Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
Skandinavienfreund
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Nov 12 16:11     Thema: Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Ich plane eine "Weltreise" im Frühjahr und möchte auch einen E-Book-Reader mitnehmen.
Da ich viele pdf-Dokumente mitnehmen möchte (ein bisschen was wissenschaftliches, um mich weiterzubilden) passt mir das Kindle nicht so, siehe:
-> Kindle E-Bookreader von Amazon - empfehlenswert

Hat jemand Erfahrungen mit den Sony PRS Readern gemacht?

Danke für eure Antworten! Smile

Siehe auch meine andere Frage:
-> Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Modelle?

[einzelthematisiert]

[unpassenden Spam?-Link entfernt: shopro.de/de/s-e+book ]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
markusw
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Nov 12 22:21     Thema: Kindle E-Bookreader von Amazon - empfehlenswert?

wenn die A4 Seitendarstellung des PDF erhalten bleiben soll ( Formeln, Bilder, Grafiken ev. auch in Farbe) wäre ein hochauflösendes 10 Zoll Tablet vielleicht nicht schlecht, da wird zumindest alles so dargestellt wie es soll.
Für normale Ebooks ist das eher ein Kompromiss ( Augenschonung, Akkulaufzeit, Gewicht) und teurer ist es auch dafür kann man es auf der Reise für viele andere Sachen nutzen.
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 19 Nov 12 14:46     Thema: Frage: Sony PSR als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Hallo,

Wir sind seit mehr als 2 Jahren mit unseren Sony Readern unterwegs und sie haben sich sehr bewährt.

Wir studieren während unserer Reise an der Fernuni Hagen und haben daher auch sehr viele pdf zu bearbeiten. Ich habe ein älteres einfaches PSR Modell (seit 4 Jahren), mein Mann einen neueren (seit 2,5 Jahren). Er hat einen mit Touch-Scrren und Notizfunktion. Der ist für´s Studium auf jeden Fall besser geeignet, da man direkt die Notizen einfügen kann und die später drucken kann.

Beide SONY Reader haben bisher noch nie gezickt, die Laufzeiten sind super - 100% Weiterempfehlung!

LG,
Konstanze
Skandinavienfreund
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Nov 12 16:41     Thema: Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

danke für eure Antworten. Ich habe mir jetzt den Sony eBook reader PRS-T2 bestellt und werde es einmal testen.
Ein Tablet ist mir zu teuer und zu empfindlich, da werde ich mit einem "günstigen" Reader wahrscheinlich glücklicher.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 21 Nov 12 18:09     Thema: Sony PSR Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Skandinavienfreund schrieb:
...Ein Tablet ist mir zu teuer und zu empfindlich...
nicht nur das - es ist auch ein völlig anderes Lesen - beim Reader hast Du keine Hintergrundbeleuchtung und es ist für die Augen wesentlich entspannter.

LG, Konstanze
Skandinavienfreund
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Nov 12 16:48     Thema: Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Heute kam der Sony-Reader an und du hast Recht- es ist so angenehm auf ihm zu lesen. EIn Tablet hätte mich unglücklich gemacht.

Meine neue Frage zu einem anderen verwandten Thema siehe
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=29395
Danke!

Viele Grüße
Günther H.
Gast

BeitragVom : 28 Nov 12 21:09     Thema: Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Der Sony Reader ist auf jedenfall eine Alternative zum Kindle.
Klar ist aber auch das du bei dem Sony keine Displaybeleuchtung hast. Wenn du darauf verzichten kannst machst du beim PRS-T2 nichts falsch.

[Kommerzlink gelöscht]
Ulamai
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Apr 13 6:38     Thema: Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Der Kindle Reader wäre für mich schon deshalb keine Alternative, weil man da doch sehr abhängig von Amazon ist, was mich stören würde. Weitere Kommentare von mir auf
-> E-Book- Reader für Weltreise - empfehlenswerte Modelle?.
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
markusw
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Apr 13 14:32     Thema: Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Ulamai schrieb:
Der Kindle Reader wäre für mich schon deshalb keine Alternative, weil man da doch sehr abhängig von Amazon ist...
Was du schreibst ist ein verbreiteter Irrglaube, auch wenn ein großer Teil aller Kindle Benutzer wahrscheinlich vorwiegend bei Amazon einkaufen, lässt sich jedes Ebook und fast jedes PDF File unkompliziert vom PC auf auf den Kindle spielen.
Bei Epubs braucht man dazu Calibre, das ist aber in der Bedienung etwa so kompliziert wie Itunes und gratis für Mac und PC herunterzuladen.
Und das wars auch schon mit den Einschränkungen.
Im Übrigen bekommt man inzwischen eh fast alle frei erhältlichen Bücher auch im Mobi Format für den Kindle.
Auf der Plusseite hat man Zugang zum größten Ebookanbieter der Welt, und das weltweit ohne PC.
Das würde mir bei anderen Geräten mehr abgehen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Rucksack Solarzelle - für GPS, Digicam, Smartphone, Tablet.. << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kroatien: Alternative und naturnahe C... sun_orbiter Europa 5
Keine neuen Beiträge Seychellen: Strandurlaub auf La Digue... paige14 Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 2
Keine neuen Beiträge Online Reisemagazine - welche sind em... golfinho Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 2
Keine neuen Beiträge Kuba - welche Strände empfehlenswert? schui93 Karibik - karibische Inseln 4
Keine neuen Beiträge Tauchkurs in Hawaii - empfehlenswert? Johanna82 Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?