Singapur: Visum für Indonesien - Bearbeitungsdauer?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Singapur: Visum für Indonesien - Bearbeitungsdauer?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

In einem anderen Thema tauchte die Idee auf, zum Visarun für Indonesien für einen Tag nach Singapur zu fliegen.

Dass Singapur für die Beantragung eines Indonesien-Visums ein guter Ort zu sein scheint, habe ich ebenfalls verschiedentlich gelesen, z.B. hier:
ChristianFFM hat geschrieben:Singapur ist der spot für einen visarun für Indonesien, wird von fast allen in Indonesien lebenden Expats genutzt.
Laut der indonesischen Botschaftsseite von Singapur sollte man aber allein 2 Bearbeitungstage bei einer Visa-Beantragung für Indonesien einkalkulieren!

Vielleicht kann ja jemand schon aus eigener Erfahrung berichten, wie lange die Antragsbearbeitung für ein Indonesium-Visum gedauert hat?!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Gast

Singapur: Visum für Indonesien - Bearbeitungsdauer?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Astrid,

Letztes Jahr ist ein Bekannter von mir als ich auf G ili A ir war, wegen eben des Visums nach Singapur.
Nach drei Tagen war er wieder zurück. Mit indonesischem Visum.
Es hatte da wohl auch so ne Art Guide, der für ihn die Ämtergänge etc für eine gewisse Gebühr erledigte. Der weiss dann auch genau welche Nachweise, Fotos etc Du brauchst.
In B angkok habe ich das schon öfter selbst (alleine) gemacht -> s.a.: Visum für Indonesien in B angkok beantragen.

selamat jalan,
Axel
jerome
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 13 21:16

Singapur: Visum für Indonesien - Bearbeitungsdauer?

Ungelesener Beitrag von jerome »

Hi Astrid,

ich habe diesen Visa Run schon dreimal durchgemacht...

Beim ersten mal hatte ich alles alleine erledigt (allerdings fuer ein einjaehriges Visa mit meiner Frau als Sponsor)...

Das war ein kraeftezaehrendes Unterfangen, und war im Vorfeld mit unzaehligen Amtsbesuchen und viel Wartezeit verbunden. In Singapur gab es auch einige Problem, so dass ich 5 Tage benoetigte anstatt 3... Ich musste daher ein neues Ticket fuer den Rueckflug kaufen...

Beim zweiten Mal bekam ich ein Visa gesponsert durch meine Firma...
Bei diesem Mal wurde mir ein so genannter "Agent" als unterstuetzung zugeteilt (diese "Art Guide" von der Axel berichtete)...
In Jakarta musste ich nur fuer Fotos und Unterschriften 5 Minuten auf ein Amt... In Singapur habe ich einem Consultant Buero meine Papiere abgeben, und konnte mein Visa 5 Stunden spaeter dort wieder abholen...
Ich bin also noch am selben Tag zurueck nach Jakarta geflogen.

Der "Agent" hat so um die 250 Euro gekostet.... wenn man sich aber im Gegenzug die Kosten fuer 5 Tage Singapur ausrechnet, lohnt es sich sehr, dieses Investment zu taetigen (Vom verkuerzten Zeitaufwand brauch ich gar nicht erst sprechen)

Singapure bietet sich halt dadurch so gut an, dass die Fluege dorthin so guenstig sind, und auch die Entfernung, gerade von Jakarta, ist ein Katzensprung...


Falls jemand mehr Informationen dazu benoetigt, gerne nochmal nachfragen

Beste Gruesse!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“