Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Iran-Visa : Visum ohne detaillierten Reiseplan? (Agentur?)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)
Autor Nachricht
phileas
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Mai 13 12:01     Thema: Iran-Visa : Visum ohne detaillierten Reiseplan? (Agentur?)

Hallo,

ich sitze gerade in B elgrad und plane, von hier in den Iran zu trampen. Jetzt bin ich dabei, meine Bewerbung fuer das iranische Visum vorzubereiten.

Ein Englaender empfahl mir touranzamin.com fuer die Visumsbewerbung und er meinte, dass man dort keinen detaillierten Reiseplan (travel itinerary) abgeben muesse. Ich wollte mich heute dort bewerben, aber offenbar ist die Seite down.
Als ich dann versucht habe, auf iranianvisa.com auszuweichen, musste ich feststellen, dass sie dort einen detaillierten Reiseplan (travel itinerary) wollen, der so aussieht:

Zitat:
Arrival Flight No. (if applicable) :

------------1
Day 01 to Day xx :
City :
Hotel / Hostel :
Program :

------------2-- onto next destination by :
Day xx to Day xx :
City :
Hotel / Hostel :
Program :

--------------

(usw.)
Departure Flight No. (or mode of exit) :

Ich trampe die meiste Zeit und weiss, dass Trampen im Iran nicht sonderlich gut funktioniert, aber trotzdem moechte ich im Vorhinein nicht meinen Aufenthalt im Iran derart detailliert planen.

Meine Frage ist nun:
Bekommt man das Iranvisum tatsaechlich nur, wenn man so einen detaillierten Reiseplan abgibt?
Falls ja, kann man auch einen Reiseplan erfinden und abgeben?
Und gibt es im Internet Visa-Agenturen, die das iranische Visum auch ohne so ein travel itinerary beantragen?

Vielen Dank im Voraus fuer jede Hilfe!
Liebe Gruesse,
Maxi

P.S.
Unterwegs habe ich von Vermutungen gehoert, dass Visaerteilung und Einreiseerlaubnis für Iran im Zusammenhang mit den Praesidentschaftswahlen am 14. Juni 2013 restriktiver gehandhabt werden koennten.
Siehe dazu meine Frage:
-> Iran: Visa & Einreisebeschränkung wegen Wahlen Juni '13?

[Wahlthema einzelthematisiert. MArtin]
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Aisha
Kiebitz

BeitragVom : 04 Mai 13 10:17     Thema: Iran-Visa : Visum ohne detaillierten Reiseplan? (Agentur?)

Deine Frage nacheinander beantwortet: Wink

phileas schrieb:

Bekommt man das Iranvisum tatsaechlich nur, wenn man so einen detaillierten Reiseplan abgibt?
Man bekommt das Iranvisum (wahrscheinlich), wenn man die bei den iranischen Konsulaten erhältlichen Visumsantragformulare ausfüllt und die erforderlichen Unterlagen beifügt. Viele Iran-Botschaften versenden die Antragsformulare auch nach Anmeldung, z.B. http://www.iranembassy.de/de/visa,-unterlagen,-informationen und http://www.iranembassy.de/de/anfrage-senden
Was Visaagenturen an (zusätzlichen) Fragen stellen - keine Ahnung.

phileas schrieb:
Kann man auch einen Reiseplan erfinden und abgeben?
Ein Reiseplan sollte plausibel sein - aber er ist nur ein Plan, der sich auch ändern kann (ähnlich wie die Unterkunftsadresse auf Einreiseformularen) .

phileas schrieb:
Und gibt es im Internet Visa-Agenturen, die das iranische Visum auch ohne so ein travel itinerary beantragen?
Auf http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=87668#87668 ist so ein Formularlink ohne Reiseplan.

Erfolgreichen Daumen!
Kiebitz

BeitragVom : 17 Jan 14 12:14     Thema: Iran-Visa : Visum ohne detaillierten Reiseplan? (Agentur?)

Wie sieht das eigentlich mit Hotels im Iran aus? Muss man die vorab schon in Deutschland buchen oder kann man dies auch vor Ort spontan machen?

Hab gehört dass man alle Hotels während einer Iran-Reise im Visumsantrag angeben muss!

