Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Massen-Datenspeicher für Weltreisende (ImageTank & Co)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Autor Nachricht
Gordon30
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Dez 10 13:19     Thema: Massen-Datenspeicher für Weltreisende (ImageTank & Co)

Ja, das liebe Geld. Ich bin daher jetzt auch umgestiegen. Auf eine 64 GB SD Card und einen 256GB USB Stick. Auch nicht die günstigste Variante. Aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür die höhere Sicherheit haben.

Die SD-Card kann ich direkt in meinen EEE einstecken und als Laufwerk mounten. Damit kann ich sie wie eine Festplatte ansprechen. Ist langsamer... aber ich bin ja jung und habe zeit Smile

Mein Blog, auch zum Thema Reisen Wink
Du bist weiblich und Single?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Jamie77
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Jan 11 16:13     Thema: Massen-Datenspeicher für Weltreisende (ImageTank & Co)

Hallo WRF Smile

Ich habe in den letzten Wochen einige Recherchen zwecks Datensicherung auf Weltreisen getätigt. Ursprünglich habe ich geplant mir ein oder zwei Mini USB Sticks mit 32 bzw 64 GB anzuschaffen (zB Supertalent Pico....)
Alle Rezensionen und Testberichte die ich einsehen konnte zeigen jedoch, dass USB Sticks eine eher geringe Datensicherheit aufweisen. In vielen Fällen berichteten User, dass der Stick nach 3- 6 Monaten plötzlich nicht mehr erkannt wurde und/oder alle Daten verloren waren.

Da für mich Größe, Gewicht und die Möglichkeit, die Datensicherung ständig bei mir zu tragen sehr wichtig waren, suchte ich weiter und wurde fündig Very Happy

Habe mir eine Freecom USB Memory 250 GB HDD Festplatte zugelegt.
Die Festplatte ist so groß wie eine Kreditkarte (8,0 x 5,5 cm) und 1 cm dick und lässt sich somit problemlos in der Hosentasche mitnehmen. Anschluss ans Notebook erfolgt über USB - Mini USB Kabel (im Lieferumfang enthalten) USB 2.0 (gute Geschwindigkeit).
Die Festplatte benötigt keine eigene Sromversorgung (1 USB Port ausreichend). Gewicht: 80g (auch das Verbindungskabel ist kurz und leicht).

Die Festplatte ist in eine Silikonhülle eingelassen, wodurch auch ein gewisser Schutz gegeben sein dürfte.

Diese Festplatte gibts mit 250GB um rd. 115 EUR und mit 160 GB um rd. 95 EUR.

Die Testberichte heben als negativ die fehlende Bootfähigkeit hervor (mE jedoch bei reiner Datensicherung sowieso umsonst). Positiv genannt werden die hohe Kompaktheit und die hohe Kapazität. Preis/ Leistung ist mE absolut ok, wenn man schaut wieviel USB Sticks mit 32GB aufwärts kosten.

Derzeit bin ich mit der Festplatte sehr zufrieden (bin allerdings noch nicht auf Reisen Wink ) Sofern mir was negatives auffallen sollte werd ich darüber berichten.

GLG Matthias
Günstiges Netbook für Weltreise - Empfehlung? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Fotos & Videos auf Reisen speichern - wie?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Zika-Virus, Zika- Fieber: Grundwissen... MArtin Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 2
Keine neuen Beiträge Weltreisende am Geburtstag beschenken? Raffo Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 9
Keine neuen Beiträge Pers. Frage an Astrid & MArtin &a... leoa Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 8
Keine neuen Beiträge Unbefristet Weltreisende mit Live-Wel... MArtin Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 3
Keine neuen Beiträge Berliner Weltreisende gesucht! maria19 Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?