Thailand Überland-Einreise: 15 Tage-Visum zu kurz, was tun?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
tony80
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 21 Dez 12 17:45

Thailand Überland-Einreise: 15 Tage-Visum zu kurz, was tun?

Ungelesener Beitrag von tony80 »

Hallo!

Wenn ich von C ambodscha überland nach Thailand einreise, bekomme ich ja nur ein 15 Tage-Visum für Thailand. Das ist aber zu kurz für mein Vorhaben.

Würdet Ihr extra deswegen bspw von P hnom P enh nach Bangkok fliegen (Bei Flugeinreise in Thailand gibt's 30Tage Aufenthalt)?

Oder in C ambodscha im Vorfeld ein Touristen-Visum beantragen für 30Tage und dann überland einreisen?


Ciao
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand-Einreise überland nur 15Tage-Visum

Ungelesener Beitrag von layla »

Es kommt drauf an würde ich sagen.
Ob du zb sowieso noch P hnom P ehn willst oder nicht. Und ob du lieber schneller untwegs bist oder ob es dir egal ist länger über Land unterwegs zu sein?
Ich würde mal schauen was ein Flug nach BKK kostet. In P hnom P enh ist es kein Problem ein Visum vorab zu beantragen. Entweder du gehst selber auf die Botschaft oder fast jedes Guesthouse oder Reisebüro bietet diesen Service für ein paar $ an. Ahja 30 Tage bekommt man glaub ich an der Botschaft garnicht nur 60 Tage, schau mal auf der Homepage von denen oft bieten sie das 60 Tage Visum kostenlos an. Wir haben damals unseres in K uala L umpur bantragt und mussten nichts bezahlen.
Wir sind auch über Land ausgereist waren aber da gerade in S ihanoukville von dort ist es nicht mehr so weit bis zur Grenze, von PP weg ist es schon sehr weit und dann noch weiter bis BKK. Würde schauen was mich der Flugticket kostet und was die Busfahrt kosten würde + Visumbeantragen.
Außer es macht dir nichts aus so 20 Stunden im Bus zu sitzen.
Claudschi
WRF-MENTOR
Beiträge: 104
Registriert: 04 Mai 11 16:31
Wohnort: Hamburg

Thailand-Einreise überland nur 15Tage-Visum

Ungelesener Beitrag von Claudschi »

Hey!

Es kommt wirklich auf dein Vorhaben an - und auch wo in Thailand du dich bewegen möchtest. Bist du zwischendurch ohnehin im Grenznahen Gebiet, kannst du auch nen Visa-Run machen - nach L aos, B urma oder im Süden auch M alaysien. Dann bekommst du wieder 15 Tage.

Wenn du dich eher auf den Inseln bewegen möchtest, würd ich an deiner Stelle auch einfliegen, weil das einfach unkomplizierter ist. Nen Visarun kannst du dann immer noch machen, wenn dir die Zeit zu kurz wird.
Du musst für dich selbst überlegen, was dir wichtiger ist - Zeit oder Geld und dann für dich selbst entscheiden.
Außerdem weiß ich aus Erfahrung, dass sich genau solche Dinge auf Reisen eh immer anders ergeben, als sie zuvor scheinen. Also ich würd jetzt nicht zuviel im Voraus planen, sondern einfach dann sehen, was für dich im Augenblick zählt und das dann nach Lust und Laune durchführen ;)

Lg Claudia
Better to live one day as a tiger than thousand years as a sheep!!
tony80
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 21 Dez 12 17:45

Thailand Überland-Einreise: 15 Tage-Visum zu kurz, was tun?

Ungelesener Beitrag von tony80 »

klingt vernünftig, danke Euch beiden!

dann werde ich wahrscheinlich bei Bedarf kurz vor Einreise ein Tourist-Visum beantragen..


ciaoi
Benutzeravatar
Panny
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 05 Nov 09 13:49
Wohnort: Deutschland

Thailand Überland-Einreise: 15 Tage-Visum zu kurz, was tun?

Ungelesener Beitrag von Panny »

Praktisch überall in den Nachbarländern bieten nach meinem Wissen Hostels und andere Dienstleister bequem den Service an, Dir das Visum für eine wirklich geringe Gebühr zu besorgen.
Wir haben in M alaysia 7,50 für den Service bezahlt und hatten innerhalb eines Kalendertages unser 60-Tage-Visum in Händen.
Ist auch kein Akt, es selber zu machen, wenn Du die Kohle sparen willst.

Gruß

Panny
www.krad-vagabunden.de
Motorrad-Weltumrunder
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“