Neuseeland: WoMo, Campervan Hire Luckyrentals - Erfahrungen?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Matjes
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 16 Jan 13 12:25

Neuseeland: WoMo, Campervan Hire Luckyrentals - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Matjes »

Hallo und vielen Dank für die Antwort zu meiner vorherigen WoMo-Mietfrage.

Ich habe jetzt noch hier http://www.luckyrentals.co.nz/ einige günstige Angebote für Mietwohnwagen in Neuseeland gefunden.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuseeländischen Campervan-Vermieter luckyrentals?

Danke.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland: WoMo, Campervan Hire Luckyrentals - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Matjes,

luckyrentals wirbt in Neuseeland damit, sehr preisgünstig wenig spektakuläre WoMos zu vermieten und ist damit die Mietwohnmobil-Antipode der knallrot- hippen -> S paceships.
Das Geld muss also irgendwo auch eingespart werden.
Dabei setzt luckyrentals einerseits auf langlebige und im Betrieb im Vergleich zu Benzinern wesentlich billigere Dieselmotoren und sie leihen lt. ihrer Webseite offenbar auch ältere Campervan-Modelle (1998 – 2006) aus, die bei -> Jucy ausrangiert worden sind.

Das ist natürlich auch eine Gratwanderung mit der Kundenzufriedenheit, denn die Dankbarkeit wegen eines Preisvorteils findet bei Vielen ihre Grenzen, wenn am Campervan was Essentielles nicht funktioniert.

Dementsprechend gemischt sind die Erfahrungen mit lucky rentals auf der Bewertungsseite http://www.rankers.co.nz/experiences/5612-Lucky_Rentals , die ich Dir in Vorgriff auf m.E. verlässlichere Erfahrungen von WRFlern schon mal als Entscheidungshilfe posten will.

P.S.
Die bei Lucky im Preis inbegriffene Versicherung deckt keine Verluste oder eigenen Personenschäden und selbst wenn man schuldlos in einen Unfall verwickelt wird, haftet man Luckyrentals für den Schaden solange, bis der Unfallgegner gezahlt hat (was oft schwierig ist, weil in Neuseeland keine Haftpflichtversicherungspflicht besteht).
Der ausgewiesene WoMo-Mietpreis kommt also höher, wenn man noch eine empfohlene Zusatzversicherung abschließt.


LG :)
Matjes
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 16 Jan 13 12:25

Neuseeland: WoMo, Campervan Hire Luckyrentals - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Matjes »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die Website mit den Bewertungen ist wirklich sehr hilfreich.

Das mit der Versicherung kam mir auch etwas komisch vor, aber wir nehmen sowieso die "Sure Thing" Versicherung dazu buchen.
Sehe ich es richtig das bei dieser Option alles versichert ist?
Leider finde ich auf der Homepage keine klaren AGB´s oder Vertragsinhalte zur Versicherung (blind oder nicht da?)

Ich habe der Firma mal eine Mail geschrieben und gefragt wie es sich bei zeitigem Buchen verhält, also ob man eventuell ein neueres Modell schon fest buchen kann.

Danke nochmals!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland: WoMo, Campervan Hire Luckyrentals - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Die anscheinend Luckyrentals- spezifische (deshalb evtl. nicht als Einzelthema abzuhandeln) surething insurance deckt lt. http://www.luckyrentals.co.nz/terms-conditions/ das Folgende zusätzlich ab:
“Sure Thing”
The hirer can choose to pay an additional NZ$20 per day (to a maximum of fifty (50) days) and reduce the insurance excess/bond to NZ$0 ($nil).
Sure Thing Insurance includes the following:
Free hire of a GPS navigation system, a picnic table, and chair for each passenger (these accessories must be pre-booked)
One complete windscreen or multiple windscreen chips
Multiple tyre replacement
also neben einer verminderten Selbstbeteiliung und Gimmicks keine darüber hinaus gehende Haftpflichtversicherung für Personenschäden o.ä.
Finde auch nichts Genaueres dazu. Das ist wohl auch Teil der o.g. Gratwanderung. ;)

Suche / siehe Anbieter-übergreifend verwandtes Thema: Neuseeland : Mietwagen - welche Versicherung sinnvoll? .

LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“