Tipp: Bus-, Auto-, Boot- Blockade bei Forderungen

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
sicher reisen
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 26 Mär 13 13:19

Tipp: Bus-, Auto-, Boot- Blockade bei Forderungen

Ungelesener Beitrag von sicher reisen »

In günstiger Verhandlungsposition sind Sie, wenn Sie einen Bus, ein Auto, ein Boot blockieren können.
Ich hatte mit französischen Reisebekannten in Puerto Ayora auf den Galapagos-Inseln einen Ausflug zu einer Nachbarinsel per Boot gebucht und vorab bezahlt. Ein Minibus holte uns von Hotel ab und brachte uns zum Hafen, wo leider kein Boot erschien. Also fuhr uns der Bus zum Hotel zurück. Dort bat man uns, auszusteigen und uns mit dem Reisebüro im gleichen Gebäude wegen der Erstattung auseinander zu setzen. Wir ahnten schon Schlimmes. Einer von uns ging hinein und schaute nach. Natürlich war das Büro nicht besetzt. Wir weigerten uns, auszusteigen, und bestanden auf eine Rückzahlung des Buchungsbetrages sofort im Bus. Erregtes Telefonieren. Der Chef von det Janze meldete sich angeblich nicht. Also fuhr man uns zu seiner Privatvilla und wurden zu Tee eingeladen. Wir stiegen immer noch nicht aus. Nun kam er heraus, versprach uns sofortige Erstattung im Reisebüro. Das war wundersamerweise plötzlich besetzt. "Bitte kommen Sie doch alle herein!" – "Nein, wir möchten unser Geld hier im Bus zurückgezahlt haben." Sieh da, das gelang mit ganz und gar unlateinischer Eile ohne mañana.
Denn der Minibus wurde an anderer Stelle dringend benötigt.


….aus meinem neuen E-Buch. Foren mögen keine Links. Daher googlen Sie bitte “Sicher und gut Reisen“. Die ersten beiden Einträge von 14 Mio. sind meine 1001 Tipps! Französisches gedrucktes Buch “Survivez à vos Vacances“ bei Éditions Bachari, Paris. Englisches E-Buch “Surviving your Holiday by Klaus“ sind bei google.com die ersten beiden Einträge von 14.000.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“