Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Beschäftigung während langer Transportwege - was?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
timo_nex
Kiebitz

BeitragVom : 25 Dez 12 10:16     Thema: Beschäftigung während langer Transportwege - was?

Hallo,
ich werde im Frühjahr nach M elbourne fliegen und möchte von dort per Bus, Anhalter und anderen Reisenden Richtung P erth fahren. Nun führt der Weg durch die N ullabor Plain und mir wurde von Freunden erzählt, dass das sehr langweilig sei und auch recht lange dauert.

Deshalb wollte ich Fragen, was ihr so zur Beschäftigung auf langen Autofahrten macht, also wie Ihr Euch beschäftigt?
Man sich ja auch nicht 10 Std. mit seinen MItreisenden unterhalten Wink.

Gruß
Timo

[Aussagekräftigen, die Frage zusammenfassenden Titel geschrieben, siehe bitte http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=4
Da nicht Strecken- oder Land- spezifisch in allg. Austausch verschoben.
LG MArtin]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

layla
WRF-Spezialist

BeitragVom : 25 Dez 12 10:47     Thema: Beschäftigung

Ist eher eine allgemeine Frage als eine länderspezifische aber egal.

Buch lesen oder Hörbuch wenn man nicht lesen kann im Bus, schlafen oder Musik hören. Und jenachdem ob du ein Tablet besitzt oder Notebook Film schauen.
In Greyhoundbussen werden manchmal Filme gezeigt. Bei uns haben sie mal Cooling Runnings gezeigt und der Busfahrer hatte noch nie was von Bobfahren gehört, lustig. Smile

[Ich stimme Layla zu, dass dies eine allgemeine, nicht ortspezifische Frage ist -> Ortsnamen oben und im Folgenden suchfreundlich verunkenntlicht, da dazu titelgemäß keine Infos erwartbar sind. MArtin]
Eliane
WRF-Moderator

BeitragVom : 25 Dez 12 14:19     Thema: Beschäftigung während langer Transportwege - was?

Ich habe früher viel gestrickt. Ist ja auch jetzt wieder "in". Und wenn ein paar Socken dabei rauskommen, hat man am Ende auch noch warme Füße Razz
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 25 Dez 12 19:56     Thema: Beschäftigung während langer Transportwege - was?

Bei 10 Stunden bricht schon langeweile aus ??

Mal 3 Beispiele
12:25 Stunden non stop geflogen ohne Bildschirm im Sitz.
Mit dem Europabus von A then bis K öln gefahren 2 Nächte.
Busfahrt C ancun- M exico City 25 Stunden.

Und ganz ehrlich ich hatte nie Langeweile.
So bekomme ich auf langen Strecken gut die Zeit rum:
1 Schlafen, wenn es nicht zu sehen.
2 Essen und trinken. Ich nehme meist Erdnüsse und esse jede einzeln mit viel Zeit.
3 Lesen bzw Tagebuch schreiben oder Notizen machen.
4 Radio via Handy hören da ich kein MP habe
5 Seinen Gedanken freien lauf zu lassen.Tagträumen
6 Andere Leute beobachten
7 Bilder auf meiner digi Cam anschauen. Kamera putzen.

Du kannst Dir ja auch einen Film aufs Netbook laden oder Computerspiele.

Also ich glaube die 10 Stunden bekommst du einfacher rum als du denkst.

Und Frau kann das Schmink köfferchen mit in den Bus nehmen Laughing Laughing
(Duck und weg)
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Danny Machu
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Dez 12 20:07     Thema: Beschäftigung während langer Transportwege - was?

Schlafen ist eine der besten Beschäftigungen überhaupt und das beste ist: Man kann es überall tun und brauch dafür nichts besonderes.

Ich persönlich kann immer schlafen, sodass das für mich immer die beste Lösung ist, wenn es gerade nichts spannenderes zu tun gibt.
Auf diese Weise kann ich definitiv 16-18 Stunden am Tag schlafen, wenn ichs drauf anlegen würde und mal ehrlich: Wenn man dann aus seinem Transportmittel aussteigt, will man nurnoch was unternehmen und aktiv sein. Ebenfalls ein sehr guter Nebeneffekt.

