Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

S.O.S. !!!!Notebook in Australien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Autor Nachricht
jonashasy
Kiebitz

BeitragVom : 06 März 05 17:02     Thema: S.O.S. !!!!Notebook in Australien

Ich möchte gerne mein Notebook auf meine Rundreise nach Australien mitnehmen. Mein Notebook hat wirelesslan. Ich kenne mich in technischen Sachen überhaupt nicht aus. Was benötige ich um dort online gehen zu können? Wie funktioniert das? Was muss beachtet werden....etc. Vielen Dank und liebe Grüße
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Thorsten
WRF-Moderator

BeitragVom : 06 März 05 22:07     Thema: Re: S.O.S. !!!!Notebook in Australien

Hallo !

Schau doch mal hier:

http://reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=193

Unter den angegebenen Links dürftest du allerlei Hilfreiches finden.

Viele Grüsse

Thorsten
Andy
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Jun 05 17:46     Thema: Re: S.O.S. !!!!Notebook in Australien

Hi,

dein Rechner sollte eine LAN Karte haben. In Australien findet man nur selten WLAN in den Internetcafes.

Was aber immer gut funktioniert ist per normalem LAN Kabel ans Netz.

Grüßle
Andy
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Mai 06 1:10     Thema: S.O.S. !!!!Notebook in Australien

Da ich gestern Abend kurz vor einem Tobsuchstanfall Evil or Very Mad stand, beleb ich dieses Thema mal.

Bin zur Zeit in Sydney und moechte mich mit meinem Laptop (hat eine externe Orinoco WLan Karte) ins drahtlose Internet einloggen. Es werden mir zwei Netze zur Auswahl angeboten: eins von meinem Nachbarn (ungesichert) und eins, das mein Mitbewohner installiert hat (mit Netzwerkschluessel).

Ich habe gestern beide ohne Erfolg ausprobiert.

Nachbarnetzwerk: mein Computer sagt mir, dass ich verbunden bin, zeigt mir das entsprechende Symbol und die Signalstaerke an. Wenn ich jedoch meinen Browser aufmache, bekomme ich keine Verbindung.

Eigenes Netzwerk: wenn ich den Netzwerkschluessel eingebe, sagt mir mein Computer, dass ich nur eingeschraenkte Konnektivitaet habe und meinem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen werden konnte (was immer das auch heisst).

FRAGE: ist die Frequenz fuers WLan hier in Australien anders und muss ich etwas bestimmtes einstellen?

Hoffe auf Erleuchtung Confused
Danke
Temi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

MArtin
Site Admin

BeitragVom : 12 Mai 06 2:13     Thema: Re: S.O.S. !!!!Notebook in Australien

Hallo Temi,

Nein, WLAN eine deutschen laptops funktioniert auch in Australien

Temi schrieb:
Nachbarnetzwerk: mein Computer sagt mir, dass ich verbunden bin, zeigt mir das entsprechende Symbol und die Signalstaerke an. Wenn ich jedoch meinen Browser aufmache, bekomme ich keine Verbindung.
Vielleicht hat das Netz keine Internetverbuindung, sondern ist nur wireless intern?

Temi schrieb:
... dass ich nur eingeschraenkte Konnektivitaet habe...
hört sich nach zu schwacher Signalstärke an.

Liebe Grüße Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Thorsten
WRF-Moderator

BeitragVom : 12 Mai 06 8:31     Thema: S.O.S. !!!!Notebook in Australien

Hallo,

Temi schrieb:

Eigenes Netzwerk: wenn ich den Netzwerkschluessel eingebe, sagt mir mein Computer, dass ich nur eingeschraenkte Konnektivitaet habe und meinem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen werden konnte (was immer das auch heisst).

Hier solltest du überprüfen ob du zum einen den WEP Schlüssel richtig eingegeben hast, also im richtigen Format (Hexadezimal oder ASCII), bzw. auf Tippfehlerteufel checken. Wink

Und, das vielleicht als erstes, Guck mal ob der Access Point/ Router den DHCP Server aktiviert hat, also ob du überhaupt eine IP Adresse übers Netzwerk zugewiesen bekommst. Wenn nicht, müsstest du das Netzwerksegment erfragen und auf deinem Rechner eben von Hand eine eintragen.

Viele Grüsse

Thorsten
kahunablogger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 12 Mai 06 11:51     Thema: S.O.S. !!!!Notebook in Australien

Zum Thema WLAN: In Australien gibt es praktisch in jedem McDonalds und Starbucks WLAN. Super Geschwindigkeit (ca. 2Mbit), dafür aber auch nicht ganz billig. Im Gegensatz zu Neuseeland kann man z.B. keine Minutenpakete kaufen, die man dann nach und nach abnutzen kann, sondern man bezahlt per Kreditkarte.

Ansonsten gibt es aber in größeren Städten wie Brisbane auch eigene Netze oder "offene" private Hotspots. Die richtige Signalstärke muss da aber schon gegeben sein.

Übrigens: Ich bin gerade in England und nutze dort "BT Openzone" (30-Tage für 40 Pfund, geht aber auch kürzer). Jedenfalls kann man dies nicht nur in England einsetzen, sondern auch bei vielen Kooperationspartnern. U.a. sind da auch mehrere Hundert Hotspots in Australien mit dabei. Könnte also vielleicht interessant sein.
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Mai 06 18:53     Thema: S.O.S. !!!!Notebook in Australien

Es ist immer so eine Sache mit WLAN. Da freut man sich über eine grosse Liste mit möglichen Netzen und kommt nirgends rein...

Oft nützen wenige cm verschieben den Laptops für Verbindung oder besserere Verbindung.

Oder man öffnet das Fenster / stellt Ventilator ab.

Manchmal kommt man auch in "gesicherte" Netzwerke rein- wieso? Keine Ahnung.

Wenn man Verbindung hat, jedoch keine Netzwerkadresse beziehen kann, unter Optionen überprüfen, ob der Laptop dies auch automatisch macht. Manchmal hat er die Einstellung (ev vom Internetkafi von vorher) gespeichert...

Gibt es eigentlich eine "USB-Antenne" für WLAN oder so?
Vielen Dank!!!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
kahunablogger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 12 Mai 06 21:14     Thema: S.O.S. !!!!Notebook in Australien

@DAve01:

Stimmt, das kenne ich auch. Wink Ich hab den Laptop hier in Bristol gerade auf einem Fensterbrett zur Straße hinaus abgestellt. So kann man zwar nicht wirklich arbeiten, zum Email abrufen geht das aber immerhin. Eine Art Verstärker für den WLAN-Empfang würde ich mir aber auch wünschen (natürlich möglichst handlich, unkompliziert und preiswert...).
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Fremd-Netzgeräte für's Laptop? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Laptop : Externe Gewinnantenne zur WLAN-Verstärkung
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Second Year Visa Australien bei Wwoof... smaug1991 Australien-Forum 4
Keine neuen Beiträge Australien: Sydney und Umgebung - Wie... onmyjourney Australien-Forum 4
Keine neuen Beiträge West-Australien: Gibb River Road im D... Feuereule Australien-Forum 0
Keine neuen Beiträge Australien: Route Darwin - Perth, wie... Feuereule Australien-Forum 1
Keine neuen Beiträge Containersharing von Australien nach ... TaWalkabout Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?