Mit segelndem Frachtschiff ohne Motor über den Atlantik

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mit segelndem Frachtschiff ohne Motor über den Atlantik

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Wer auf einer Brigantine den Atlantik überqueren möchte, für den ist das Mitsegeln auf der "Tres Hombres" vielleicht eine interessante Möglichkeit, vor allem aber eine Alternative zur Atlantiküberquerung mit dem Frachtschiff oder Hand-gegen-Koje auf einem "kleinen" Segelboot.

Mit ca. 3000 EURO ist die 69-tägige Überfahrt von Lissabon nach Barbados nicht für jeden erschwinglich. Hinzu kommt, dass man im Schichtdienst einen regulären 8-Stunden-Arbeitsalltag an Board hat. Dafür lernt man vieles, was für die Seefahrt wichtig ist wie zu früheren Zeiten in der Praxis an Bord.

Mit Sicherheit ein Abenteuer :D.
Nicht nur, wenn - wie bei der letzten Überfahrt - ein Einhandsegler, dem während der Atlantik-Überquerung sein Ruder abhanden gekommen war, über 14 Tage von der "Tres Hombres" abgeschleppt werden muß (s.a.: -> Schlepphilfe mitten auf dem Atlantik) ;).
Sondern auch, weil die "Tres Hombres" ein Frachtschiff ist, das ohne Motor segelt...

Sie ist übrigens gestern auf Barbados angekommen.

Liebe Grüße
Astrid


PS:
In der Zeitschrift "Jacht" 02/2012 findet sich auch ein Artikel über Boot und Überfahrt.
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Mit segelndem Frachtschiff ohne Motor über den Atlantik

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

Also dafür dass es mit der Fracht Geld verdient und man auch noch arbeitet, find ich das ein bisschen Teuer.
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mit segelndem Frachtschiff ohne Motor über den Atlantik

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Paukipaul :)

Wenn man den Reisepreis auf die Anzahl der Tage umlegt, kommt man auf etwa 43-45 EURO pro Tag inklusive Essen und Koje. Das ist sicherlich nicht billig, zumal man dafür auch noch hart arbeiten "muss" ;).

Aber ein unvergessliches Abenteuer ist es bestimmt - und wer weiß, vielleicht ja sogar für den ein oder anderen eine lebensverändernde Erfahrung.

Aber bevor es so aussieht, als wollte ich Werbung dafür machen... - nein, ich verdiene dabei nichts. Aber wir sind selbst mal 3-4 Wochen auf einem ähnlichen Schiff, der Fiddler's Green Hand gegen Koje gesegelt und ich wollte die Zeit nicht missen :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Mit segelndem Frachtschiff ohne Motor über den Atlantik

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

Ja Astrid hmmm

ich glaub unterm Strich hast du recht, zumal ich kein Segelfrachtschiff kenne, das aus eigenem Antrieb heraus Geld verdienen kann... also, deswegen gibts ja keine Segeschiffe mehr, weil die nicht konkurrieren können mit den Anderen..

Aber ich würd lieber ein unbezahltes Praktikum machen - irgendwo wo ich wirklich arbeiten muß ;-)
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“