Italien: Hafen Civitavecchia nach Rom, Alternativen zu Taxi?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Italien: Hafen Civitavecchia nach Rom, Alternativen zu Taxi?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Hallo,

hat jemand genauere Angaben zu Transportmoeglichkeiten vom Hafen Civitavecchia nach Rom / Zentrum und zurueck.

Merci!

Per
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Italien: Hafen Civitavecchia nach Rom, Alternativen zu Taxi?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Hi,
du kannst auch den Zug nehmen. Vom Schiffsanleger zum Bahnhof ein Taxi nehmen. Lass Dich nicht besch......

Die Fahrzeiten kannst unter bahn.de abfragen. Hier ein spontanes Beispiel.

Civitavecchia
Do, 04.04.13 ab 17:02 , Roma Trastevere an 18:04

Civitavecchia
Do, 04.04.13 ab 17:22 Roma Ostiense an 18:05

Civitavecchia
Do, 04.04.13 ab 17:41 Roma Trastevere an 18:33
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Italien: Hafen Civitavecchia nach Rom, Alternativen zu Taxi?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Danke. Ich war im Oktober 2012 dort und schlecht vorbereitet. Ich bin zwar nicht geizig, aber 120 Euro fuer die Taxifahrt oneway war mir dann doch zu preisintensiv. Ich hatte seinerzeit im vorwege gelesen, dass es nur mit Taxi moeglich sei, vom Schiff zur Uferpromenade zu gelangen. Es war jedoch ein niegelnagelneuer Fussweg eindeutig auf der Strasse gekennzeichnet und beschildert. Hat auch super Spass gemacht an 8 Megalinern vorbeizulaufen.

Guter Tipp mit der Bahn.de Website!

Per
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“