Günstiges RTW-Ticket mit Stop in Singapur und New York?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
sgp_2013
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27 Dez 12 21:20

Günstiges RTW-Ticket mit Stop in Singapur und New York?

Ungelesener Beitrag von sgp_2013 »

Hallo zusammen,

ich werde das kommende Wintersemester in Singapur verbringen. Sprich ich werde 4 Monate in Singapur "wohnen" und während dieser Zeit einen Großteil von Südostasien bereisen.

Da eine Freundin von mir während dieser Zeit 1 Jahr in New York ist, habe ich mir vorgestellt danach weiter zu reisen, um dann irgendwann in New York zu landen. Merh zu mir und meinen Reiseplänen in meinem Vorstellungsthread .

Ich habe bereits im Internet recherchiert und habe folgendes Angebot gefunden:
München-Helsinki(als Zwischenstop aber auch Aufenthalt möglich)-Singapur-Tokyo-New York-Miami-London-München für ca. 2.700€
Das Angebot habe ich von aroundtheworldticket.de erhalten
Kann leider schlecht einschätzen, ob dieser Preis ok/überteuert/billig ist?
Was gibt es für Alternativen?
Wäre vl ein Stopp zwischen Tokyo und New York in Hawaii noch sinnvoll, da es auf der Strecke liegt und somit der Preisaufschlag nicht hoch wäre?

Lg


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Günstiges RTW-Ticket mit Stop in Singapur und New York?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Der Preis für ein RTW-Ticket mit dem von Dir angegebenen Routing (Stop in Singapur und New York) solltest Du auch günstiger als für 2700 EURO bekommen, vor allem wenn Du die Möglichkeit mit einschliesst, ab London (UK) zu fliegen (s.a.: Auf Weltreise spezialisierte Reisebüros - welche? ff).

Über Round the world flights.com habe ich z.B. ein ähnliches Routing für 1370 Pfund = 1670 EURO für Studenten unter 35 Jahren gefunden (LON - NYK - H awaii - (F iji + 180 EURO) - OZ - DPS - SGP - BKK - LON - das sollte wohl auch in die umgekehrte Richtung möglich sein ;)).
[s.a.: Billigere World Discovery - STA - RTW Tickets in England] .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
sgp_2013
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27 Dez 12 21:20

Günstiges RTW-Ticket mit Stop in Singapur und New York?

Ungelesener Beitrag von sgp_2013 »

Vielen Dank für deine Antwort!

Hab mich bereits auf roundtheworldflights.com umgeschaut.. habe ein Vorschlag für UK-Singapore-Australien-Neuseeland-New York bekommen um ca. 1100 Pfund
Hört sich also gar nicht mal so schlecht an :)
Habe jetzt aber noch eine Anfrage geschickt zu meiner beschriebenen Wunschroute!

Werde mich jetzt noch gründlich im Forum hier umschauen zu weiteren Tipps! Danke!

Lg
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“