aber um den Sprachfluss der jeweiligen Sprache zu kommen, sollte man die jeweilige Sprache immer und immer wieder üben.

Daher finde ich das Prinzip der crossmedialen Lernplattformen sehr interessant.

Langenscheidt hat beispielsweise hier auf http://www.langenscheidt-iq.de ein sehr interessantes Lernkonzept auf den Markt gebracht, mit dem man über mehrere Medien und Module (Bücher, Software, App, Audio-Kurs, Virtual Classroom) online & offline Spanisch oder Englisch lernen kann.
Ich würde demnächst sehr gerne die spanische Fremdsprache pauken und das Produkt scheint sehr ansprechend zu sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten gemacht?
nadija
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 16 Nov 12 15:30

Empfehlenswerter Sprachkurs für unterwegs?

Ungelesener Beitrag von nadija »

Ich beschäftige mich auch grad mit Sprachen lernen und hab mit der Michel Thomas Methode (gibts leider nur auf Englisch) sehr gute Erfahrungen für Spanisch gemacht. http://en.wikipedia.org/wiki/Michel_Thomas
Von Langenscheidt hab ich auch gute Erfahrungsberichte gehört.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“