Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Marokko: Was man niemals tun sollte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer
Autor Nachricht
zigeunerin
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Feb 14 19:32     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Ich glaube, diese Tipps gelten für die meisten Länder Very Happy
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Sophia69
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Feb 14 11:57     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Hallo,

mein Mann wollte auch erst einen Trip nach Marokko machen, ich habe ihm davon abgeraten, ist sehr gefärhlich geworden dort, ihr müsst auch wirklich aufpassen in welchem Hotel ihr schlaft, deswegen immer ruhig etwas mehr bezahlen zur eigenen Sicherheit.
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 04 März 14 10:29     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Eine gewisse Vorsicht und gründliche vorab Recherche über das Reiseland und die evtl. Gefahren dort sollten für jede Reise selbstverständlich sein, daher finde ich es übertrieben, pauschal von Marokko abzuraten. Selbst in vermeindlich sicheren Ländern wie D kann Dir auf der Strasse der Geldbeutel gestohlen werden oder etwas aus dem Hotelzimmer entwendet werden, da gehört überall auf der Welt immer eine Portion Glück bzw. Pech dazu. Ich war vor einigen Jahren eine Woche in Marokko und habe in 2 günstigen Pensionen und 2 Privathaushalten übernachtet und mir ist nichts passiert.
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
kosinus
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jul 14 13:25     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

eine weitere Ergänzung,

niemals mit einer leicht bekleideten Lady in einem Bus voller Marokkaner fahren! Kann sehr unangenehm werden!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
kujulian
Kiebitz

BeitragVom : 25 Feb 15 15:59     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Individualist schrieb:
Um die Liste "was man nie tun sollte" zu egänzen:

Das grüne Zeug, was dort tonnenweise wächst und fast nix kostet, sollte dort bleiben. Wer was mitnimmt, riskiert viel. Alle Reisenden unseres Fliegers wurden am Flughafen in Deutschland sehr genau von Hunden beschnuppert.

:)

Dein Ernst? Ich mein der Tipp ist sicherlich dein Ernst... Aber wo zum Teufel hast du freiwachsendes Marihuna gesehen? Ich war jetzt 3 mal in Marrokko, zweimal im Norden einmal ganz im Osten abseits von Tourismus... Nie was derartiges erblickt.
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 25 Feb 15 18:11     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Sophia69 schrieb:
... ist sehr gefärhlich geworden dort, ihr müsst auch wirklich aufpassen in welchem Hotel ihr schlaft, deswegen immer ruhig etwas mehr bezahlen zur eigenen Sicherheit.

Bist du sicher? Ich meine Terroristen greifen gerne die teureren Touristenhotels an und nicht die billigen Absteigen. Idea Wie zum Beispiel vor zwei Jahren in T unesien und Ä gypten.

liebe Grüsse vom Muger
.
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Feb 15 0:16     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

kujulian schrieb:
Individualist schrieb:
Um die Liste "was man nie tun sollte" zu egänzen:

Das grüne Zeug, was dort tonnenweise wächst und fast nix kostet, sollte dort bleiben. Wer was mitnimmt, riskiert viel. Alle Reisenden unseres Fliegers wurden am Flughafen in Deutschland sehr genau von Hunden beschnuppert.

Smile

Dein Ernst? Ich mein der Tipp ist sicherlich dein Ernst... Aber wo zum Teufel hast du freiwachsendes Marihuna gesehen? Ich war jetzt 3 mal in Marrokko, zweimal im Norden einmal ganz im Osten abseits von Tourismus... Nie was derartiges erblickt.

Na die Gegend rund um die schöne blaue Stadt Chefchaouen - im berühmt berüchtigten RIF Gebirge - ist schon recht grün.

Da siehst so manches Feld schon bei normalen Busfahrten von A nach B und wenn ich mich an so manche Backpacker in unserem Hostel zurückerinnere, kann ich es gut nachvollziehen, wenn am Flughafen in DE zuerst mal der Spürhund losgeschickt wird Rolling Eyes Laughing
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Feb 15 19:35     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Was man in Marokko nicht tun sollte......?:
Mit zu vielen Vorurteilen und Ängsten reisen.......
Das Land ist mindestens so sicher wie Südeuropa!
Genau wie dort, sollte man halt den gesunden Menschenverstand einsetzen und entsprechende Vorkehrungen treffen.
Erwischen kann es Einem immer und Überall...
Wir sind im letzten November 4 Wochen durch Marokko gefahren.
Dabei sind wir sowohl sehr einsam an der algerischen Grenze als auch in sehr touristischen Gebietenn unterwegs gewesen.
Am Unsichersten haben wir uns auf der ganzen Tour bei der Hin und Rückfahrt in Frankreich und Spanien gefühlt......

Bis demnächst

Michael
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Michael 1973
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Feb 15 19:36     Thema: Marokko: Was man niemals tun sollte

Was man in Marokko nicht tun sollte......?:
Mit zu vielen Vorurteilen und Ängsten reisen.......
Das Land ist mindestens so sicher wie Südeuropa!
Siehe dazu bitte auch: -> Marokko: Aktuelle Sicherheitslage in Marokko ?

Bis demnächst

Michael
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Iquique/Chile: Falsche Busmitarbeiter stehlen Handgepäck << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kuala Lumpur: Masche Ticket verloren im Petronas Tower Park
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartnerin gesucht Marokko Dez17/... rc Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 3
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Marokko, Frühjahr Ap... Gunnie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Mit Landrover von D nach Marokko ab 0... hans filmrollen Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge überland nach Marokko muger Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 1
Keine neuen Beiträge Wüstentrekking-Marokko 18.11. - 28.11... Sheilan Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?