USA: Ungefähre Zimmerpreise in Motels?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

USA: Ungefähre Zimmerpreise in Motels?

Ungelesener Beitrag von Danica »

Hallo liebes WRF! :D

Fuer mich geht es bald auf einen Roadtrip in die USA. Meine Mitreisenden sind leider nicht so begeistert vom Camping und so wird es wohl auf Motels hinauslaufen.
Was zahlt man denn dort so im Schnitt fuer nen einfaches Doppelzimmer im Motel?
Und wie dicht gestreut sind sie in bzw. um Nationalparks im Suedwesten?

Danke und liebe Gruesse
Danica
Pat77
WRF-MENTOR
Beiträge: 115
Registriert: 05 Apr 12 10:02
Wohnort: Aarau, Schweiz

USA - Motels??

Ungelesener Beitrag von Pat77 »

Hallo Danica

im Normalfall kostet ein Doppelzimmer in einem annehmbaren Motel zwischen 25 und 50 Dollar. Die Preise können allerdings je nach Ort und Zeit deutlich nach oben ausschlagen. In touristischen Hotspots wie Page (Lake Powell, Antelope Canyon), Grand Canyon Village oder Moab (Arches NP) mussten wir letztes Mal (Herbst 2011/Hauptreisezeit) deutlich tiefer in die Tasche greifen. Solche Ziele sind dann jeweils völlig überlaufen, in Page hatten wir das Glück, ein Bed&Breakfast zu finden, in Moab (ich glaub 90 Dollar) und im Grand Canyon Village (140 Dollar) nicht mehr. Motels findest du allerdings fast in jedem grösseren Dorf, deshalb lässt sich auf Kosten der Bequemlichkeit (zusätzliche Anreise) durchaus sparen.

Liebe Grüsse
Pat
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

USA - Motels??

Ungelesener Beitrag von Danica »

Hi Pat, danke fuer deine Antwort! 8)

25-50USD klingt ja preislich echt gut, das wird ja dann auch noch durch 2 Leute geteilt. Wir werden im Mai unterwegs sein, soweit ich ich gehoert habe ist das ja noch nicht Hochsaison und sollte dann hoffentlich noch nicht allzu ueberlaufen sein. :D

Also versteh ich dich richtig: In der Naehe der Nationalparks gibt es ueblicherweise kleinere Ortschaften wo man dann auch Motels findet, sprich man muss dann eben in Kauf nehmen den Nationalpark fuer die Nacht zu verlassen und entsprechend ein wenig hin und her gurken. :?:


Dankeschoen!!
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

USA - Motels??

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich habe trotz Nebensaison (Anfang Mai) in Alaska und Y ukon (K anada) glaube jeweils ca. 70 Dollar pro Nacht für ein einfaches Motel am Highway bezahlt, in etwas abgelegeneren Gebieten mit wenig Angebot kann es also teurer werden.
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

USA - Motels??

Ungelesener Beitrag von Danica »

Okay, dann werden wir mal lieber nicht zu knapp kalkulieren. :wink:
Wobei das ja wenns durch 2 Personen geht auch gar nicht so uebel ist. Das zahlt man ja in manch anderem Land schon fuer eine Uebernachtung im Mehrbettzimmer in Hostels... :roll:

bin auf jeden Fall schonmal froh zumindest eine grobe Preisvorstellung zu haben! Danke
Pat77
WRF-MENTOR
Beiträge: 115
Registriert: 05 Apr 12 10:02
Wohnort: Aarau, Schweiz

USA: Ungefähre Zimmerpreise in Motels?

Ungelesener Beitrag von Pat77 »

Wenn du es dir noch genauer vorstellen willst, hier noch die Links zu zwei grossen Motel-/Hotelketten, denen du ständig begegnen wirst

http://www.super8.com/
http://www.motel6.com/
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36

USA: Ungefähre Zimmerpreise in Motels?

Ungelesener Beitrag von Revilo »

AAA Mitglieds-Karte nicht vergessen, bekommst beim ADAC.

Gibt oft satte Rabatte für AAA Mitglieder und da lohnt sich auch bei einer 1 monatigen Rundreise die Mitgliedschaft.

... ausserdem auch praktisch wenn Du Bierdosen aus dem Kofferraum in Euer Motel6 Raum bringst und den Autoschlüssel im Kofferraum einschliesst. Ich spreche da aus Erfahrung :lol:
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

USA: Ungefähre Zimmerpreise in Motels?

Ungelesener Beitrag von Danica »

Super Tip, Danke!! :D
Benutzeravatar
Gast

USA: Ungefähre Zimmerpreise in Motels?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Liebe Danica

Ich war im Oktober für 3 Wochen an der Westküste. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Motelkette "Motel 6" sehr preiswert ist. Solche Motels gibt es in jeder Stadt. Die Lage spielt dabei jedoch eine grosse Rolle. In bekannten Städten wie Santa Barbara zahlst du Bsp. fast doppelt so viel wie in der Nachbarstadt Ventura Beach.. Ausserdem sind die Preise am Wochenende immer höher als unter der Woche. Zudem spielt es keine Rolle ob du nun alleine oder zu Zweit im Zimmer übernachtest. Das mach - soweit ich weiss - einen Unterschied von 5$ aus. ;)
Wie es in den Nationalparks aussieht kann ich leider nicht sagen, dort waren wir nicht.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kanada: Ungefähre Zimmerpreise in Motels?
    von schui93 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    2 Antworten
    5753 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schui93
  • Türkei, Istanbul: Hotel, Zimmerpreise gültig für 2 Personen?
    von nouvaleur » » in Europa
    6 Antworten
    6944 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wilfried

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“