Ungarn: Heisse Thermalquellen - wo? - Empfehlungen?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
madu
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18 Jan 13 11:27

Ungarn: Heisse Thermalquellen - wo? - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von madu »

Wie im Vorstellungsthread zu lesen ist, mache ich mich im Juli/August auf dem Landweg auf nach R ussland.
Auf dem Weg dorthin, möchte ich, falls vorhanden :lol: , gerne bei einigen heissen Thermalquellen (am liebsten an die 40° :lol: ) halt machen.

Kennt jemand empfehlenswerte hot springs in Ungarn?

Liebe Grüße Merle
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Ungarn: Heisse Thermalquellen?

Ungelesener Beitrag von Chester »

Liebe Merle,

meintest du natürliche Thermalquellen, das heisst, einfach eine heisse Quelle in der freien Natur?

Damit kann ich leider nicht dienen, allerdings gibt es in Ungarn unzählige Thermalbäder.

Budapest hat eine ganze Anzahl davon, s.u. das schönste finde ich das Szechenyi-Bad im Volkspark, da es den Einheimischen als Treffpunkt dient, man kann z. Bsp. ältere Herrn beim Schachspielen im Wasser beobachten. Die Quelle hat 75°C aber das Wasser ist angenehm warm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester ... b%C3%A4der

Hoffe, das hilft dir weiter.


[Frage und erste Antwort einzelthematisiert aus diesem Thread - Astrid :)]
sofiaa
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 28 Nov 13 13:56

Ungarn: Heisse Thermalquellen - wo? - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von sofiaa »

Hallo,
Nicht nur in Budapest, sondern auch in Hévíz. Die Stadt liegt etwa 6 km vom Balaton und der Hévizer Thermalsee ist der zweitgrößte Thermalsee weltweit.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“