Brasilien, Bahia: Chapada Diamantina Nationalpark, Lencois

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
diesas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03 Jun 07 12:12
Wohnort: Köln

Brasilien, Bahia: Chapada Diamantina Nationalpark, Lencois

Ungelesener Beitrag von diesas »

Hallo,
Sabaidi auf [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=14996] Brasilien, Salvador de Bahia: Ausflüge in den Regenwald?[/url] hat geschrieben:... ich würde gern von Salvador aus ein paar Touren ins Landesinnere / Regenwald unternehmen
Ich war letztes Jahr in der Bahia in der Chapada Diamantina, eine Hochebene ca. 400km (7 Busstunden) nordwestlich inland von Salvador entfernt im gleichnamigen Nationalpark.
Dort gibt es ein Naturschutzgebiet im Foresta Atlântica, wo es schon Regenwald-artig aussieht (vgl. http://en.wikipedia.org/wiki/Chapada_Di ... ional_Park ).

Ein bekannter Trekkingort dort ist Lençóis, supersüßes Dorf, von wo aus du mehrtägige Touren in den Chapada Diamantina starten kannst (mit Guide).
Ich war 4 Tage im Nationalpark unterwegs und habe in Höhlen geschlafen und das orangebraune Wasser aus dem Fluß getrunken. Alles unbeschadet überlebt und ein paar unvergeßliche Tage verbracht.

Schau mal hier die Stadtseite von Lencois:
http://www.guialencois.com.br

Ich habe in Lencois im Hostel Pousada dos Duendes geschlafen. es wird von einer netten Engländerin, Olivia, betrieben. Sie organisiert auch Trekkingtouren mit allem drum und dran. Wem das zu teuer ist, geht zum Tourist Office (in der Markthalle von Lencois).

Von Salvador fahren täglich Busse nach Lencois.
Wie der Busterminal heißt, weiß ich jetzt nicht mehr, aber das kann man in Salvador leicht erfragen, vielleicht weiss ihn auch jemand.

Gute Reise!

Saskia




[einzelthematisiert. MArtin]
You must be the change you want to see in the world.
Benutzeravatar
rebeccar

Brasilien, Bahia: Chapada Diamantina Nationalpark, Lencois

Ungelesener Beitrag von rebeccar »

Hi
so eine trekkingtour durch den chapada diamantina plane ich auch. ich wollte fragen, ob du noch weißt wieviel das ungefähr gekostet hat
viele grüße rebecca
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“