DANKE Smile

[Frage in passendes Thema verschoben - Astrid Smile]
mayola
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Jan 14 20:12     Thema: Iran-Visa : Visum ohne detaillierten Reiseplan? (Agentur?)

wir hatten keine Hotelbuchung/ Reservierung. Für den Visumsantrag haben wir ein Hotel aus dem Reiseführer angegeben, in welchem wir geplant hatten zu übernachten. Für alle anderen Orte hatten wir gar nichts angegeben.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
ChristianFrei
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jun 16 12:43     Thema: Iran-Visa : Visum ohne detaillierten Reiseplan? (Agentur?)

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe bei der Iraner Botschaft in Bern meinen Touristen Visa Antrag gestellt.
Ich habe die Referenz Nummber bewusst wegelassen, weil ich gelesen habe, dass man die nicht zwingend braucht. Falsch gedacht. Ich muss sie nachreichen um ein Visa zu erlangen.
Nun habe ich im Internet einige Anbieter gefunden die aber entweder unmenge an Geld verlangen (150CHF) oder bei denen ich jeden einzelnen Tag Rapportieren muss.
Das Wäre ja kein Problem wenn ich genau jeden Tag wüsste wo hin ich gehe, in welchem Hotel ich übernachten würde etc...

Hat da jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht? Gibt es einen einfacheren Weg an diese Referenz Nummer zu kommen? Oder habt ihr das ganze nicht so genau rapportiert? Wird das im nachhinein überprüft?

Danke im voraus

Grüsse
Christian

[Beitrag in bereits vorhandenes Thema verschoben - Astrid Smile]
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 14 Jun 16 13:05     Thema: Iran Visa Referenznummer

ChristianFrei schrieb:
... Gibt es einen einfacheren Weg an diese Referenz Nummber. Oder habt ihr das ganze nicht so genau rapportiert? ...

Hoi Christian

Vielleicht ist das Visum bei der Einreise eine Möglichkeit? [S.a.: -> Iran: Visa on arrival bei Einreise auf dem Luftweg?]
Das geht aber bloss an sechs internationalen Flughäfen und nicht an der Landesgrenze. Und es gibt bloss ein Touristen-Visum für 30 Tage. Dafür gehts schnell, ohne Papierkram und Refernznummer. Und kostet bloss 50 Euro.
Hier: http://dermuger.blogspot.ch/2016/04/iran-giswil-istanbul-isfahan.html

liebe Grüsse vom Muger
.
ChristianFrei
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jun 16 17:02     Thema: Iran-Visa : Visum ohne detaillierten Reiseplan? (Agentur?)

Das hört sich gut an ohne den ganzen Papierkram, doch hier (irantravelingcenter (dot) com/iran-visa-on-arrival/) habe ich gelesen, dass man so nur einen 14/15 tägiges Visa bekommt.
Und das ist mir klar zu kurz.
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 14 Jun 16 17:25     Thema: Iran-Visa : Visum ohne detaillierten Reiseplan? (Agentur?)

ChristianFrei schrieb:
Das hört sich gut an ohne den ganzen Papierkram, doch hier (irantravelingcenter (dot) com/iran-visa-on-arrival/) habe ich gelesen, dass man so nur einen 14/15 tägiges Visa bekommt. ...

Seit dem letzten Herbst gibt es 30 Tage-Visa. So stand es auch auf unserem Einreisezettel. Wir wollten und bekamen aber bloss 15 Tage...
Wobei du auch beim ordentlichen Touristenvisum nie sicher sein kannst, wieviele Tage du schlussendlich bekommst. Ich hatte auch schon 30 Tage beantragt und 5 bekommen!

liebe Grüsse vom Muger
.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

ChristianFrei
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jun 16 17:57     Thema: Iran-Visa : Visum ohne detaillierten Reiseplan? (Agentur?)

Viel Dank Muger für deine Antwort.
Ich habe nun einen 30 tägigen Plan mit allen angaben "gefaket" mal schauen ob das für die Referenz nummer reicht.
Ansonst werde ich es auch mit Visa on Arrival versuchen.
Werde auf jeden Fall auch berichten wie es läuft.

Falls jmd noch eine andere Idee bzw. Erfahrung hat immer her damit:)
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
israelischer Stempel im Reisepass: Einreiseprobleme wo? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Golanhöhen - Sicherheit für Individualreisende?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Südafrika (Kapsta... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Keine neuen Beiträge Schwangerschaft: Fernreiseziel ohne Z... Alisay Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 3
Keine neuen Beiträge Second Year Visa Australien bei Wwoof... smaug1991 Australien-Forum 4
Keine neuen Beiträge online ticket buchen ohne lebenslange... Rolfibius Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 6
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?