Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Antarktis beste Reisezeit - zu welcher Jahreszeit möglich?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Südamerika
Autor Nachricht
T_K
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Sep 06 14:53     Thema: Antarktis-Reise ab Ushuaia: Wann möglich? Beste Reisezeit?

In welcher Jahreszeit werden die Schiffsfahrten von Ushuaia Richtung ewiges Eis der Antarktis angeboten. Ich dachte, dass das nur im suedlichen Sommer, also Dezember bis Februar, moeglich ist. Und nun lese ich von einer Antarktistour im Oktober...
Wann genau ist die Nebenreisezeit für die Antarktis, und welche Unterschiede gibt es zwischen den Reisezeiten?

Vielen Dank im Voraus

Thomas
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
T_K
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Sep 06 14:42     Thema: Antarktis beste Reisezeit und Wetter

Die Reisezeit in der Antarktis ist im antarktischen Sommer zwischen November und Maerz.

Auf der folgenden [kommerziellen] Seite findet man wichtige Informationen rund um die Antarktis. http://www.polartravel.de/routen/index.html
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Sep 06 10:56     Thema: Ushuaia -> Antarktis - wann ist (beste) Reisezeit?

Ende November und Anfang Dezember ist die guenstigste Zeit für eine Antarktisreise.
Die Tage sind noch kuerzer und es gibt relativ viel Eis. Das Wetter kann z.T etwas windiger sein als im Sommer. Wir hatten aber Glueck auf unserer Reise.

Am Saisonende sind Ushuaia / Antarktis ebenfalls guenstig.
In der Hochsaison, also Mitte Dezember und Januar sind zwar die besten Bedingungen, aber auch die teuersten.
Falls du Last-Minute-Angebote fuer diese Zeit suchst, brauchst du mehr Geduld, das es relativ viele Reisende gibt, die auf ein solches Schnaeppchen warten.
Du hast bestimmt mehr Chancen, wenn du Mitte November in Ushuaia bist und dich mal umhoerst. was es so gibt.

Gruss
Lars
Schawenzl
Kiebitz

BeitragVom : 28 Jan 13 19:15     Thema: Antarktis beste Reisezeit - zu welcher Jahreszeit möglich?

Hallo, mich würde interessieren ob jemand von euch genau sagen kann wie lange es möglich ist von Argentinien aus in die Antarktis zu reisen?
Ich würde gerne mitte März von Ushuaia los, ist das noch möglich?
Macht das vom Wetter her noch Sinn?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?!
Für Nicht-Förderer

Stephan Mussweg
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Jan 13 22:57     Thema: Antarktis - beste Reisezeit?

Also Schiffe fahren von November bis März von U shuaia in die Antarktis. Wenn du Mitte März erst losfährst kommst du kurz vor Ende März erst wieder zurück. Das Eis ist bis dahin sicherlich schon wieder etwas dicker....aber ich würde gerne - sofern das erlaubt ist - Infos der Agentur mit der ich gereits bin hier kopieren die dir evtl deine Frage beantworten können...

Februar/März
•Das Eis hat sich weitgehend zurückgezogen und erlaubt Anlandungen weiter im Süden
•Hervorragende Chancen zur Walbeobachtung vom Schiff und von den Zodiacs aus
•Pinguinküken werden flügge
•Pelzrobben tauchen nun auch an der Antarktischen Halbinsel auf

Also - bei Fragen einfach fragen Wink

Mein Vorstellungstread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=25649

Mein Blog: http://stephanmussweg.rtwblog.de/
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Jan 16 11:22     Thema: Antarktis beste Reisezeit - zu welcher Jahreszeit möglich?

Meine Wahl fiel auf Dezember und ich bekam frisch geschlüpfte Pinguine (aus mittelmäßiger Entfernung) zu sehen, Nestbauer und welche, die noch auf Eiern sitzen und brüten.

Im März sind meine kleinen Pinguine schon groß und laufen rum, kommen neugierig (vor allem in Suche nach Futter) auf die Menschen zu und toben rum.

Es kommt also drauf an, was dir (in Bezug auf die Tierwelt) lieber ist.

Mein Tipp wäre, nicht unbedingt die erste Antarktis-Tour im Jahr zu machen, da vieles noch von Eis blockiert sein kann. Bei der zweiten Fahrt haben die Kapitäne meist schon mehr Überblick und können besser navigieren.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Touristenkarte fuer Kuba - Hotelkontrolle? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Brasilien Zika-Epidemie: Reise-Warnung für Schwangere
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kanada: Beste Zeit für Autokauf / Aut... Mr-Spike Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge Von Kanada nach Panama - Welcher Camp... Manuel09 Nordamerika - USA - Kanada 10
Keine neuen Beiträge Kenia: Welcher Nationalpark geeignet ... willweg Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Beste Zeit für den Autokauf in Neusee... Gast Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Peru, Cuzco: Anreise per Flug - welch... Alisay Südamerika 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?