Wenn man sich irgendwelchen Ablenkungen auf so ner langen Zeit hingibt, dann ist man doch völlig platt wenn man ankommt.. dann verschwendet man auch noch einen Tag mit Regeneration zusätzlich.

Einfach Augen zu machen, ist da für mich definitiv die beste Lösung.
Michael 1973
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Dez 12 21:36     Thema: Beschäftigung während langer Transportwege - was?

Tja, wohl dem der schlafen kann.....bei mir unmöglich.....

Ich plane auf längeren Transportwegen (bei mir meißt Fähre) den weiteren Tourverlauf.
Wälze Reiseführer und füttere das Navi mit Koordinaten und Adressen.

Bei längeren Autofahrten, bei denen ich (ausnahmsweise) mal nicht selbst fahre, zähle ich gerne Automarken ....naja eigentlich zähle ich offroadfähige Reisemobile.... Embarassed

Oder lese eben ein Buch.
Neuerdings auf dem Kindle, weil der leichter "zu handeln" ist.

Bis demnächst

Michael
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 25 Dez 12 22:48     Thema: Beschäftigung während langer Transportwege - was?

Moin,

wenn 10 Stunden fahren zu lange sind, dann ist A ustralien evtl. nicht das richtige Reiseland...

Die N ullarbor dauert 2 Tage, wenn du die empfohlene Übernachtung machst und durchfährst, inkl. Pausen.

Unterwegs gibt es ausreichend Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben.
Dauerndes Stieren in die endlose Weite. In jedem Rasthaus aufs Klo gehen. Stundenlang überlegen, ob du Lebensmittel eingepackt hast, die du vor dem Checkpoint noch essen mußt. Golf spielen (kein Witz!) Sich mit den neu kennengelernten Mitreisenden unterhalten, bei deinen Reiseplänen sollte da keine Langeweile aufkommen. Das Skylab Museum besuchen. Naja, und halt noch lesen, schlafen, im Internet surfen (nur wenn du Bahn fährst und Telstra benutzt) oder oder oder.

Weitere Reiseplanung ist auch ein toller Vorschlag.

Das geht schon, Interkontinentalflüge sind üblicherweise langweiliger.

Ciao
Monkey
mahon
WRF-Förderer

BeitragVom : 26 Dez 12 12:33     Thema: Beschäftigung während langer Transportwege - was?

Hallo Timo,

ich verbringe diese Zeiten auch gerne mit Lesen, Träumen, Tagebuch bzw Blog schreiben, planen, Hörbücher hören und einfach die Seele baumeln lassen.

Darüberhinaus bin ich ein Fan des Süddeutsche Magazin Kreuzworträtsels. Wenn ich einmal zu Hause nicht dazu komme, es zu lösen, reisse ich es heraus und es kommt in die Urlaubsschublade. So habe ich bei Reisen immer ca 5 Rätsel dabei, auch Sodoku bietet sich an.

Fröhliches Reisen wünscht

Marion
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Gast

BeitragVom : 27 Dez 12 18:18     Thema: Beschäftigung während langer Transportwege - was?

Nähzeug mithaben und die diversen Löcher in den Klamotten ausbessern.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Südostasien: Angst vor Krankheiten statt Vorfreude << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Massenvergewaltigung in Indien - schon wieder
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Perfekte Vertretung während Urlaub / ... Blue Bird Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Bootsfahrt von Kambodscha nach Vietna... Sabiine Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 1
Keine neuen Beiträge Micropur-Tabletten nach langer Reise ... Indienfan Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 0
Keine neuen Beiträge Smartphone mit (Hardware-) Tastatur u... Peregrin Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 19
Keine neuen Beiträge Studie über Auslandserfahrungen währe... Alice8 Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?