Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Was einen guten Rucksack ausmacht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
leina
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Sep 03 11:55     Thema: Was einen guten Rucksack ausmacht

Nach langen Recherchen und großen Sparfuchsplänen habe ich mich nun entschlossen für mein "Heim" (ist ja mein Rucksack in Zukunft irgendwie) doch bisschen was zu investieren.
Für mich sinnvoll waren die folgenden Rucksack-Features:

1. Nicht zu groß (um gar nicht in die Gefahr zu kommen, zu viel
mitzunehmen)
2. Gut zu tragen - mit funktionierende Gewichtsverlagerung von Rücken auf Becken
3. Trennung der nassen und trocknen Sachen sollte möglich sein
4. Zugang im Rucksack von mehreren Seiten (um nicht immer alles
auspacken zu müssen)
5. Evtl. Teile abtrennen zu können (um nicht immer den ganzen Rucksack
mitnehmen zu müssen)
6. Viele extra Fächer und Kompressionsschlaufen
7. Geschlechtsspezifischer Aufbau wegen unterschiedlicher Rücklänge...

Habe mich für einen Jack Wolfskin für Frauen (Trailhead Woman) entschieden.

Auf guten Tragekomfort

Leina
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Ralph
WRF-Moderator

BeitragVom : 10 Sep 03 12:23     Thema: Kriterien für den Rucksack-Kauf - was Rucksäcke gut macht

Hallo Leina,

die von Dir angegeben Kriterien sind in der Tat sehr hilfreich. Ich würde auch eher etwas mehr investieren, um einen guten Rucksack anzuschaffen. Allerdings tut es u. U. auch der gute ALDI-Rucksack - wie man bei Astrid sehen konnte. Ich habe u.a. auch den gleichen Rucksack vom ALDI, sehe aber deutliche Unterschiede zu meinem Salewa-Rucksack (der glaube ich als Kopiervorlage gediehnt hat). Besonders bei der Tragemechanik und dem Tragekomfort gibt es offensichtliche Qualitätsunterschiede. Wirklich wichtig ist die richtige Länge des Rucksacks, sprich die Größenkompatibilität zum eigenen Rücken. Zum Thema Taschen, Fächer, Zugänge hat mir mal ein erfahrener Traveller gesagt, dass der dadurch erworbene Handlingskomfort allerdings auch den Langfingern das Arbeiten erleichtert.

Happy Trails,

Ralph
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 03 Dez 03 5:07     Thema: Wie sieht der optimale Rucksack aus?

Wie immer der optimale Reise-Rucksack aussieht:
Neu bestimmt nicht.
Einen Vorschlag, wie man seinen nagelneuen Rucksack optisch abwerten kann - und unsere Erfahrungen mit Rucksäcken (bisher 5 Reisejahre mit einem neuen ALDI-Rucksack und einem bei Abreise 22 Jahre alten Lowe-Rucksack), haben wir hier beschrieben.

Astrid bevorzugt einen Rucksack mit Außentaschen und Extra-Fächern, während ich mit dem klaren 4-Kompartment-Design meines Lowe Trekkers (Zugriff zum Mittel-Hauptteil von oben & untern) besser auskomme, als mit kleineren Taschen, weil ich da flexibler schichten kann.

Liebe Grüße, weiterhin gute Reise, Leina Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
Markus
WRF-Förderer

BeitragVom : 23 Feb 04 21:54     Thema: Re: Was einen guten Rucksack ausmacht

leina schrieb:

4. Zugang im Rucksack von mehreren Seiten (um nicht immer alles
auspacken zu müssen)

Speziell dieses Feature kann ich sehr empfehlen!
Das hat mich schon oft vor dem kompletten aus- und einpacken gerettet Wink und ist den Aufpreis den solche Rucksäcke gegenüber "normalen" meist kosten absolut wert!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Andy
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 März 04 13:49     Thema:

Hallo Leina,

wir haben uns aus den gleichen Gründen für dasselbe Jack Wolfskin Rucksack-Modell entschieden und sind damit sehr zufrieden.

Grüßle
Andi
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 20 März 04 7:57     Thema: Weltreise - Rucksackwahl

Hallo,

auch ich bin schon fleissig am Rucksack aussuchen. Dabei hab' ich neben ein paar Outdoor-Läden auch schon einiges im Internet durchwühlt und bin dabei auf zwei gute Links gestossen:

1. <LINK gebrochen, gelöscht>
2. <LINK gebrochen, gelöscht>

Christian
skaaa
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Feb 05 13:24     Thema: Re: Was einen guten Rucksack ausmacht

Hallo
Ich bin zur Zeit dabei, meine kleine Weltreise zu planen.
Der Rucksack ist im Moment ein ganz heißes Thema für mich.

Die Links von Christian sind leider nicht mehr aktuell- Sie wären sicher interessant gewesen.

Mit ein bisschen googeln bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.brockenburg.de/backpacking3.htm#rucksack

vieleicht hilft sie dem nächsten, der vor dem gleichen Problem stand wie ich;-)I
albatross02
WRF-Spezialist

BeitragVom : 07 März 05 11:38     Thema: Re: Was einen guten Rucksack ausmacht

Hallo,

auf der Seite ( Link ) fehlt Gregory.
Am besten in ein vernünftiges Outdoorgeschäft gehen und Rucksack mit schweren Gewicht ausprobieren. Bei Globetrotter.de sind die Rucksäcke mit entsprechenden Gewicht gefüllt. So kann man Sitz und Tragekomfort ausprobieren.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
nica
Gast

BeitragVom : 16 Jan 06 17:59     Thema: Was einen guten Rucksack ausmacht

Bei mein Gregory Rucksack geht nach ca 4 Jahren mäßigem Tragens viele Nähte auseinander(ibcl der an denen sie Tragegurte befestigt sind)... Finde ich das darf bei einem Rucksack dieser Preisklasse nicht sein. Er trägt sich sehr gut, durch das spezielle Tragesystem ist er relativ schwer, die vielen Kompressionsstrippen sind vor jedem Fliegen sehr lästig und selten von mir gebraucht worden. Ansonsten ist er sehr gut.

Gruß,

Nicola
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Rucksack : 40 oder 50 liter ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Was ist ein "Funktionsshirt"? - Besonderheiten?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Korea, Seoul: Sightseeing - Programm ... Livie81 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 0
Keine neuen Beiträge Malaysia, Port Kelang: Sightseeing - ... rainer123 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 4
Keine neuen Beiträge Malaysia, Tanjung Pelepas: Sightseein... rainer123 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Südkorea, Kwangyang: Sightseeing - Pr... rainer123 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 0
Keine neuen Beiträge China, Shekou: Sightseeing - Programm... rainer123 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?