Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Marokko: Was man niemals tun sollte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer
Autor Nachricht
paukipaul
Mitglied im WRF

BeitragVom : 27 Jan 13 14:13     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

never ever hab keinen sprit mehr auf der autobahn in Marokko und lass dein auto alleine um einen kanister zu holen.

okay, ich hatte mein auto leergefahren am sonntag zwischen rabat und ceuta. es war mittag. ich bin weg und nach 45 min wiedergekommen.

da war eine scheibe eingeschlagen und jetzt hab ich nur noch die klamotten die ich anhab, geld und pass, auto.

die scheibe hat 40 euro gekostet zum glueck hat ich mein so wirds gemacht handbuch denn die wollten mir loecher in die tuer bohren zum tauschen die voegel.

den alk haben sie mir gelassen....

2.

wenn ihr bei wem uebernachtet, dann tut euer geld und eure papiere immer bei euch haben, am koerper, nicht im rucksack. uns sind 130 euro abhanden gekommen auf die weise, selbst auf der toilette nehmt euren stuff mit, und wenn ihr eine minute weg seid; egal; nehmt es mit.

in dem fall wusst ich wer es war weil ausser uns war da nur einer, und den hab ich dermassen unter druck gesetzt dass er es nach 24 stunden rausgerueckt hat, natuerlich mithilfe der polizei, bei der wir von 8 uhr abends bis 2 uhr morgens dreimal waren. die haben ihn dabehalten obwohl ich auf eine anzeige verzichtet habe, und ich hoffe, dass sie ihn nicht gepruegelt haben, die sind so drauf. jetzt hab ich schon ein schlechtes gewissen weil der mir geld geklaut hat, afrika macht das.

die marokkanische polzei ist sehr gut, man musss aber frz koennen.

3,

gebt bei einem visaantrag niemals an dass ihr journalist seid. ein freund hat das gemacht und jetzt haengen wir in rabat fest deswegen.

so tschuess; sorry ist eine arabische tastatur hier, ich wollt nur mal schreiben was los ist und was man nicht machen sollte ich aber gemacht hab und jetzt dafuer bezahlt habe.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Individualist
Kiebitz

BeitragVom : 28 Okt 13 12:00     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Um die Liste "was man nie tun sollte" zu egänzen:

Das grüne Zeug, was dort tonnenweise wächst und fast nix kostet, sollte dort bleiben. Wer was mitnimmt, riskiert viel. Alle Reisenden unseres Fliegers wurden am Flughafen in Deutschland sehr genau von Hunden beschnuppert.

Smile
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 10 Feb 14 1:45     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Zitat:
okay, ich hatte mein auto leergefahren am sonntag zwischen rabat und ceuta. es war mittag. ich bin weg und nach 45 min wiedergekommen.
Naja ist das nicht (fast) überall mehr als leichtsinnig?
Ich würde eher ein Taxi mit einen Kanister rufen und 50€ zahlen als mein Auto alleine lassen.
paukipaul
Mitglied im WRF

BeitragVom : 10 Feb 14 3:06     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

ja, das war leichtsinnig. aber ich bin sehr naiv. wenn du es nicht bist, dann beglpckwpnsche ich dich dafür. das leben muß sehr einfach sein dadurch.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 10 Feb 14 3:09     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Zitat:
das leben muß sehr einfach sein dadurch.
Crying or Very sad nein leider nicht ich hasse es das Haus zu verlassen. Oft wünsche ich mir naiver zu sein.
paukipaul
Mitglied im WRF

BeitragVom : 10 Feb 14 14:53     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Oh das tut mir Leid! Viel Glück, man muß immer Mut haben, den Leuten zu vertrauen! Ich bin jedesmal öfters eingeladen worden, als daß mir was böses passiert ist.

Aber wenn man Naiv ist, wird man halt oft von solchen Trickbetrügern hereingelegt, aber wenn man das ein paar mal durch hat, passt man halt besser auf dann Wink

Tschüß!
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 10 Feb 14 14:54     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Also ich würde nie zu einen fremden gehen!
Grundsätzlich liegt neben meinen Bett immer eine Machete und unterwegs trage ich immer ein Messer bei mir und anderes Equipment.
dieSteffi
WRF-Moderator

BeitragVom : 10 Feb 14 16:53     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Westbahexpress schrieb:
Also ich würde nie zu einen fremden gehen!
Grundsätzlich liegt neben meinen Bett immer eine Machete und unterwegs trage ich immer ein Messer bei mir und anderes Equipment.

Krass, ne Machete neben dem Bett? Und was meinst du mit "anderes Equipment". Bezieht sich diese Aussage auf Marokko? Oder liegt auch bei dir zu Hause eine Machete neben deinem Bett?

Ich war auch schon mal 3 Monate in Marokko. Mit VW-Bus. Ich hatte nie das Gefühl dort eine Machete, ein Messer o. ä. zu brauchen (außer zum Essen Wink )

bunteGrüße
deineSteffi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 10 Feb 14 17:32     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Zitat:
Oder liegt auch bei dir zu Hause eine Machete neben deinem Bett?
ja klar!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Iquique/Chile: Falsche Busmitarbeiter stehlen Handgepäck << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kuala Lumpur: Masche Ticket verloren im Petronas Tower Park
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartnerin gesucht Marokko Dez17/... rc Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 3
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Marokko, Frühjahr Ap... Gunnie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Mit Landrover von D nach Marokko ab 0... hans filmrollen Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge überland nach Marokko muger Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 1
Keine neuen Beiträge Wüstentrekking-Marokko 18.11. - 28.11... Sheilan Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?